Einlassventil verstellt sich krass

  • Einstellungsfehler!
    Wen du den Motor nicht zerlegt hast.
    Wen das richtige Öl drauf ist.
    Schwer zu sagen was du jetzt tun sollst.

  • Noch ne Frage: Kam das mit dem Klackern spontan laut, oder langsam (über die 1700 km verteilt)
    Vielleicht war beim Ventile einstellen ein bisserl Dreck am Sitzring. Inzwischen Weggebrannt.....

  • Wenn Du den Motor nicht zerlegt hattest, ist entweder vorher schon was gewesen,
    oder Du hast kein Öl eingefüllt.
    Schwer zu sagen was da im Kopf gerade passiert, aber der Tipp vom Mühli klingt für mich am plausibelsten. Nur dass da das Spiel eigentlich kleiner wird...



    Gruß
    Hans

  • öl hat se immer gehabt...


    ich denke halt auch das es etwas kleineres ist, jetz nach dem einstellen der ventile läuft se ja auch wieder schön sauber im stand kein tickern kaum nebengeräusche nur das geile topf standart wuppern...



    aber danke dafür das ihr mein "über ich" seid^^ (freud)

  • Stell das Spiel nicht zu klein ein. Überprüfs öfter mal, obs kleiner wird. Es könnte noch ein ziemlich eingelaufene Kipphebelachse schuld sein die exzentrisch ist, und sich dreht. Zu kleines Auslassspiel kann zu Ventilabriss führen.-->Motortod!


    Gruß
    Hans

  • @ Hans


    echt Klasse Photo


    allgemein mal die Frage beim Öl einfüllen auch entlüftet manchmal sind es ja die kleinen Dinge die große Schtten vorrauswerfen .

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von Derdentopftritt
    soll ich jetz eine woche vor dem treffen noch fast mittellos in meiner gargage in der nur ein tankrucksack voller werkzeug ist anfangen den motor zu zerrupfen...


    Moin Tom.
    Hätte ich in meiner Werkstatt nicht gerade selber eine Zeitdruck-Huddel stehen, würde ich sagen komm vorbei und wir schaun mal

  • hallo


    werd morgen meine Mühle wieder fertig zusammen bauen
    bei mir war auch der Motor offen jetzt weiss ich nicht mehr ob ich die Nockenwelle eingefettet habe....


    kann ich da nicht einfach vor dem Starten etwas Öl mit der Ölkanne in den hinteren Ölanschluss des Ventildeckels pumpen und auch das Ölfiltergehäuse vorher mit der Ölkanne fluten....


    oder was meint ihr?

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • hallo


    der Kopf war komplett runter
    hab meine Kipphepelachsen mit Madenschrauben gesichert und das Nockenwellenlager bei dieser Gelegenheit gegen mitdrehen gesichert


    und Kugeleinstellschrauben hab ich auch gleich reingemacht...


    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Zitat

    Original von Landrover63
    kann ich da nicht einfach vor dem Starten etwas Öl mit der Ölkanne in den hinteren Ölanschluss des Ventildeckels pumpen und auch das Ölfiltergehäuse vorher mit der Ölkanne fluten....


    oder was meint ihr?


    Oel durch die Ventildeckel in den Kopf leeren und das Oelfiltergehäuse fluten (geht auch von oben durch die Steigleitung, die damit auch voll wird) müßte eigentlich reichen.
    Du kannst auch die Oelpumpe von der linken Seite her (wo der Anschluß vom Oeltank unten angeflanscht ist) vorher nochmals fluten (Moped dabei etwas nach rechts kippen).

  • Zitat

    Original von Landrover63
    der Kopf war komplett runter


    Wenn das alles war, ist ja noch Öl im Ölfiltergehäuse und in der Ölpumpe, oder? Dann brauchst Du nur mit der Ölkanne oben reinspritzen.


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    […]

    Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein...
    wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
  • Leo_R

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    Ich meine der Schwimmerstand war so 20-21mm. Die Nadel steht auf der 2. Raste.
    Das mit der Falschluft werde ich auf jeden Fall prüfen.

    Ich blicke auch ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Aber man kann ja dazulernen.
    Zumindest habe ich schon mal eine…
  • Tscharlie

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    […]

    Leider ist das doch so: Wenn man nicht weiß wie es eigentlich sein soll, dann kann man das tausendmal wiederholen und kommt doch nicht ans Ziel.

    Versuche in deiner Nähe jemande zu finden der weiß wie das wirklich sein soll.

    Und glauben, dass sie keine…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Wie ist denn der Schwimmerstand eingestellt und welche Raste hat die Nadel ???
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    […]

    340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... :bus: wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett...
    ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
  • Leo_R

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    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

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    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

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    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

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    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...
  • Hiha

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    Beim SR-Vergaser mit Membranen und Federn geht da so Einiges an falschem Zusammenbau :O
    Gruß
    Hans

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