Koso Tacho...und nu???

  • bin kurz davor meinen E-Tacho zu installieren, jedoch war beim fischen aus der bucht keine Anleitung dabei. ?( ?( ?(



    Die Frage an die Elektrofraktion:" Wo schließe ich die drei Kabel an???"


    schwarz=Maße
    rot=plus
    braun=???



    :314: im voraus

  • braun an Geber?...irgenwoher muss ja das Tachosignal kommen *grübel*


    ist das ´n Tacho (also Geschwindigkeitsmesser) oder ´n Drehzahlmesser?


    evtl hilft googeln weiter? klick hier !


    die schreiben was davon, dass das Geberkabel an die Zündspule soll?!?..
    kenne das eigentlich nur von Drehzahlmessern ^^

  • Schwarz ist Rot, und Plus ist Minus, oder?


    Wo soll denn das Gebersignal Deines Tachos herkommen?
    Hast Du mehr Informationen, z.B. um welchen Tacho es sich genau handelt?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Rot = plus
    schwarz oder braun minus
    bzw. Masse


    Rest 12V+ Seite der Zündspule


    maximal also ein Fehlversuch


    Ich würde mit Schwarz = Masse anfangen

  • wenn die Anzahl der Zündfunken (Anschluß Geber an Zündspule +) als Tachosignal herhalten sollen.... muss dann die Anzahl der Kurbelwellenumdrehungen in Bezug auf die Umdrehungen der Räder umgerechnet werden?
    *seltsame Technik*...., nix für mich ;)

  • Zitat

    Original von guckie
    wenn die Anzahl der Zündfunken (Anschluß Geber an Zündspule +) als Tachosignal herhalten sollen.... muss dann die Anzahl der Kurbelwellenumdrehungen in Bezug auf die Umdrehungen der Räder umgerechnet werden?
    *seltsame Technik*...., nix für mich ;)


    Der wird ja mit nem Empfänger und nem Geber am Vorderrad befestigt (wie beim Fahrradtacho). Jedoch sind die oben genannten drei Kabel übrig ... :353:

  • dann isses wohl der hier


    die haben aber auf Ihrer Seite auch keine Ein -bzw. Anbauanleitungen....
    zumindest hab ich keine gefunden auf die Schnelle.


    würde die mal direkt anschreiben und um "Beipackzettel" betteln ;)

  • so einfach ist das nicht...man muss auch den Firmennamen angeben etc... :sh: :sh: :sh: als Privatmann bist da nicht drin ^^

  • dann schreib doch den Eumel an, der ihn Dir vertickt hat..., oder ist er Dir vor die Füße gefallen? *g*

  • das problem ist, dass ich das Teil schon über 1,5 Jahre hier liegen hab ^^

  • haste schon mal versucht, die hier anzuschreiben?
    http://www.koso.com.tw/index.asp?lang=2
    ich sehe das nämlich so, dass man nicht unbedingt eine Firma braucht, um die zu kontakten.


    Falls doch..., so wirst Du doch u.U. jmd kennen, in dessen Namen Du anfragen kannst oder dass er/ sie/ es für Dich anfragen könnte?
    gibt´s doch nicht, dass man da nicht weiterkommt *tztztz*

  • Dann frag ich noch mal


    nach dem Geber...
    Da muss ja auch zumindest ein ! Kabel dran sein... Farbe?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Der Geber wird mit einem seperaten Stecker verbunden die Kabel haben die Farben grün, grau und rot.

  • nö wieso. hat ABE...wird bei Rollern auch verbaut.

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!