ganz schön bockig

  • Hey Leutz,


    wollt mich mal nach eurer Meinung erkundigen.


    Hab hier ne 48T stehen, welche sich nur sehr störisch zum laufen zu bewegen ist und wenn´se läuft, nur wie ein Sack Nüsse.


    -Steuerzeiten eingestellt,
    -Vergasen auf Grundeinstellung etc. etc.
    -Orginalsetup
    -Spirt bekommt sie
    -und die Lichtmaschine haben wir auch schon durchgemessen


    Beim Kicken schlägt sie auch noch sehr gerne zurück.......


    Los geht´s :yl:


    Markus

  • 48T, aber welcher Vergaser? Wenn der alte Rundschieber, sind alle Membranen gecheckt?


    "Zurückschlagen" beim Kicken ist eher ungewöhnlich. Du sagst "Steuerzeiten eingestellt", sicher, dass die wirklich stimmen?

  • vielleicht...
    Schwimmernadelventil im Vergaser
    Kerze nass?


    Jens


    ach, ich lese gerade: 48T, ist das Schwimmerventil das gleiche?

  • Hallo Markus


    Vielleicht ist der Nutstein der Polrad und Kurbelwelle in Position hält abgescheert .


    Gruß
    chromhasser

  • Tach zusammen,


    Steuerzeiten eingestellt heißt: ich hab in stundenlanger Arbeit mit nem 1000er Schleifpapier an der Nockenwellen rum geschmirgelt.
    Ne, quatsch. Meine natürlich das ausrichten der Kurbelwelle und der Nockenwelle zueinander.


    Vergaser ist auch O.K. -zumindest läuft er in anderen Maschinen.


    Nutstein??????? k.P -Kann es denn dann sein, dass die Maschine trotzdem läuft?? Zwar nicht sehr schön und rund, aber immerhin..........


    Gruß Markus :yl:

  • Also:
    und Du hast auch sicher mal den Unterdruckschlauch des Benzinhahnes zugemacht und den Lufi mal rausgeschmissen.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    und Du hast auch sicher mal den Unterdruckschlauch des Benzinhahnes zugemacht und den Lufi mal rausgeschmissen.
    Regards
    Rei97


    hab den Hahn direkt auf PRI gestellt, um einfach genau diesen Unterdruckquatsch ausschleißen zu können.


    Ohne Lufi hab ich´s noch net probiert.



    Für das eklige Rückschlagen der Karre hab ich auch noch keine sinnvolle Erklärung gefunden. Da muss doch irgendwas grundlegendendes nicht stimmen, oder???!


    Immerhin hab ich schon einige SR´s angetreten und sowas noch nie erlebt.


    Gruß :yl:

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    und Du hast auch sicher mal den Unterdruckschlauch des Benzinhahnes zugemacht und den Lufi mal rausgeschmissen.
    Regards
    Rei97


    GENAU!!


    immer das erste, was man nachsehen sollte: der luftfilter. wenn sie ohne lufi wieder gut läuft, kauf dir ´nen k&n und werde glücklich. alle anderen möglichkeiten kannste erst durchprobieren, wenn der lufi keine änderung bringt.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Dann musst Du aber auch den Unterdruckschlauch vom Hahn abmachen und verschließen, sonst holt er sich trotzdem durch eine evtl. vorhandene Siebmembran Sprit über den falschen Weg.


    Ok, das lasse ich gelten und werde es beim nächsten Bastelnachmittag-/abend dementsprechend berücksichtigen.


    gruß :yl:

  • und auch noch mal genau prüfen, ob der gaser und der ansaugstutzen bombenfest sitzen.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von knight
    Tach zusammen,


    Steuerzeiten eingestellt heißt: ich hab in stundenlanger Arbeit mit nem 1000er Schleifpapier an der Nockenwellen rum geschmirgelt.
    Ne, quatsch. Meine natürlich das ausrichten der Kurbelwelle und der Nockenwelle zueinander.


    Gruß Markus :yl:


    Das macht mich etwas "mißtrauisch", weil sich die Frage stellt, warum? Von selbst springt die Kette nicht über und warum sollte es nicht gestimmt haben?


    Mit einem Zahn daneben kann die durchaus laufen, nur eben nicht gut.

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!