Hallo Gemeinde,
der Trend geht ja eindeutig zum 2. Vergaser Hab nun meinen 34er zu einem bezahlbaren Preis bekommen. Hauptsächlich gekauft hab ich ihn mir um mal so Berührungsängste abzubauen und mal 'nen Einstieg in die Materie zu finden. Wenn ich was kaputt mache, dann wenigstens nicht an dem Teil das mich durch die Gegend gondeln soll.
Sieht auch noch ganz ordentlich aus das Teil. Bis darauf, dass es wohl lange gelegen ist und versifft wie sau. Der Plan sieht vor ihn so lange bis zur letzten Schraube zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen bis ichs blind kann hehe. Naja. zumindest bis ich einen Plan habe was in dem Teil was ist. Die fehlenden Male kommen dann bestimmt noch wenn der andere kaputt geht ...
Wo ich dann schon dabei bin, will ich ihn auch gleich herrichten so dass ich mal einen Ersatz für den "Betriebsvergaser" habe. So wie der aussieht, brauch ich das eher früher als später.
Beim Putzen kann ich ja hoffentlich nicht viel falsch machen. Also alle Dichtungen raus und dann mit Bremsenreiniger / Caramba / Dremel ran bisses wieder funkelt. Düsen / Kanäle mit Druckluft. Die gibts glaube ich auch in Dosen.
Ist das Gehäuse eigentlich lackiert? Sollte ich hinterher? Motorklarlack? Alu solltes ja eigentlich nix ausmachen.
Dichtungen hab ich schon gesehen muss ich wohl komplett neu machen. Da gibts ja Sätze beim Sponsor. Muss ich da beim Einbauen was beachten? Irgend eine Schmiere drauf? Irgendwo anders Schmiere dran? Im Bucheli hab ich nix gesehen dazu.
Membranen weiss ich nicht wie die aussehen müssen. Löcher scheinen sie keine zu haben. Aber ziemlich zerknittert sehen sie aus und recht steifen Eindruck. Weiss aber nicht ob das nicht einfach so sein muss? Besser wäre wenn sie noch (re-)aktivierbar wären. Die kosten ja Mondpreise ... hab irgendwo was von Babyöl gelesen ?!?
Schrauben könnte man wohl schönere (weniger angegammelte) drauf machen. Taugen da Baumarkt Edelstahl - die gibts einzeln zu kaufen? Alu scheint ziemlich teuer zu sein und bisher hab ichs nur in Sätzen gefunden.
So, hab ich was vergessen?
Hab vor das ganze immer dann zu machen wenn ich mal wieder die Schnauze voll habe von dem anderen Zeug das ich so machen muss und draussen das Wetter zu beschissen ist um am Moped das zu machen was ich eigentlich machen will. Über die kalten Wintertage sozusagen.
Besten Dank,
Scheintod