Jetzt bin ich drin

  • Moin,


    ich habs heute mal gewagt, mich anzumelden


    Die SR ist mein erstes Mopped, Typ 48T Bj 90 (91 er Modell, daher einer der ersten zugestopften :326:)
    Tachostand 86 TKm.
    Hab ich übrigens erwähnt, das ich Erstbesitzer bin ??? :yl:
    Der Motor ist übrigens noch jungfreulich (da hat noch keiner dran rumgefummelt)
    So wie es aussieht, werde ich in Buldern auflaufen


    Gruß aus der Husumer Gegend

  • Na dann, Herzlich Willkommen!


    Ist eigentlich recht selten hier. Ne SR im Erstbesitz, dazu noch recht viel gelaufen und das ohne Motorrevisio. :D :r:


    Viel Spaß!

  • Moin,


    Südschweden stimmt zwar nicht ganz, aber der Wetterbericht von Süddänemark hat bei uns die höchste Trefferquote.


    :482: :482:


    Gruß
    Bodo

  • Moinmoin!


    Ich habe meine SR 1991 neu gekauft und bin jetzt bei 265.000 Kilometer. Alles selbst gefahren. Motor war zweimal auf zum Ausschleifen.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Soetwas lasse ich mir gefallen! (Es wundert mich immer wieder, wenn es 2J4 vom Anfang der ´80er-Jahre, also ca. 10 Jahre älter als Deines, mit nur 30.000 bis 40.000 km gibt. Die besitzen das Ding praktisch nur für die Garage ...)

  • ... die haben wahrscheinlich die Helmpflichtbefreiung nicht durchbekommen... :sm: :406:


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Tach, Leute!


    Ich hatte jahrelang einen Arbeitsweg von 50 Kilometer hin und 50 zurück - kein Auto oder sonstwas - und bin Sommer und Winter (auch bei Schnee und Eis) nur dieses Motorrad gefahren. Dann habe ich mir zusätzlich ein SR-Gespann zugelegt (für den Winter) und nun noch eine dritte SR für meine Frau.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von MopsFideliusIst eigentlich recht selten hier. Ne SR im Erstbesitz, dazu noch recht viel gelaufen und das ohne Motorrevisio.


    Was meinste, warum er sich angemeldet hat? Schon mal gut Wetter machen, wenn die Karre in Buldern dann verreckt :D

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Ich hoffe nicht, :411:


    Es ist mir fast peinlich, aber Ich gehöre wohl zu der Minderheit, Die nicht sagen


    kann wie schnell meine SR ist. :476


    Daß ich erst den 3. Kettensatz draufhabe erwähne ich lieber auch nicht.


    (aber ich dachte alle 43 Tkm könnte ich die Original Fahrradkette mal


    wechseln.) :483:


    Gruß Bodo

  • Willkommen - schön, wieder einer mehr.
    Du, das mit der Geschwindigkeit ist doch eher absolute Nebensache - laufen, brummen und rütteln muß sie - dann ist das Glück vollkommen.
    Vielleicht sieht man sich in Buldern - sind aus Hannover mit einigen vielen Leuten da.
    Grüße von Ecki aus Hemmingen/Hannover

  • Willkommen Bodo!
    Endlich mal wieder Verstärkung aus dem Norden!
    Und Gratulation zur SR-Treue! :D
    Vielleicht sieht man sich mal ...


    Grüße
    Soulie

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!