Preisfindung beim Teile(ver)kauf

  • wenn sich ein paar Leutchen finden für Moderation
    und das Zusammenfassen der Ergebnisse würde
    ich eine Rubrik erstellen im An- und Verkauf wo
    eine Bewertung von Teilen statt finden könnte


    Nach einer Weile könnte man daraus dann vielleicht
    eine Tabelle mit den wichtigsten Teilen und deren
    Preisen nach Alter und Zustand erstellen


    Freiwillige ? Meinungen ?


    Gruß
    Frank

  • So ne Art von: "Was kostet wieviel?"
    Eher nein, denn jeder hat andere Preisvorstellungen. Ich denke eher, wenn jemand unsicher ist, was es kosten soll, dann soll er ein Fragezeichen hinter den Preis machen. Nach dem Motto: "Ich bin mir nicht sicher, aber lüncht mich nicht, wenns zu viel ist, sondern weist mich drauf hin."
    Dann sollte man aber auch fair sein und ihn auch als potentiellen Käufer auf einen viel zu niedrigen Preis hinweisen.


    "Du weisst, dass ein neuer TM36 200 Euro kostet und deine 30 die du haben willst ein wenig günstig sind?"


    Ich denke mal wir sollten hier untereinander so fair sein und uns nicht gegenseitig bescheissen, oder?

  • das aber lieber in einem Extrabereich und wenn Preis
    gefunden ab in Verkauf, ...wenns dann noch da ist :)


    es geht doch nicht um Bescheiisen manch einer weiss einfach
    nicht was er für etwas das er verkaufen will nehmen soll


    und mal ein Liste mit Anhaltspreisen zu bekommen würde auch
    helfen Teilepreise realistisch zu sehen.


    Gruß
    Frank

  • Ups !


    Frank nimmt wieder aktiv und interaktiv am Forum teil...
    DAS find ich mal gut !
    Eine Neuordnung der An- und Verkaufsecke scheint wohl not zu tun...
    Was gilt es zu diskutieren?
    http://www.sr500.de ist natürlich keine Plattform für neu angemeldete Profidealer, aber wie umgehen mit ernst gemeinten Angeboten der Member?
    Wie werden von wem welche Regeln für ein allgemein veträgliches "Dealen" neu erstellt?


    Gespannt :


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo!


    Ich finde die Idee eine Liste mit Richtpreisen zu schaffen gut. Ich habe mal von einigen beliebten Teilen die Durchschnittspreise der bei Ebay abgelaufenen Auktionen berechnet:


    Auspuff: 2 Auktionen, Schnitt: 93 Euro, Preisspanne: 13-173 Euro
    Motor: 3 Auktionen, Schnitt: 218 Euro, Preisspanne: 169-250 Euro
    LiMa (ohne Rotor): 2 Auktionen, Schnitt: 60 Euro, Preisspanne: 50-70 Euro
    Stoßdämpfer, original: 1 Auktion, 15 Euro (+ ein Lenker)
    Vergaser: 2 Auktionen, Schnitt: 35 Euro, Preisspanne 15-56 Euro
    Tank 2j4: 7 Auktionen, Schnitt: 22 Euro, Preisspanne: 10-48 Euro
    Tank 48T: 1 Auktion, 196 Euro!
    Rahmenn mit Brief: 3 Auktionen, Schnitt: 45 Euro, Preisspanne: 25-99 Euro
    ein Seitendeckel Rahmen: 7 Auktionen, Schnitt 13,50, Preisspanne 4-23 Euro


    Die Durchschnittspreise geben grobe Hinweise für die Preisgestaltung, leider ist die Zahl der einsehbaren abgelaufenen Auktionen gering. Außerdem sind die Angebote oft schwer vergleichbar und die Preisspanne je nach Zustand sehr hoch (z.B. Tank 2j4 mit Beule und schlechtem Lack, Tank 48T in Traumzustand mit 14l Inhalt)


    Eine nach Zustand unterteilte Liste, die viele Verkäufe einschließt wäre natürlich wünschenswert, müsste aber auch regelmäßig aktualisiert werden. Vielleicht könnte sich ja je ein freiwilliger um ein bestimmtes Teil kümmern und die Auktionen in der Bucht mal über z.B. 3 Monate verfolgen.


    Wenn ein paar Leute mitmachen würde ich die Liste betreuen.


    Gruß,


    Mr.X

  • Die Idee ist grundsätzlich gut! Aber ist Ebay die richtige Richtlinie? Wenn ich zum Beispiel an Auktionen mit MZ-Teilen denke, kommen mir Zweifel. Die liegen seit einem Jahr jenseits von Gut und Böse. Auf der anderen Seite gibt es ansonsten keinen leicht einsehbaren Markt, anhand dessen man eine Preisgestaltung vornehmen kann. Seis drum: ich würde mich bereit erklären für ein- oder auch mehrere Teile die Beobachtung über eine gewisse Zeit zu übernehmen und einen Preisschnitt zu erstellen.


    Das wird kompliziert, aber was haltet ihr davon den Zustand der angebotenen Teile in einem Punktesystem festzuhalten. Ein neuwertiges Teil bekommt 10 Punkte, ein verloddertes 1en Punkt. Die Punkte werden dann in die Auktionspreise einbezogen.

  • Finde ich ok, würde mich bereit erklären auch 2-3 Artikel zu beobachten wie sich der Preis da entwickelt. Die Punkteregelung ist auch nicht schlecht. Hubert

  • Ich habe keine Ahnung, wieviel Aufwand das Ganze bedeutet, deshalb wäre eine "offene" Liste nicht schlecht, hat aber den großen Nachteil, daß es mit Sicherheit zu "Doppelnennungen" kommt!


    Wie wäre es denn, wenn JEDER, der etwas kauft oder verkauft die Preise in eine Liste eintragen kann.
    Hat aber auch wieder einen Haken: Nichtforumsmitglieder würden nicht berücksichtigt.........

  • Hallo!


    Schon mal zwei freiwillige. Der Aufwand sollte einentlich nicht so hoch sein. Einmal pro Woche eine Suchanfrage starten und die Artikelpreise und Zustand aufschreiben.


    @ Hubert und Trophy-Treiber: Welche Teile wollt ihr denn beobachten?


    @ Trophy-Treiber: Ein einfaches System um den Zustand zu beschreiben ist sicher wichtig. Ich hätte eher an das bei Oldtimern übliche System mit 1-5 gedacht.


    1= neu(wertig)
    2= gebraucht gut
    3= gebraucht schlecht
    4= reparaturbedürftig
    5= restaurationsbedürftig


    Dann einfach für jeden Zustand einen eigenen Durchschnittspreis ausrechnen.


    Gruß,


    Mr.X

  • Îch würde Motorteile nehmen, da ich die sowieso immer beobachte. Hubert

  • Alles klar, ich beobachte mal komplette SRs, Auspuff, Stoßdämpfer, Seitendeckel, Tank, Vergaser, Lima.


    @ Hubert: kannst du auch komplette Motoren machen?

  • Klugscheißermodus an: restaurierungsbedürftig wieder aus

  • Wieso der Aufwand, wenn der Markt sich selbst reguliert?
    Viel wichtiger scheint mir hier eine möglichst klare Beschreibung des Artikels und die angestrebte Summe.
    (Das schon unterscheidet das Forum oft von der Bucht)



    Eine Liste mit Preisnotierungen ist sehr viel Arbeit und macht auch nur dann Sinn, wenn pro Teil mindestens 4 Zustandsnoten festgelgt werden.


    Dazu kommt noch die Seltenheit einiger Teile, z.B.: der Riesenscheinwefer der frühen Jahre, ein 1978er Rahmen, ein Originaltank in Toplackierung, ein fast ladenneuer orig. Auspuff...


    Beispiel: Motor=Laufleistung, Tank=Originaldekor. Spachtel? Chromteile=Beulen, Pickel, Kratzer, matt, etc..
    Rahmen=Unfall? Baujahr? Lack? Rost? geflext?


    An nur 4 Beispielen läßt sich leicht erahnen, wieviel Arbeit das ist UND wie sehr die persönliche EInschätzung eine Rolle spielt.



    Daher meine Meinung:


    -Preise nennen um unnötige Debatten zu vermeiden.


    -Bei Lackteilen versuchen der Oberfläche Schulnoten zu geben. Spachtel erwähnen.


    -Fair und ehrlich sein. Wer einen möglichst hohen Umsatz möchte, sollte Ebay bemühen.


    -Persönliche Stellungnahmen auf einem möglichst sachlichen, konstruktiven Niveau halten.


    -Bei Unklarheiten einfach Fragen. Oder Preis als VB angeben.


    -Verkäufer gegebenenfalls nett darauf hinweisen, daß sein Angebot erheblich vom vermuteten Marktwert abweicht. (+ / -)


    -Mit Sätzen und Erfahrungsberichten wie "Das habe ich aber mal vor 3 Jahren bei Ebay für 2,03 Euro ersteigert!" zurückhalten Auch das ist Fairness. Es geht ja um Verkäufe, nicht um Schenkungen.

  • Nun ja: Die Verkäufe hier im Forum waren bis jetzt (Ausnahmen - bei denen die Verkäufer möglichst viel herausholen wollten - bestätigen die Regel) immer "Freundschaftspreise" gewesen.
    So konnte ich hier (vorausgesetzt, ich war ausnahmsweise der Schnellste) ab und zu Sachen sehr günstig bekommen, die ich mir - WENN DEREN PREISE AN MARKT ORIENTIERT GEWESEN WÄREN - nicht hätte leisten können (ich erwähne nur eine dichte und innen rostfreie EGU-Blase für 40 Euro, die ich ohne Versandkosten abholen ließ; das wäre nie gegangen, hätte der Verkäufer sich z.B. an Ebay orientiert, wo je nach Lackzustand zwischen 100 und 300 Euro für so ein Teil bezahlt werden).

  • Zitat

    Original von arne e
    Wieso der Aufwand, wenn der Markt sich selbst reguliert?
    Viel wichtiger scheint mir hier eine möglichst klare Beschreibung des Artikels und die angestrebte Summe..


    Denk ich auch.


    Wenn man hier etwas verkaufen möchte, dann sollte man sich halt auch die Mühe machen einen vernünftigen Preis zu ermitteln und den auch benennen. Wenn man dazu keine Lust hat, dann für einen Euro in die Bucht und gucken was daraus wird.


    Gruss


    Oli :411:

  • Der Markt reguliert sich schon sich schon selbst das ist klar, aber sagen wir mal so wenn hier der aktuelle Preis von Artikeln festgehalten wird, wie so sollte man dann bei Ebay mehr ausgeben als ervorderlich. Vielleicht kann man den Markt dann steuern.Es müssen nur genug Leute mitmachen. Das wir einigen Leuten nicht gefallen ist klar.Man könnte auch sagen das sind Preisabsprachen.Aso ich würde es mal versuchen wir haben doch nichts zu verlieren. Ich stimme Hetzer zu, wenn Leute sich am Preis orientieren können, wir es hier nicht mehr oft Schnäppchen geben. Komplette Motoren , und Motorenteile würde ich machen. HUbert

  • Nu wartet doch erst mal ab, ob die Mehrheit sich überhaupt für den Vorschlag entscheidet. :ber: Ich sehe nämlich noch nicht, das eine Preisfindung durch Ebay für sinnvoll gehalten wird. Die Alternative, hier im Forum auf reguläre Preise hinzuarbeiten findet auch etliche Liebhaber und ist, wenn man sich die Arbeit einer gerechten Preisliste durch Ebay ansieht, nicht von der Hand zu weisen.



    Wenn Preise für jeden Artikel in 4 verschiedenen Qualitätsstufen angegeben werden sollen wird die Liste sehr, sehr lang.
    Um für einen Artikel einen mittleren Preis zu ermitteln, sollten ca. 6 Endpreise bei Ebay festgehalten werden, um einen halbwegs repräsentativen Durchschnitt zu erhalten. Bei 4 Qualitätskategorien wären das schon 24 beobachtete Auktionen für einen Artikel! Wenn wir eine Liste für die, sagen wir mal, 100 wichtigsten Artikel erstellen, müssten dafür 2.400 Auktionen beobachtet werden!


    Das nur mal so als Denkanstoß.

  • WOW...


    SEEEHHHRRR interessant bisher, diese diskussion... :r:



    also.
    VIEL richtiges, was hier gesagt wird. klassische diskussion, sozusagen... :D
    meine meinung ist:


    - richtpreise wollen gefunden werden ?
    - super sache !
    - über ebay herausfinden ?
    - kompletter blödsinn.
    - weil:
    - wir ALLE kennen auktionen, wo wir uns geärgert haben, nicht die gewonnen habenden bieter gewesen zu sein, stimmt's ? der preis war SO geil... grrrr...
    - waren bestimmt ein paar... wenige...
    - AAAABER... wir kennen auch ALLE (!) die auktionen, deren ausgang mit einem "Puh ! EIN glück hab' ich mich zurückgehalten, weia !" quittiert wird oder auch einem
    "SAG MAL !!! SPINNEN DIE ??? was für MONDpreise sind die leute bereit, zu zahlen ???"
    - nun ja. alles sehr unbefriedigend, irgendwie, n'est-ce pas ? :(
    - ich schlage vor:
    - WIR MACHEN DIESE LISTE SELBST !!! die PREISE auf der liste...
    - es soll ja SOWIESO ein DURCHSCHNITT über irgendwelche PREISE gebildet werden, wenn ich das RICHTIG verstanden habe ??
    - es müssen PREISE gesammelt werden...
    - warum also nicht KONSEQUENTERWEISE einfach UNSERE VORSTELLUNGEN hernehmen ?
    - ergo muss jemand lediglich ein FORMULAR erstellen, in das JEDER, der sich an der sache beteiligen möchte, SEINE PERSÖNLICHEN PREIS-VORSTELLUNGS-BEREITSCHAFTS-SCHMERZGRENZEN einträgt,
    DARÜBER wird ein DURCHSCHNITT erstellt, (das schnöde EXCEL kann sowas im HANDUMDREHN...) et voilà:


    DIE PREISE !!!


    (bekomm' ICH einen dafür ?? :D


    die SO gefundenen durchschnittspreise sagen einem preis-unerfahrenen VERKAUFSWILLIGEN, welcher erlös durch den verkauf HIER im forum zu erzielen ist.
    den (wenn SIE denn so meinen) ERFAHRENEN im übrigen AUCH... :D
    natürlich unter BERÜCKSICHTIGUNG seiner eigenen, persönlichen, EHRLICHEN einschätzung des zustands (nach dem 5 punkte system von Mr.X... punkt 5 natürlich lt. BARNIX...)
    diese art der findung beantwortet m.E. auch geäusserte bedenken:
    - sie sind SICHER irgendwie GERECHT!!! (i.S.V. 'abzocke' hin oder her...)
    viele meinungen=grosse streuung ('gerechte' und 'ungerechte' menschen... ;)
    - sie sind SICHER "marktgerecht"
    durch die OBEN geschilderten ebay- erlebnisse eines JEDEN, der mitmacht:
    es wird ein preis genannt werden, welcher so ziemlich genau irgendwo zwischen... eben... den OBEN genannten erlebnissen liegt...
    - VOLL die "MARKTPREISE" !!! hihi... :duell:
    - andrerseits ist KEINESWEGS ausgeschlossen, dass jemand, der einen artikel anzubieten hat, der selbst in klasse 1 (neuwertig, original) so EXORBITANT hervorstechend ist,
    dass er NOCH mehr dafür verlangt, als aus der liste sich ergibt, NICHT ETWAS ANBIETEN WIRD, WAS NICHT AUCH GENAU DIESEN PREIS WERT IST !!!
    was mir grad noch einfällt:

    Zitat

    Original von Hubert
    Vielleicht kann man den Markt dann steuern.Es müssen nur genug Leute mitmachen.
    HUbert


    dem hab' ich nicht viel hinzuzufügen... :D


    jedoch:

    Zitat

    Original von Joe
    Was gilt es zu diskutieren?
    http://www.sr500.de ist natürlich keine Plattform für neu angemeldete Profidealer, aber wie umgehen mit ernst gemeinten Angeboten der Member?
    Wie werden von wem welche Regeln für ein allgemein veträgliches "Dealen" neu erstellt?
    Gespannt :
    Joe


    regeln ? scheissdreck...
    WIR sagen einfach den PREIS !!!
    WIR entscheiden ja dann auch, OB WIR KAUFEN!!!
    ausser der IMMER und ÜBERALL geltenden REGEL, dass man niemanden ZUSAMMENSCHEISST oder sonstwie unhöflich ist,
    weil man zB mit dem PREIS nicht einverstanden ist, den jemand aufruft, braucht's glaub' ich keine... NEUE...
    weil... wenn's sowas öfter gibt ('profidealer') und die sachen dann einfach NICHT GEKAUFT werden (von UNS),
    werden sich solche 'anbieter' dann schon einfach klammheimlich von SELBST verpissen,
    oder halt SCHLIMMSTENFALLS uns die sachen eben zu UNSEREM preis verkaufen...
    mein gott, so SIMPEL !!!
    :D


    und alle 'ROOOKIES' wissen dann auch gleich noch einmal mehr, warum sie irgendwie sich des eindrucks nicht erwehren können, hier in 'ner eeecht SAUGEILEN truppe gelandet zu sein... wuhahaaa... :yl:




    wir sind hier 'unter uns', und bald mal wieder werden wir uns von angesicht zu angesicht gegenüber stehen -worauf ICH mich sehr freue, übrigens (auch wenn ich hier nicht SO aktiv bin... ;-)-
    und wer will sich DA dann schon VERSTECKEN müssen vor den andern ???


    in diesem sinne:
    wünsche der diskussion einenn weiterhin so FRUCHTBAREN und BASISDEMOKRATISCHEN fortgang !!!



    VENCEREMOS !!! :sm:




    gruss (SEHR entspannt... :)
    alexander



    achso.
    wenn sich NIEMAND anders (mit mehr ZEIT und/oder vielleicht sogar mehr KENNTNISSEN in excel, 'nem WIKI oder einer DOODLE-geschichte
    oder sonst einer tausendfach einsetz- und belastbaren UMFRAGE-geschichte) dazu bereit findet, eine quasi statistische erhebung vorzubereiten und durchzuführen...
    ich KÖNNT'S tun... würd' aber auf JEDEN fall DAUERN... :D

    "Der Mann muss der Frau den Auspuff schweißen können" ---> :D


    (Gunther Gabriel in "Spiegel TV")

    Einmal editiert, zuletzt von mao ()

  • nette Ansätze, da lässt sich doch was draus machen.
    Ich denke aber mal das es nicht darum geht feste Preise
    zu ermitteln an die sich jeder zu halten hat,
    das wär Quatsch. Das wurde schon richtig gesagt das jeder
    seine Preise selbst bestimmen kann und ein Käufer kann auch
    selbst bestimmen ob er zu dem Preis kauft oder nicht.


    Aber wir können Richt- bzw. Anhaltspreise ermitteln
    die unwissenden Verkäufern helfen können einen Preis
    zu bestimmen und unwissenden Käufern helfen zu erkennen
    ob es sich um einen realistischen Preis handelt.


    Aber jeder bestimmt selbst was er nutzt, ...ich hab auch schon
    wissentlich in der Bucht Wucherpreise bezahlt weil ich das Zeug
    unbedingt haben wollte. Andersrum hab ich aber keinem Schimmer
    was ich für 2 Gepäckträger nehmen soll die mir in der Garage
    Platz weg nehmen


    Ich werd mal prüfen ob ich einen meiner Programmierer für
    ein kleines Preissammelscript begeistern kann


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank
    nette Ansätze, da lässt sich doch was draus machen.


    find' ich auch. danke.


    Zitat

    Original von Frank
    Ich denke aber mal das es nicht darum geht feste Preise
    zu ermitteln an die sich jeder zu halten hat,
    das wär Quatsch.


    keinesfalls. nur RICHTPREISE, wie du ja später auch nochmal sagst... =)


    Zitat

    Original von Frank
    ...ich hab auch schon
    wissentlich in der Bucht Wucherpreise bezahlt weil ich das Zeug
    unbedingt haben wollte. Andersrum hab ich aber keinem Schimmer
    was ich für 2 Gepäckträger nehmen soll die mir in der Garage
    Platz weg nehmen


    soooo isses. so eine liste mit DURCHSCHNITTSPREISEN, die bezahlt werden wollen/können/sollen, ist 'ne saugeile idee.
    auf jeden fall zu schade, um wieder fallengelassen zu werden. MEINE meinung...


    Zitat

    Original von Frank
    Ich werd mal prüfen ob ich einen meiner Programmierer für
    ein kleines Preissammelscript begeistern kann
    Gruß
    Frank


    WOW !! :314:



    der könig rekrutiert seine mannen, hihi... :sm:


    grossartige sache !!
    dank und gruss
    alexander



    nochwat...
    für dieses script (oder was auch immer es dann sein wird), brauchts noch parameter.
    will sagen:
    wir brauchen kategorien (war da nich schonmal was angefangen in dem andern fred ?) von TEILEN, also motor, fahrwerk, lenker, armaturen, bänke, tänke etcpp UND unterkategorien... :(
    UUUUND für JEDES TEIL am ende dann eine bewertung/einschätzung/preisangabe für die genannten 5 kategorien.
    jeder mitmacher muss dann halt (zum glück nur EINMAL !) die GANZE liste durchackern
    und ÜBERALL eintragen, WIEVIEL er bereit wäre zu zahlen bzw. was er gerne als ERLÖS realisiert sehen würde (so er ein potentieller verkäufer ist)
    und zwar für JEDES TEIL in JEDER der 5 kategorien...
    schon noch 'ARBEIT' auch für jeden... :D
    (aber nur SO wird's halt irgendwie 'REPRÄSENATIV' und aussagekräftig, fürcht' ich... :(

    "Der Mann muss der Frau den Auspuff schweißen können" ---> :D


    (Gunther Gabriel in "Spiegel TV")

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!