Nachlese Florida

  • Alle Moppeds haben einen Fehler gemeinsam: einen Zylinder zuviel. :D

  • Also:
    ja ja....ich weiß...einer der Hauptfehler...
    die zweite kostet z.B. 50000$
    Trotzdem ...handwerklich sind die Dinger Spitze.
    Im Laden standen ca. 20 Stück.
    Fotografieren unerwünscht... :402:
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97


    Hat jemand den Kühlschrank offen gelassen?


    Rei97


    Dann wirds wärmer und nicht kälter, du Dabbes!
    :D
    Gruß
    Soulie

  • welcome back in good old .... . Die bikes sind wohl auf eine Art wirklich gut gemacht aber ich finde sie ein wenig "schwuchtelig" :) . Im Übrigen wer bitte gibt so viel Kohle --- ach ja gibt ja in der Ecke ziemlich viel Leute mit der dicken Hose.
    Dann werde ich schnell mal das "Päckchen" losschicken...


    Gruß sebo

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Alle Moppeds haben einen Fehler gemeinsam: einen Zylinder zuviel. :D


    Was hat letztes Wochenende ein Kollege in der Werkstatt gesagt, als ich mit der SR auf einen Kaffee vorbeigehuddelt bin? „Ein Zylinder ist geiz – 4 Zylinder sind Protzerei“.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Hehehehe. Der ist gut... muss ich mir merken.

  • Hi zusammen,


    mal Hand aufs Herz:


    1. Wer von Euch möchte ein solches Bike wirklich fahren?


    2. Wem würde es Spass machen, auf einem US Highway zu fahren?


    Florida ist sicher nett, aber wenn ich dort (oder in anderen Teilen der USA) mit dem Auto unterwegs bin und es fährt ein Mopped hinter oder vor mir her, dann frage ich mich, warum man mit 80-90 km/h immer nur geradeaus fahren soll. Macht doch keinen Spass - zumal wenn ich 100 PS unterm Hintern habe oder das Mopped 30 T€ kostet.


    Heisst nicht, dass ein Florida Urlaub Käse ist - im Gegenteil - aber dort fahr ich lieber Auto... (abgesehen von der Zylinderzahl)


    Tschö


    Slow


    PS: ich dachte immer Orange Country ist irgendwo in der Nähe von New York oder haben die Jungs in FL eine "Filiale"? Man lernt ja nie aus....

  • Orange county ist eigentlich in Kalifornien, LA, muss also mehrere Ableger geben!

  • Zitat

    Hi zusammen, mal Hand aufs Herz: 1. Wer von Euch möchte ein solches Bike wirklich fahren? 2. Wem würde es Spass machen, auf einem US Highway zu fahren?


    2 x Ich.....


    nur putzen will ich so eine Kiste nicht.....



    P.S. Orange county gibt es mindestens 2 x als County
    in CA und NY


    Die Fa. OCC aber wohl nur einmal ;)

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    Original von Yves
    als ich mit der SR auf einen Kaffee vorbeigehuddelt bin? „Ein Zylinder ist geiz ... “.


    Also genau das richtige Fahrzeug für einen Schwaben wie mich!



    So ein schreckliches "Designer"moped möchte ich nicht fahren (außer kaputtfahren ...).
    Aber auf so einer langweiligen Highway würde ich schon gerne einmal fahren: mit so einem Hayabusa-Turbo-Teil mit 350 PS an den trotteligen Ami-Bullen vorbei ...

  • Nicht jeder Highway in den Staaten ist langweilig...nichtmal jeder Interstate...

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • ok., ok. - aber spannender ist Europa zum Mopped fahren in Summe aller Dinge für mich schon. Soll ja nicht heissen, dass es viele tolle Ecken in den Staaten gibt.


    Mein Favorit ist allerdings eher Neuengland.


    Aber da hat jeder sicher seine eigene Meinung - wie auch bei den Moppeds =)


    Gruß


    Slowrider

Letzte Aktivitäten

  • Insterbers

    Hat eine Antwort im Thema SR500 - Ruckeln verfasst.
    Beitrag
    […]

    :314:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!