Kommentar zu "Der alte Helm-Fred"

  • Da wir ja nicht in die Rekonstruktion 'reinreden sollen, mache ich es mal hier:


    Beim Stöbern im Helmfred geht es mir genau so wie beim Lesen von "Per Anhalter durch die Galaxis", das ich nach Jahren mal wieder 'rausgekramt habe: Ich wusste gar nicht mehr, wie unterhaltend es war!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Na, dieser hier gehört wohl eher in die Quasselecke (wird sicherlich noch von irgendjemandem verschoben werden ...).


    Dank jedenfalls an mibi, der sich das aufhalst, den ganzen Text wieder in einen Fred zu packen (bis er da fertig ist, wird es noch eine Weile dauern).


    Auf die Art, wie er das macht, hätte ich das natürlich auch selbst machen können.
    Mit Rekonstruktion meinte ich eigentlich die komplette Wiederherstellung (d.h. die jeweiligen Texte zu den jeweiligen Mitgliedern), was am Ende natürlich nur ein Moderator oder Administrator hätte machen können, weil das ja etwas mit dem Forumsprogramm und der Arbeit damit zu tun hat.


    Aber der Text an sich ist besser als gar nichts (was ja nach dem mysteriösen Verschwinden des Freds zusammen mit vielen anderen lange Zeit der Fall war).
    Muß dann nur noch ein Moderator oder so die Überschrift entsprechend ändern, damit es von Forumsfremden über Suchmaschinen weltweit wieder gefunden werden kann (mit 12.000 oder 15.000 mal angeklickt, war der Fred wohl bis zu seinem Verschwinden der meistgelesenste hier im Forum; - und das können nicht alles nur Forumsmitglieder gewesen sein!).
    Und die Bilder muß ich nach mibis Fertigstellung wieder dazuladen (vielleicht können die dann von einem Moderator wieder an die richtigen Stellen geschoben werden).

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Na, dieser hier gehört wohl eher in die Quasselecke (wird sicherlich noch von irgendjemandem verschoben werden ...).


    Na, wenn schon. Mir kommt's auch nicht drauf an 12.000 bis 15.000 Mal angeklickt und weltberühmt zu werden.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Auf die Art, wie er das macht, hätte ich das natürlich auch selbst machen können.
    Mit Rekonstruktion meinte ich eigentlich die komplette Wiederherstellung (d.h. die jeweiligen Texte zu den jeweiligen Mitgliedern), was am Ende natürlich nur ein Moderator oder Administrator hätte machen können, weil das ja etwas mit dem Forumsprogramm und der Arbeit damit zu tun hat.
    .


    Jeden einzelnen Beitrag wieder dem richtigen User zuordnen geht vermutlich nur direkt über die SQL-Datenbank. Darauf haben aber wahrscheinlich nicht mal die Moderatoren Zugriff. Und ich bezweifele, das der Admin sowas freiwillig macht.


    Zitat

    Original von miwol
    Na, wenn schon. Mir kommt's auch nicht drauf an 12.000 bis 15.000 Mal angeklickt und weltberühmt zu werden.


    Du hast es nicht verstanden. Weder mir noch Hetzer kommt es darauf an weltberühmt zu werden. Hetzer hat das damals durchgezogen, weil er nicht mit Helm fahren kann. Sein Beitrag hat vielen anderen Motorradfahrern geholfen die auch nicht mit Helm fahren können. Weil ich auch Helmprobleme habe, hat Hetzer mir auf die Sprünge geholfen. In dem alten Fred sind sehr viele wertvolle Informationen und auch haufenweise dämliche Kommentare. Ich werde es komplett wieder herstellen. Welcher Beitrag überflüssig ist, darüber will ich nicht urteilen.


    gruß
    mibi

    Dieser Satz kein Verb

    Einmal editiert, zuletzt von mibi ()

  • Und die dämlichen Kommentare und Antworten haben das Monster-Ding neben den Informationen halt auch noch sehr unterhaltsam und damit offenbar auch beliebt gemacht (viele regen sich gerne auf; das erhöht den niedrigen Blutdruck und regt den Kreislauf an).


    Ist schon seltsam, daß eine Zahl (die genaue weiß ich ja nicht mehr), welche für mich nur ein Indiz für Interesse ist, gleich so hininterpretiert wird, daß sich jemand damit "brüsten" ("berühmt sein") will.
    In manchen Foren (vermutlich, wo Jugendliche ihr Unwesen treiben) soll es ja angeblich so sein, daß Leute wild irgendwelchen Unsinn schreiben, nur weil dann die Zahl ihrer Beiträge auf einem Zähler steigt und sie dann damit wetteifern.
    Für mich alles nicht nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von mibi
    Du hast es nicht verstanden. Weder mir noch Hetzer kommt es darauf an weltberühmt zu werden. Hetzer hat das damals durchgezogen, weil er nicht mit Helm fahren kann. Sein Beitrag hat vielen anderen Motorradfahrern geholfen die auch nicht mit Helm fahren können. Weil ich auch Helmprobleme habe, hat Hetzer mir auf die Sprünge geholfen. In dem alten Fred sind sehr viele wertvolle Informationen und auch haufenweise dämliche Kommentare. Ich werde es komplett wieder herstellen. Welcher Beitrag überflüssig ist, darüber will ich nicht urteilen.


    Wie kommst du darauf, dass ich nicht verstanden habe? Ich wollte gar nicht so weit gehen den Fred in "wertvolle Informationen" und "dämliche Kommentare" einzuteilen; ich fand, er hat neben einem informativen Gehalt auch eine unterhaltende Komponente. Und genau das wollte ich mit dem Extrafred, den ich nicht sehr wichtig nehme, ausdrücken.
    Mein zweiter Kommentar war lediglich eine Antwort auf folgende Verschörungstheorie:


    Zitat

    Original von Hetzer
    Aber der Text an sich ist besser als gar nichts (was ja nach dem mysteriösen Verschwinden des Freds zusammen mit vielen anderen lange Zeit der Fall war).
    Muß dann nur noch ein Moderator oder so die Überschrift entsprechend ändern, damit es von Forumsfremden über Suchmaschinen weltweit wieder gefunden werden kann (mit 12.000 oder 15.000 mal angeklickt, war der Fred wohl bis zu seinem Verschwinden der meistgelesenste hier im Forum; - und das können nicht alles nur Forumsmitglieder gewesen sein!).

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • "Verschwörungstheorie"? Nein, da hast Du gewaltig etwas mißverstanden bzw. nicht mitgekriegt.
    Irgendwann letztes Jahr sind bis auf ca. 10 Stück alle Freds aus der Sparte "Helme und Bekleidung" spurlos verschwunden, darunter eben auch der Monsterfred.
    Frank vermutete, daß das durch irgendeine technische Sache bei der Vorbereitung auf den bevorstehenden Serverumzug passiert sein muß.


    Das Verschwinden der vielen Freds hat also nichts mit dem Helmpflichtfred als solches und schon gar nichts mit der Anzahl der Anklickungen zu tun gehabt.
    Solches ist auch nur mit sehr viel Phantasie in meine obigen Worte hineinzuinterpretieren ...

  • super Idee das so zu machen


    danke für die Mühe !!


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Hetzer
    "Verschwörungstheorie"? Nein, da hast Du gewaltig etwas mißverstanden bzw. nicht mitgekriegt.


    "Mysteriös" war deine Wortwahl, und das klingt schon ein bisschen danach.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • das thema ist ja offenbar hinlänglich bearbeitet worden (mit oder ohne) aber ich muss da auch noch meinen senf zu geben:


    wenn ich, wie fast jeden tag, leute im auto oder auf dem moppet sehe, die an stellen überholen wo sie definitv nicht sehen können ob das sicher ist, frag ich mich ob da ein forausschauender helmloser nicht für alle beteiligten die bessere variante ist. er gefärdet zumindest nur sich selbst und evtl. die krankenkasse für kopfschmerztabletten.

  • Aus dem Link eines anderes Freds:

    Zitat

    Offenbar verlor er auf dem Schneematsch die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Straße - direkt vor einen Lkw.
    Trotz Helm erlitt ... so schwere Verletzungen, dass er noch am Unglücksort starb.


    Mit soetwas kann man mit der Zeit Seiten füllen (- und ich lebe immer noch!!!).

  • heute morgen hat es mich erwischt.


    auf dem weg zur arbeit um 6.30h bin ich auf kerzengerader strasse mit dem auto auf den randstreifen geraten, lenkrad verrissen, geschleudert und mit der fahrertür mit 90km/h ungebremst in einen baum. ich war *ohne* gurt unterwegs und das hat mir das leben gerettet. mein oberkörper wurde auf die rechte seite geschleudert, beide füße unter den pedalen eingeklemmt. jede menge prellungen am armen, beinen und brust und ein paar schürfwunden. das war´s. der notarzt hat mich begrüßt mit "ohhh, sie leben ja noch...."


    GOTT SEI DANK!


    in diesem fall wäre ein gurt wahrscheinlich tödlich für mich gewesen. frontal vor den baum wäre es ohne gurt tödlich gewesen.


    es ist müßig darüber zu diskutieren was richtig, was besser ist...


    beim helm ist es ebenso. der eine hat keine probleme mit dem helm, der andere hat schon unter einem jethelm oder braincap beklemmungen und fährt dadurch unsicher.


    man könnte auch behaupten: 99% aller tödlich verunglückten motorradfahrer trugen einen helm, 1% trug keinen. das beweißt doch, das fahren mit helm unsicher ist.


    also, alles quatsch...


    bei gelegenheit werde ich bilder vom auto einstellen. mit der restauration des helm-freds werde ich ein paar tage pausieren bis ich wieder fit bin.


    gruß
    mibi


    ich bin sogar schon in der zeitung....

  • Ich bin eigentlich immer ohne Gurt gefahren, auch als ich noch keine Befreiung hatte.
    Einmal hatte ich mich blöderweise trotzdem angeschnallt (keine Ahnung, warum), - seitdem habe ich keine Milz mehr (und hatte zwei Wochen lang übelste Schmerzen durch die vom Gurt zersplitterte Rippe, die mir die Milz aufgeschlitzt hatte) ...
    Aber das Thema habe ich zum Glück schon lange durch.

  • also erstmal herzlichen glückwunsch zur glimpfligkeit mit der das ausgegangen ist aber das:

    Zitat

    Original von mibi
    man könnte auch behaupten: 99% aller tödlich verunglückten motorradfahrer trugen einen helm, 1% trug keinen. das beweißt doch, das fahren mit helm unsicher ist.
    [/URL]


    ist doch ausgemachter blödsinn!


    da haste doch bestimmt den ironie-smiley vergessen...oder?

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • danke....


    Zitat

    Original von mibi


    man könnte auch behaupten: 99% aller tödlich verunglückten motorradfahrer trugen einen helm, 1% trug keinen. das beweißt doch, das fahren mit helm unsicher ist.


    also, alles quatsch...


    du hast mich nicht richtig zitiert... alles quatsch... hab ich doch gesagt.


    so. ich feiere jetzt meinen geburtstag! :ber:


    gruß
    mibi

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!