Nix geht mehr...

  • Moin Leute, :353:


    igrendwie ist nach der Winterpause der Wurm drin..Moped sprang nach dem "Ausmotten" sehr gut an und lief auch tiptop. Standgas war ein bisschen sehr hoch..Darum nach dem Warmfahren auf ca. 1500 eingestellt. Huddel sprang auch kurz nach dem Einstellen ohne Choke und nur mit Warmstart sehr gut an und tuckerte ruhig vor sich hin. Als der Motor dann aber kalt geworden war ging nichts mehr.
    Vergaser raus > org. Einstellung nach Buch > nüscht !!
    Stattdessen säuft die Mühle ohne Choke und WS ab..
    Weiteres Übel > Schwimmerkammer läuft über obwohl NV dicht hält.


    Nun die Fragen :


    Kann ich den Motor so einstellen, dass ich im kalten Zusatnd ohne Choke starten kann und im warmen Zustand nur noch den Warmstart-Nupsi benutze ?
    Und warum säuft die Kiste ab, obwohl ich die Zufuhr auf Sparflamme
    habe ?


    Besten im Voraus für eure Tipps, Grütze der Jodel :ber:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187


  • Wenn die Schwimmerkammer überläuft ist zu 98% das Nadelventil eben nicht dicht! Es gibt da außer dem undichten Ventil nur noch die seltene Möglichkeit, dass das versteckte Kugelventil der Unterdruckleitung im Benzinhahn festsitzt und die Membran anfängt gegen das heile Ventil zu pumpen. Prüfen, indem du den Unterdruckanschluß stilllegst (Schlauch ab und verschließen, dann auf "PRI" fahren)


    Eine Verstellung, um den kalten Motor ohne Choke zu starten ist Mumpitz!

  • bei mir war der gummiring für die fassung des nv brüchig. schau da mal nach.

  • Hallo,


    ich tippe auch auf ein undichtes NV (Dichtsitz oder O-Ring) Der Anpressdruck durch den Schwimmer ist so gering das ein Testen mit der Hand fast keinen Sinn macht. Die Indizien sind eindeutig. Oder, Plan B:r der Schwimmer hängt nach dem Einbau. Ist mir schon mal passiert, Vergaser gereinigt, zusammengebaut und lief über. Leichtes klopfen mit dem Schraubendrehergriff löste das Problem.


    :403:

    GUINNESS IS GOOD FOR YOU


    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von h.e.k. ()

  • Zitat

    Original von h.e.k.
    Der Anpressdruck durch den Schwimmer ist so gering das ein Testen mit der Hand fast keinen Sinn macht.


    Meines ist trotz neuem O-Ring und gut gesäubert so undicht, daß es auch trotz starkem Druck von unten mit dem Finger sifft, wenn ich auf PRI stelle ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!