Ersatz für den "Eintopf"?

  • Guten Morgen!


    Ich könnte mir auch vorstellen, ein Abo zu nehmen.
    Hatte selbst mal eine XS650 und bin rückblickend nicht stolz darauf, sie verkauft zu haben.
    (Naja, ich war jung und unerfahren und ich brauchte das Geld :red:)


    Das im Hinblick auf das Yamaha Baukastenprinzip die Querverwendbarkeit der Ersatzteile der 70er - und 80er Modelle eine immer Interessantere Sache wird, ist ein weiterer Grund, dass man in unseren Kreisen bei den Markenbrüdern mitlesen sollte.


    Tomcat

  • Nachtrag (wegen meiner sick - nature) :tongue:


    Es gibt da einen Schüttelreim ...


    Zitat

    Original von der Rüttler
    ..... Im Gegenteil, ich finde etwas in der Hand zu haben immer schöner ...


    Gruß vom Weg zur Arbeit


    Bernhard


    --- der lautet dann auf "Rüttelschleim" :D


    Es tut mir leid, der musste sein!


    Tomcat

  • Klick mich wegen IG Magazin


    In dem oben verlinkten Thread habe ich folgenden Beitrag verfasst:


    Hallo Aygor und alle Interessierten,


    Ich hatte alle möglichen IGs angeschrieben, von denen ich eine Mail @ gefunden hatte. Dann hat Frank (!) und nicht ich das Ganze ins Forum gestellt - dies hat eine tolle Resonanz hervor gerufen, hierzu nochmals Danke.
    PS: Die Mail von AYGOR habe ich gerade im Junk gefunden (ist vom 16.04.).


    Ich betone nochmals, dass ich keine Konkurrenz zu einem von den IGs erstellten Magazin erstellen wollte und will. Dennoch sind Print und online Medien zwei Paar Schuhe. Allerdings ist es richtig, dass eine gedruckte Zeitschrift nicht ohne Werbung finanzierbar ist. Ein online Magazin ist da deutlich preiswerter, muss aber auch finanziert werden. Da scheint aber KEDO als Sponsor einzuspringen, der natürlich ein Interesse daran hat, seinen "Kundenstamm" mit Infos zu bedienen, aber das ist hier nicht mein Problem.


    Und Aygor hat natürlich Recht, wenn er sagt, dass eine Zeitung besser mit Artikeln von den "Betroffenen" ist; aber das war bei uns mit der Aufnahme der SR in den Rüttler nicht anders geplant, auch wenn ich da erst einmal ein Outsider bin.


    Natürlich hat ein gedrucktes Medium, das bezahlt werden muss, gegen ein kostenloses Magazin keine Chance. Hätte ich die Mail von den AYGOR im Junk gefunden, so hätte ich das nach dem Erstellen des Thread durch Frank gleich klar gemacht, dass wir uns da zurück ziehen. Wir könnten ohne die Mitarbeit der IGs auch gar kein Magazin auf die Beine stellen, und die wird es wohl nicht geben, da Ihr ja ein eigenes Ding macht.


    Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben würden wir es dennoch gerne "mit Euch probieren", was aber ausschließlich an Euch liegt. Mit Euch können wir das ohne Euch (IGs) nicht. Ich warte einfach ab, was die IGs so entscheiden, wie sie vorgehen wollen. Viele Threadleser aus dem anderen Thread wussten sicher auch nichts von den Plänen der IGs und werden daher sicher erst einmal darüber nachdenken wollen, was sie machen.


    Was auch immer die Zukunft bringt, wir sind dabei.


    Bernhard

  • das das hier zur pro + contra - Diskussion wird seh ich als etwas unsinnig an.
    Fakt ist das von Aygors Seite einfach etwas spät informiert wurde, nachdem
    sich schon etliche hier gefreut hatten das es mal wieder ein Printmedium
    mit SR-Inhalten gibt, darum hab ich den Rüttler auch aboniert.


    Ich warte das alles erstmal ab denn ausser Ankündigungen ist ja noch
    nicht viel passiert. Und letztlich werden die Leser entscheiden.

  • Hallo an alle,


    Es kann losgehen. Wer etwas zum Rüttler beitragen möchte, schicke mir die Beiträge inkl. Photos an:
    derRuettler@yahoo.de


    Bernhard


    PS: Ich überlege zurzeit, ob ich die Vertriebsmethode umstelle; wenn ich anstatt die Zeitung von den Abos plus den Anzeigen zu finanzieren, nur noch über Werbung finanziere ...

  • Das wär eine gute Sache wenn es wieder ein schriftliches Medium für SR und XT Treiber geben würde.

    Leistungsmangel ist durch Wahnsinn zu ersetzen

  • Hallo,


    an alle, die gerne ihr Bike in der Zeitschrift zeigen möchten, die eine tolle Tors mit tollen SR- Bildern gemacht haben, die tolle Techniktipps mit Bildern veröffetnlichen wollen: jetzt gilt es!!
    Sendet bitte möglichst viele Beiträge, damit ich in der Herbstausgabe die SR mit aufnehmen kann.
    Oder ist das Onlinemagazin schon so weit?


    Beste Grüße aus dem Sauerland


    Bernhard

  • Hallo,


    nachdem ich nun gesehen habe (das online Magazin nimmt offensichtlich Formen an) und leider auch an der mangelnden Beteiligung auch spüren muss, denke ich, dass ich das Projekt, die SR in den Rüttler aufzunehmen, wohl werde streichen müssen ... Schade, denn ein gedrucktes Heft ist etwas anderes als eine Online Ausgabe ... Wie sagte schon Gaius Julis als er den Fluss überschritt: alea iacta est (die Würfel sind gefallen)


    Wenn ich nichts weiter höre, verabschiede ich mich wieder von dem netten Forum und wünsche Euch allen viel Spaß mit dem zweitbesten Yamaha Motorrad ...



    Bernhard

  • hmmm, dann wäre ja eigentlich ne Rückzahlung bezahlter ABOs fällig, da es offensilchtlich nix für gibt hätte ich auch gern meine paar Taler zurück


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank
    hmmm, dann wäre ja eigentlich ne Rückzahlung bezahlter ABOs fällig, da es offensilchtlich nix für gibt hätte ich auch gern meine paar Taler zurück


    Das versteht sich von selbst, wer also seine Taler wieder haben möchte, sollte uns dann einfach die Bankdaten zumailen: derRuettler@yahoo.de


    Beste Grüße aus dem Sauerland


    Bernhard

  • Hallo von der XS650 Front,


    der Rüttler ist auf dem Weg zu denjenigen, die ein Abo bestellt haben; wir haben den Bericht von Stepi aufgenommen - es sind tolle Bilder dabei.


    Grüße aus Altena


    Bernhard

  • Zitat

    Original von der Rüttler
    Infos findest hier: Rüttler Infos zum ABO und Bankdaten


    beachte jedoch, dass es u.U. keine Beiträge zur SR geben wird - es hat sich einer gemeldet, den werden wir natürlich abdrucken, aber ansonsten Fehlanzeige, schade ...


    Das Projekt mit dem SR-Anteil beim Rüttler scheint ja gescheitert zu sein. Ich möchte mein Geld nicht zurück, möchte aber das Abo nicht fortführen. Muss ich es jetzt kündigen, oder stoppt es automatisch, wenn ich nicht weiter einzahle?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Du brauchst nichts zu tun, auch wenn wir Dir einen netten Brief schreiben sollten, doch etwas zu tun.


    Wer nicht zahlt, bekommt kein Heft .. ;)


    Hättest Du uns ein Formular mit Bankeinzugserlaubnis zukommen lassen, sähe das anders aus, hast Du aber nicht, also ist alles im grünen Bereich.


    Gruß vom Bernhard


    PS: diejenigen, die einen Rüttler bestellt haben, haben die ihn auch bekommen? Wenn nein, warum weiß ich das nicht? wenn ja, gefällt er Euch?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!