So, fast fertig.......

  • Zitat

    Original von barnix
    der krümmer ist lediglich die edelstahlausführung, nix verlängert.....


    Also der ganz normale Wunderliche "Power-Krümmer"... nur in VA...
    ist den dann der Sebring Enduro so lang ? das er so an den Krümmer passt ?
    mit oder ohne Distanzhülsen ?


    [Edith] ist die Schelle um den Puff festzuhalten selbst gemacht ?
    oder ist die beim Sebring schon XT mäßig dabei ?


    Und ich würd ja die Schelle zwischen Krümmer und Puff umdrehen...
    so hast du mehr "Bremshebelfreiheit"...


    Gryzi...

  • Zitat

    Original von barnix
    nein, der pott ist ein orginal aus den 50ern (BMW R25 warscheinlich)
    befestigung oben.


    Aber das heist noch lange nicht,
    das er die Befestigung oben hat...
    BMW hatte die glaub ich unten...
    also die vom Puff... :tongue:


    Egal... wenns schee macht !


    Gryzi...


  • also: krümmer ganz normal wunderlich....
    der trichter des enduro 2 muss natürlich abgetrennt und wieder neu angepasst werden, dann braucht er aber auch noch eine verlängerung. wenn ich mich richtig entsinne habe ich einfach ein stück 42,4mm VA-geländerrohr verbaut.... passt genau!
    damals gab es zum pott auch die halteschelle, die ich ohne ohne änderung verbauen konnte, allerdings nicht so wie vorgesehen, sondern die klemmung zum haltern benutzt habe....
    bremshebelfreiheit reicht aus...........


  • definiv nicht! ich habe näHmlich eine.....! (R 25/2)


    ist auf die schnelle abgelichtet, daher unscharf.......... :(

  • Schick... an einer ähnlichen Puffkonstruktion grübel ich grad rum... meiner wär ein bisschen länger, schlanker und hätte ein Konus-Endstück.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Zitat

    Original von Kiwa
    Schick... an einer ähnlichen Puffkonstruktion grübel ich grad rum... meiner wär ein bisschen länger, schlanker und hätte ein Konus-Endstück.


    also ähnlich wie der "wunderlich - torpedo"?
    gibt es den denn nicht noch anderswo zu kaufen?


    finde grade kein beispielbildchen... :(

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Der Kedo ist ja schonmal nicht schlecht... aber ellenlang und ein bisschen arg leise.
    Naja... erstmal nen Kollegen fragen was er fürs Schweissen nimmt. Und dann mal die Bauteile besorgen...

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • tja, wohldem, der VA schweißen kann...........


    viel spass!

  • Der Motor ist jetzt auch fertig!


    Wiseco 10:1 mit 4/100mm Kolbenspiel.
    Hartblockhebel, passende orginal Nocke dazu.
    Verlustscheibe verloren :D
    Alle Dichtungen neu.
    Steuerkette auch. Plus einige Kleinteile vom Sponsor.
    Ventile geschliffen und Ventilsitze gefräst, Ventilschaftführungen noch spielfrei! Kipphebelachsen noch akzeptabel.



    Probehalber habe ich mal eine LiMa aus einer 81er US XT mit CDI implantiert. Zumindest läuft der Motor damit, habe aber noch keine praktische Erfahrungen gesammelt.........


    Gehäuse mit "VHT Motorlack" "Fordgrau" und Zylinder schwarz lackiert.



    Lief übrigens beim zweiten Tritt !!! :ban:

  • Ich habe auch Angst, aber ich fahre vorsichtigst ein......


    :cool:

  • Zitat

    Original von sven


    8o Wenn das mal gutgeht!


    Es ist NICHT gut gegangen !


    :(


    Also bloß nicht nachahmen ! Er hat zum Klemmen geneigt und nach 270km habe ich den Motor wieder ausgebaut.


    Letztendlich hat der Gaser warscheinlich mit zum Misserfolg beigetragen, weil er einfach kein brauchbares Gemisch abgeliefert hat.....
    Jetzt habe ich den Gaser von meiner XT abgemeißelt, gereinigt und mit einem Unterdruckanschluss versehen.
    Schien auf Anhieb schon besser zu laufen...........


    Ich lasse ihn auf 6/100 schleifen, und überweise Kedo nochmal 150 €........

  • Probehalber habe ich mal eine LiMa aus einer 81er US XT mit CDI implantiert. Zumindest läuft der Motor damit, habe aber noch keine praktische Erfahrungen gesammelt.........


    Das scheint zu funzen!
    Ich habe die Lima ähnlich wie man es bei der XT-Lima macht, wenn man sie auf 12V umrüstet, umgelötet.


    318 Ohm! Ist das nicht Beneidenswert? :D

  • Zitat

    Original von barnix
    Es ist NICHT gut gegangen !


    Ich lasse ihn auf 6/100 schleifen, und überweise Kedo nochmal 150 €........


    Du willst dich da ganz langsam von unten an's absolute Minimum rantasten, was? 6/100 ist immer noch verdammt knapp!


    Gruß
    Sven

  • Laut Unterlagen ist das Nennspiel 5/100 ..............
    Oder sollte ich da was falsch im Kopf haben? Habe die Unterlagen leider nicht griffbereit..


    Edit: 7/100 für höhere Beanspruchung....

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Ja, aber die 5/100 beziehen sich auf den Serienkolben.
    Beim alten 90er Wiseco waren z.B. als Laufspiel 0,08 - 0,10 angegeben.


    Gruß
    Sven

  • Nun ja, der Kolben ist ja nicht alt (obwohl er jetzt so aussieht!).
    Ich habe natürlich nicht die Yamahaserientolleranzen berücksichtigt, sondern die Wiseco - Werte ..........


    Ich hoffe mal, die haben sich nicht in der Umrechnung verrechnet, ich habe es nicht kontrolliert........

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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