Grüße aus Landau

  • Hallo Beisammen!


    Ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen:
    Mein Name, genau: Michael
    Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Landau in der schönen Pfalz.


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Motorrad auf dem man entspannt sitzt und mal paar KM am Stück fahren kann.
    Es gibt dabei nur sehr wenige neuere Motorräder die mir gefallen; ein Motorad muss für mich einen eigenen Charakter haben und nicht genauso sein wie alle anderen; auch brauche ich keine 180PS zum Glücklichsein...


    Da bin ich auf die wunderschönen SR-Modelle gestoßen!
    Da ich auch Spaß am Schrauben habe, meine Kenntnisse aber nur auf Amateurniveau mit Grundkenntnissen liegen, kann ich an der einfachen Technik der SR sicher auch noch viel lernen, das würde also auch passen.


    Ich habe mich heute durch Eure Homepage geklickt (Glückwunsch zu diesem gelungenen Forum!) und auch die Kaufberatung studiert.
    Allerdings kenne ich mich deswegen natürlich trotzdem noch nicht besonders gut mit diesem Motorrad aus (war im Übrigen bisher noch nichtmal auf ner SR gesessen...!).


    Ich habs zwar nicht eilig mit einem Kauf, aber wollte trotzdem schonmal fragen ob vielleicht jemand aus meiner Gegend kommt, der bereit wäre mir mit seiner Erfahrung zu helfen wenn ich mal ein interessantes Inserat entdecke und zur Besichtigung gehe (natürlich nicht für umsonst...)!??


    Ich werd mich jetzt noch etwas hier weiter durchklicken....


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael


    Willkommen!
    Pfälzer treiben sich hier rum. Da wird sich bestimmt jemand melden. Für´s Schrauben reichen eigentlich die Grundkenntnisse, etwas technisches Verständnis und das Bucheli bzw. Motorangs Bucheli-Projekt


    Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Eintopf


    Karsten

  • Na dann, erstmal herzlich Willkommen. :666:


    Sicher wird es in deiner Nähe einige Forumsmitglieder geben, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Das man auf der SR (im Originalzustand) entspannt sitzt kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen (ich bin über 2m groß) - auch längere Strecken kann man mit der SR durchaus bewältigen.
    Es gibt hier teilweise SR-Fahrer die bis nach Östereich oder noch weiter fahren - also durchaus machbar.
    Mit Sicherheit gibt es heute Bessere und zuverlässigere Motorräder aber wenn einen erstmal der Virus infiziert hat...


    Gruß Thomas

    _____________________________________________________
    Eine Gerade ist das unnötige Straßenstück zwischen zwei Kurven!

  • Zitat

    Original von OnkelTom
    Es gibt hier teilweise SR-Fahrer die bis nach Östereich oder noch weiter fahren


    Chrille1 ist (mit Sozia und Monster-Gepäck!) des öfteren Berlin-Sardinien und zurück gefahren!

  • Naja, so weit muss es am Anfang ja nicht gleich sein...
    Ich wär ja schon zufrieden wenn nicht schon nach ner Stunde die Handgelenke anfangen zu schmerzen! =)

  • Also:
    hast Du Stummeln dran?
    Da muß man trainieren, sonst ist nix mit langen Touren.
    Die Leistung der Huddel wirds ja nicht sein, die Dir die Arme langzieht... :456:
    Regards
    Rei97

  • hallo michael,
    herzlich willkommen bei den eintöpfen!!!
    ich bin aus dudenhofen bei speyer,also nicht weit von dir!!!!
    wenn es soweit ist , dann melde dich über eine pn bei mir. wir werden schon eine schöne sr für dich finden!!!
    grüße aus dudenhofen
    sven

  • @rei97: ich hab ja (leider) noch garkeine SR... :(
    Das bezog sich auf mein jetziges Motorrad, da sind Stummel dran.


    sven: Hi + Gruß nach Dudenhofen...! Dein Angebot ist sehr nett und ich werd dann gerne darauf zurückkommen! Ist einfach ein besseres Gefühl jemand mit Erfahrung dabeizuhaben. Wie gesagt kann das aber durchaus noch etwas dauern, will nicht hetzen dabei....
    Vielleicht fährt man sich ja auch mal zufällig über den Weg (nicht zu verwechseln mit "über den Haufen"! 8)), falls es doch nochmal irgendwann Frühling werden sollte!!!

  • Also:
    Und dann kannst Du Dir in Biblisheim (F) vom 18-20.4. die verrückten ansehen...
    Regards
    Rei97

  • Hallo Michael,


    auch ich komme aus der Pfalz,genau genommen aus Herxheim b.LD. Falls Du Hilfe brauchst, einfach per pn melden.


    Gruß pisan :ber:

    :OImmer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :]

  • Herxe!?
    Super einen Insider gerade um die Hausecke zu haben, vielen Dank für das Hilfangebot...! :369:
    Ich werd mich melden wenn ich was Passendes gefunden habe und jemand Erfahrenen brauche.
    Bis dahin viele Grüße
    Michael

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!