Flachschieber

  • Wie unterscheidet sich der Vergaser der Last Edition von einem TM36?
    ...Weiss nicht was ich da wirklich fahre.

  • Verstehe die Frage nicht ganz. Du hast eine Jubel/Jubi/Last-Edition SR? Mit Original-Vergaser? Und was den vom TM36 unterscheidet? Wenn ja, dann: Original ist ein Gleichdruckvergaser mit membrangesteuertem Flachschieber. Der TM ist ein Flachschiebervergaser dessen Schieber auf Handbwegung reagiert. Der Unterschied ist also beträchtlich.

  • ich könnt mir vorstellen, dass er nicht genau weiss, wie die vergaser aussehen. bei topham-mikuni findest du schon mal ein bildchen vom tm-36.
    salli aus der schweiz
    rolf

  • Ich weiss nicht wie der Originale aussieht.
    Bin der Meinung es wäre ein TM 36 drauf, nach den Bildern.
    Da die Kiste allerdings ansonsten sehr unverbaut ist... hm.

  • Außer dem Membran-Theater und der Unterdruckansteuerung hat der Originale natürlich auch 2mm weniger Durchmesser als der TM36.
    Dafür wiegt dieser kleine Gleichdrücker (mit der dicken schwarzen Kappe oben) erheblich weniger und frißt noch viel weniger Sprit.

  • Es ist ein TM36 , schade .


    Heut sind HDüsen gekommen, ab 167,5.
    Wollte fetter abstimmen - und muss jetzt wohl neu bestellen.

  • Ich kann dir nen astreinen Rundschiebervergaser im Tausch gegen den unbeliebten TM geben...






















    :349:

  • Wenn Du sonst alles original hast, würde ich es mit 127,5 versuchen.


    Wenn Du einen K&N-Austauschfilter drin hast und die 127,5 zu mager sind (wenn Du Vollgas fährst, das Gas ein kleines bißchen wegnimmst und das Ding dann schneller wird), nimm eine 130er.


    Ich habe einen offenem konischen K&N und einen durchgeschlagenen BSM und fahre eine 132,5.

  • Zitat

    Original von slower
    Es ist ein TM36 , schade .


    Heut sind HDüsen gekommen, ab 167,5.
    Wollte fetter abstimmen - und muss jetzt wohl neu bestellen.


    Wieso? 167,5 ist schön Fett... damit dürfte die Huddel schier nicht mehr laufen.
    Die HD beim TM36 liegt AFAIK doch so zwischen 130 und 135.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Er wollte den BST fetter abstimmen, mußte aber nach unserer Auskunft feststellen, daß er gar keinen BST drauf hat, sondern einen TM, mithin die falsche Düse bestellt hatte.

  • Fahre offenen Ansaugstutzen mit OFilter und dünnem 2j4 Schnorchel.
    OKrümmer und BSM Zigarre (500km drauf und klappert schon).
    Heut Abend beim Einstellen bis momentan
    32,5er gekommen, vorher 37.5.Springt schlechter an als mit 35er, aber weniger Fehlzündungen, 5.Gang dreht jetzt sauberer hoch.
    Kerzenbild Innen Weiss bis Braun- /Aussen am Gewinde verrusst- Kerze heut früh neu. Drehzahl fällt zäher ins Standgas je kleiner die HD.
    Der Vergaser ist frisch geschallt neuer
    Spritfilter-u.Schläuche neuer Hahn ohne UDruck sowie Tank gespült.
    Muss ich noch die LLD kleiner machen ???

  • Was für eine Leerlaufdüse hast Du denn drin?
    Ich schätze, 12,5 reicht, vielleicht auch weniger?


    Wenn Du es Dir leisten kannst, schmeiß den Schaustoffluftfilter ´raus und ersetze ihn durch einen K&N-Einsatz.


    Kerzenbild hört sich gut an.
    Dennoch könntest Du es ´mal mit einer 130er oder gar 127,5er HD versuchen und dann bei Vollgas (nach gutem Warmfahren!) nochmals testen.
    Ich halte 132,5 bei Luftfilterkasten für zu fett (ich habe eine solche bei offenem Lufi drin).

  • Welche LLD würd ich auch gern wissen .
    Hab Heut zum ersten Mal HDs gewechselt.
    Wo sitzen die kleinen Düsen, Gaser muss raus,oder?

  • Nö, Du brauchst nur die Schwimmerkammer wegmachen, dann den Vergaser etwas zur Seite drehen (Schellen davor und dahinter lockern), damit Du besser siehst.
    Die Leerlaufdüse sitzt neben dem Düsenstock (Mischrohr), auf dem die HD sitzt. Ist nicht zu übersehen.


    Hier ist eine Explosionszeichnung: PDF
    Es ist dort das Teil Nr. 31.


    (Mit den Ersatzteilnummern auf dieser Zeichnung kann ich hier beim Yamaha-Händler Düsen usw. bestellen und dann bei ihm abholen. Kosten auch nicht viel mehr, erspart mir aber das Porto, das ich bei Bestellung von Topham oder Kedo bezahlen müßte ...)

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!