Leerlauf finden

  • Probier mal den Leerlauf beim Ausrollen einzulegen, also beim Anhalten an der Ampel oder sonstwo im Rollen aus dem 2. oder aus dem 1.Gang. Müsste problemlos gehen. Kann man sich locker dran gewöhnen und sich dann keine weiteren Gedanken mehr drum machen.

  • Moin,
    @ Rolf, ich stell jetzt mal ne Vermutung an:
    Wenn der Vorbesitzer eine neue Kupplung montiert hat, waren das sicherlich nur die Reibscheiben und Federn, die Stahllamellen wurden warscheinlich nicht ersetzt.
    Warum macht er das? Kupplungsdefekt wegen falschem Öl, Zug defekt oder sonst irgendetwas,
    Endresultat ruschende Kupplung.
    Das bedeuted permanente reibung und damit auch Hitze zwischen den Stahlscheiben und den Reibbelägen.
    Also sind die Stahllamellen unter Umständen noch maßhaltig, aber nicht mehr plan, mit dem Resultat einer nicht vollständig trennenden Kupplung.


    Die Möglichkeit das der Vorbestizer anstatt neuer teile einfach eine zusätzliche Stahlscheibe eingebaut hat, um mehr Vordruck zu erzeugen, wäre bislang natürlich nur ein unschöner Verdacht.


    Desweiteren kommt eine Falschmontage in Betracht, zb die Reihenfolge von Stahlscheiben und Reibelägen.


    Es nützt dir nix, leg das Motorad auf die Seite , bau den Deckel ab und schau nach der Kupplung.
    So gut trennen wie deine XS Kupplung kann eine SR nämlich auch :yl:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Moin,
    Nachtrag: Wenn der Motor aus ist und du bewegst das Motorrad mit eingelegtem gang etwas vor und zurück kannst du aber den Leerlauf sicher und einfach einlegen oder?
    Das Problem der schlechten Leerlauffindung besteht nur bei laufendem Motor.


    Richtig?


    Dann bin ich mir sicher das dein Problem hinter dem Kupplungsdeckel zu suchen ist.
    ......zur Sichheitskontrolle der Schaltung muss im übrigen der gleiche Deckel am Motor ab,
    also alles ein Abwasch. :326:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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  • Moin
    Also ich bin davon ausgegangen,das bei " Kette ab" der Motor nicht läuft.Zerlegen mußt du die Kupplung sowieso,kannst ja den berichten.Und laß die rumwürgerei vom fünften Gang runterschalten,dein Getriebe wird es dir danken.
    Gruß

  • Zitat

    Original von motorang
    Kann auch am Öl liegen.


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Welches Öl sollte man den nehmen ??????



    :406:
    sssssssssaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssss
    schnell weg :456:



    ich hab übrigens keine Schaltprobleme, schalte seit eh und je "ojne groß zu denken" :495:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

    Einmal editiert, zuletzt von Nenzi ()

  • Frohes Neues mal in die Runde.


    Wenn es draußen wärmer wird, werde ich mich mal unter dem Kupplungsdeckel begeben. Jetzt ist es mir in der Halle zu kalt um rumzuschrauben.


    .... oder ich mache mal bei einer kleinen Tour in lauer Frühjahrsluft einen Stop beim Dieselross :tongue:


    So lässt sie sich ja wunderbar schalten. Ich werde also noch etwas mit dem Leerlauffummeln üben können :tongue:


    Gruß
    Rolf



  • ... auf jeden Fall kein Gen manipuliertes Salatöl !! :D :D

  • Also, im Stand kann ich von der 5. herunter auch nur mit Mühe schalten. Auch von der 2. oder 1. ist bei mir im Stand der Leerlauf nur mit etwas mühe zu finden.


    Im Ausrollen oder beim Abbremsen geht es aber ohn jedes Problem.


    Ich glaube das ist einfach normal.


    Meine Kupplung ist noch Original und in Ordnung.

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

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  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

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  • Rippel

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    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


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  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

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    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


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  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.

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