Lack Tank auffrischen

  • Hallo allerseits


    zunächst mal danke an alle, die so rege ihre Erfahrungen der SR mit mir teilen. Ist ein prima Forum, man findet wirklich fast auf alles eine Antwort.


    Nachdem ich meine SR blöderweise vor 5 Jahren an Afshin verkaufte, habe ich sie unerwarteterweise vor ein paar Wochen zurückkaufen können. Sie ist in einem prima Zustand, danke Afshin. Lediglich der Tank wird ein bisschen Augenmerk verlangen, so wie ich mich erinnere. Das führt mich auch schon zur eigentlichen Frage (auf die ich trotz Suchfunktion keine befriedigende Antwort gefunden habe) :


    Ich möchte meinen schwarzen Original-Tank wieder so richtig "neu" machen, ohne ihn neu zu lackieren. Will heissen: Sitzbank-Lackabschabungen, kleine Kratzer etc. sollen ausgebessert werden, dann mit gutem Schutzlack drüber und so. Schliesslich soll das gute Stück ja wieder einige Jahre blitzen und blanken
    :]


    Leider habe ich keine Ahnung von lackieren und sowas, drum: wo macht man sowas am besten (Autolackiererei?), kann man's mit einem Airbrush selber machen? Auf was muss man achten? Ich bin aus Zürich in der Schweiz, kennt jemand eine gute Adresse einigermassen in der Nähe?


    :314:
    schon im voraus,
    rolf

  • hm, die lackier-fraktion ist wohl nicht online :411:


    aber ich will ja nicht druck machen, schliesslich ist die sr ja immer noch bei afshin. bin halt nicht mit geduld gesegnet.


    naja, ich bedank mich trotzdem immer noch im voraus :ber:


    übrigens: vielleicht weiss ja jemand auch eine gute site auf dem web, wo einem laien sowas erklärt wird ?! nur immer her mit den links...


    grüsse aus dem verregneten zürich
    rolf

  • ne gute Politur ist wohl die einzige Methode. Alles andere sieht nach Pfusch aus. Ich würd ne neue Lackierung vorziehen. Hab bei meinem 78iger Tank mit rotem Seitendekor nur den schwarzen Bereich nachgelackt und hinterher Klarlack über den ganzen Tank. Ist gut geworden. Aber bei dem Tank deines Avatars wirds schwierig.

  • Hallo arzee


    wenn du eh Schutzlack draufhaben willst würde ich dir raten einen guten Lackierer zu suchen für die sind auch mehrfarbige Lackierungen kein Problem und mit ein wenig Glück gar nicht so teuer.


    Leider ist die Schweiz ziehmlich weit weg von mir kann dier also keinen Namen geben.


    Ich bin gerade durch, fehlt nur noch das Emblem.


    Ich habe den Tank hier im Forum bekommen war bereits Grundiert musste jedoch alles wieder runter dafür sieht er jetzt ech knatter aus.


    Gruß
    Axel

  • Also, wenn es so richtig neu aussehen soll ohne zu lackieren helfen Dir nur Profi Politur und gaaaanz wichtig: Versiegelung....
    Schau mal im Internet nach Produkten von Zaino Bros. Nicht billig, aber gut


    Gruß
    Boris

  • die lackier-front ist online :369:


    danke für die tipps, helfen schon mal weiter.


    @ ghost: profi-politur ist wahrscheinlich nur die eine hälfte der lösung, weil der lack des tanks eben beim übergang zur sitzbank schon teilweise bis aufs blech runtergefönt ist.


    @ axel: schaut prima aus, das neue sahnehäubchen. wieviel hast du denn für den tank gelöhnt?


    @ makkus: wie haste denn deinen tank nachgelackt? selbst ist der mann? oder vom profi.


    salli zusammen
    rolfinho

  • Den Tank hat mir der Joe günstig überlassen


    Das Lakieren war da schon schmerzhaft


    Blank machen spachteln Grundieren
    Schwarz , Seiten Perlweiß plus Linierung in Silber
    Da waren dann doch 260€ fällig


    Das Ding sieht aber auch super aus traue mich gar nicht den wieder anzubauen.


    Ich werd die Tage mal ein paar Bilder im halbfertigen Zustand machen.
    Gruß
    Axel

  • Zitat

    Original von Makkus
    ... Aber bei dem Tank deines Avatars wirds schwierig.


    Im Gegenteil..
    Der ist doch "nur" komplett schwarz mit geklebten Steifen und Schriftzug...


    arzee


    Lass den komplett lakieren und besorg Dir die Kleber neu ( ich mein jemand hier könne die nachmachen, falls der Satz beim Sponsor nicht erhältlich ist )

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • cool, dank euch.
    ich fass mal zusammen:
    kleine kratzer: politur
    grössere abschaber: drüberlackieren bei den schwarzen flächen (airbrösch'n?), dann klarlack (wieviele schichten?)
    bei zeit und geld: zum lackierer und nette forumsmitglieder anfragen wegen o-dekor (da im sponsor nicht zu finden bzw. nicht in der gewünschten farbe), oder selbst was schickes entwerfen.


    also, wiederlesen, ich muss zum bierchen :403:
    rolf

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!