Grobmotorik---Lob

  • Zitat

    Original von sven
    Helmut, da du das eh grad liest - hat das einen bestimmten Grund mit dem Messing? Könnte mir nur vorstellen daß nicht Alu in Alu geschraubt werden sollte, aber eloxiert müßte das eigentlich gehen...


    Gruß
    Sven


    Ich meine auch, dass es Probleme geben könnte, wenn beide Gewindeteile aus Alu sind.
    Das Gewinde ist ziemlich fein, ich muß jede Düse mit Ultraschall mehrmals reinigen, bevor das Gewinde gut läuft. Ob das mit einer Eloxatschicht funktioniert, kann ich nicht sagen, ich denke , eher nicht. Was solls, alle anderen fahren mit einer Spritzgussablassschraube rum.


    Die Fertigung der Dellorto Variante ist konstruiert, wann ich die Teile anbieten kann, hängt vom Fertigungsbetrieb ab. Bis dann, Helmut

  • Wir warten schon ganz sehnsüchtig auf die Dello Düse, ich will gleich zwei!!

  • Zitat

    Original von grobmotte
    Ich meine auch, dass es Probleme geben könnte, wenn beide Gewindeteile aus Alu sind.


    Die orioginale Mikuni-Schwimmerkammerablaßschraube ist auch aus eloxiertem Alu und macht in der Alu Schwimmerkammer doch auch keinen Streß, oder?


    Zitat

    Das Gewinde ist ziemlich fein, ich muß jede Düse mit Ultraschall mehrmals reinigen, bevor das Gewinde gut läuft.


    M10x0,75, aber mit Bremsenreiniger & Druckluft ist das wirklich überhaupt kein Problem!


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von grobmotte
    Die Fertigung der Dellorto Variante ist konstruiert, wann ich die Teile anbieten kann, hängt vom Fertigungsbetrieb ab.


    Bis dann, Helmut

  • grobmotte: 2 verstellbare HD´s für Dell´Orto PHF 36, für mein Guzzi-Gespann.
    Info wär´nett!

  • Hi Freunde! Es gibt was neues zu den Düsen.


    Helmut hat mir heute folgendes betreffend der Dell`Ortos geschrieben:


    Hallo, tut mir leid, ich habe die Teile noch nicht. Ich kann immer
    > nur kleine Mengen bauen lassen (100-200Stück) . Allerdings ist das
    > für den Fertiger so wenig, dass der sich Monate Zeit lässt und jeden
    > lukrativen Auftrag vorschiebt. Und so einfach lassen sich die Teile
    > nicht verkaufen, viele finden das zu teuer. Die Dellorto Schraube ist
    > um einiges Aufwändiger als die Mikunischraube, weshalb der Preis auch
    > höher sein wird. Wenns fertig ist, sage ich bescheid. Viele Gruesse,
    > Helmut

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!