Flachschieber

  • Wie unterscheidet sich der Vergaser der Last Edition von einem TM36?
    ...Weiss nicht was ich da wirklich fahre.

  • Verstehe die Frage nicht ganz. Du hast eine Jubel/Jubi/Last-Edition SR? Mit Original-Vergaser? Und was den vom TM36 unterscheidet? Wenn ja, dann: Original ist ein Gleichdruckvergaser mit membrangesteuertem Flachschieber. Der TM ist ein Flachschiebervergaser dessen Schieber auf Handbwegung reagiert. Der Unterschied ist also beträchtlich.

  • ich könnt mir vorstellen, dass er nicht genau weiss, wie die vergaser aussehen. bei topham-mikuni findest du schon mal ein bildchen vom tm-36.
    salli aus der schweiz
    rolf

  • Ich weiss nicht wie der Originale aussieht.
    Bin der Meinung es wäre ein TM 36 drauf, nach den Bildern.
    Da die Kiste allerdings ansonsten sehr unverbaut ist... hm.

  • Außer dem Membran-Theater und der Unterdruckansteuerung hat der Originale natürlich auch 2mm weniger Durchmesser als der TM36.
    Dafür wiegt dieser kleine Gleichdrücker (mit der dicken schwarzen Kappe oben) erheblich weniger und frißt noch viel weniger Sprit.

  • Es ist ein TM36 , schade .


    Heut sind HDüsen gekommen, ab 167,5.
    Wollte fetter abstimmen - und muss jetzt wohl neu bestellen.

  • Ich kann dir nen astreinen Rundschiebervergaser im Tausch gegen den unbeliebten TM geben...






















    :349:

  • Wenn Du sonst alles original hast, würde ich es mit 127,5 versuchen.


    Wenn Du einen K&N-Austauschfilter drin hast und die 127,5 zu mager sind (wenn Du Vollgas fährst, das Gas ein kleines bißchen wegnimmst und das Ding dann schneller wird), nimm eine 130er.


    Ich habe einen offenem konischen K&N und einen durchgeschlagenen BSM und fahre eine 132,5.

  • Zitat

    Original von slower
    Es ist ein TM36 , schade .


    Heut sind HDüsen gekommen, ab 167,5.
    Wollte fetter abstimmen - und muss jetzt wohl neu bestellen.


    Wieso? 167,5 ist schön Fett... damit dürfte die Huddel schier nicht mehr laufen.
    Die HD beim TM36 liegt AFAIK doch so zwischen 130 und 135.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Er wollte den BST fetter abstimmen, mußte aber nach unserer Auskunft feststellen, daß er gar keinen BST drauf hat, sondern einen TM, mithin die falsche Düse bestellt hatte.

  • Fahre offenen Ansaugstutzen mit OFilter und dünnem 2j4 Schnorchel.
    OKrümmer und BSM Zigarre (500km drauf und klappert schon).
    Heut Abend beim Einstellen bis momentan
    32,5er gekommen, vorher 37.5.Springt schlechter an als mit 35er, aber weniger Fehlzündungen, 5.Gang dreht jetzt sauberer hoch.
    Kerzenbild Innen Weiss bis Braun- /Aussen am Gewinde verrusst- Kerze heut früh neu. Drehzahl fällt zäher ins Standgas je kleiner die HD.
    Der Vergaser ist frisch geschallt neuer
    Spritfilter-u.Schläuche neuer Hahn ohne UDruck sowie Tank gespült.
    Muss ich noch die LLD kleiner machen ???

  • Was für eine Leerlaufdüse hast Du denn drin?
    Ich schätze, 12,5 reicht, vielleicht auch weniger?


    Wenn Du es Dir leisten kannst, schmeiß den Schaustoffluftfilter ´raus und ersetze ihn durch einen K&N-Einsatz.


    Kerzenbild hört sich gut an.
    Dennoch könntest Du es ´mal mit einer 130er oder gar 127,5er HD versuchen und dann bei Vollgas (nach gutem Warmfahren!) nochmals testen.
    Ich halte 132,5 bei Luftfilterkasten für zu fett (ich habe eine solche bei offenem Lufi drin).

  • Welche LLD würd ich auch gern wissen .
    Hab Heut zum ersten Mal HDs gewechselt.
    Wo sitzen die kleinen Düsen, Gaser muss raus,oder?

  • Nö, Du brauchst nur die Schwimmerkammer wegmachen, dann den Vergaser etwas zur Seite drehen (Schellen davor und dahinter lockern), damit Du besser siehst.
    Die Leerlaufdüse sitzt neben dem Düsenstock (Mischrohr), auf dem die HD sitzt. Ist nicht zu übersehen.


    Hier ist eine Explosionszeichnung: PDF
    Es ist dort das Teil Nr. 31.


    (Mit den Ersatzteilnummern auf dieser Zeichnung kann ich hier beim Yamaha-Händler Düsen usw. bestellen und dann bei ihm abholen. Kosten auch nicht viel mehr, erspart mir aber das Porto, das ich bei Bestellung von Topham oder Kedo bezahlen müßte ...)

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!