Bilstein

  • Hi alle,


    kann mir vielleicht jemand das Gestaltfestigkeitsgutachten für die Bilsteine für die SR500 zukommen lassen? Hat das jemand? Ich bräuchte das mal für den TÜV.


    Gruß

  • so ein Zufall , hab ich .................. :yl:



    muß ich aber einscannen / kopieren dann evtl per Mail ................ ?(



    Jack :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Bevor ich die Bilsteine kaufen würde, würde ich lieber die 14er Serie von Progressive Suspension kaufen, oder Serie 1700 gugst du hier

  • Torstinator: Du hast Post. Bilstein rules! :yl:

    Viele Grüße


    bullimartin


    >>>REMEMBER WHEN SEX WAS SAFE AND MOTORCYCLES WERE DANGEROUS<<<

  • Über die Qualität von progressive suspension finde ich überhaupt nix, allein Infos über das Dämpfungssystem zu finden, ist schon schwierig. Serie 1700 gibts nur bei lolo im Abverkauf, sonst hab ich überhaupt nirgends nix drüber gefunden, und so viel niedriger ist der Preis auch nicht. Bilsteins gibts schon für 300.-
    Bei Bilstein hab ich Beratung, es gibt ein Feder-Baukastensystem mit dem ich alles rund um die Federkraft und Progression einstellen kann. Dämpfung und Zugstufe zwar leider nicht, aber der Preisunterschied zu Wilbers, bei denen das geht, ist eben entsprechend hoch.
    Drum würde ICH kein progressive-suspension-produkt wählen. (ausserdem bin ich erstmal immer skeptisch wenns um US-Qualität geht :)


    http://www.bilstein-motorrad.de , da werden sie geholfen.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Torstinator
    Warum?


    Ich habe Dämpfer von Progressive, sehr schöne Verarbeitung, schönes Aluminiumgehäuse mit Zugstufenverstellung und sehr sahniges ansprechverhalten.


    Der Miles hat die auch auf seinen Umbauten verbaut, da funzten die auch recht gut.
    Die 1200er Serie für 94€ neu, oder die 1700er mit Zugstufe für 163€ ist für mich deutlich günstiger, als für die doch recht einfachen und in meinen Augen recht teuren Bilsteinen.
    Ach und TÜV gibts auch für die SR
    TÜV

  • Also ich bin da auch nicht so angetan davon. Wenn man bei Helmut (Grobmotorik) ne Anfrage hat, ist die Antwort in wenigen Minuten da und man hat das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Wer ist Progressive Suspension? Und wer verkauft einem das Zeug, wenn LOLO den Kram abverkauft hat? Wieso verkaufen die überhaupt ab? Und wieso vertrau ich einem Stoßdämpfer, der soo viel günstiger ist, als ein Bilstein? Irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen.

    Und außerdem und überhaupt.....


    ?(


    Oder was?

  • Wo der Preisunterschied herkommt, keine Ahnung, normalerweise sind die deutlich teurer.
    Wer Progressiv nicht kennt, selber schuld, ist nach FOX einer der grössten und wohl besten High End Federelemente Hersteller.


    Who the fuck ist Bilstein?

  • Gibt´s vielleicht Fox Dämpfer im SR-Format?
    Hab nen Fox Vanilla in meinem Freerider, schönes Teil und sehr funktionell


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10338/normal_Alien.JPG]

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Den habe ich auch in meine Downhiller, die machen leider nichts für "normale" Motorräder, im MX Bereich und Offroad sind die ganz gross und furchtbar teuer, wie beim MTB schluck 8o

  • echt schade, sind schon Sahneschnittchen....muß man mal den leuten hier unter die Nase reiben, dass sowas bis 600 Euro kosten kann *FG*

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!