Dunstall replica puff

  • XSR


    hab das Ding gestern zum Testen bestellt wird allerdings noch ein bischen dauern bis ich den Motor wieder anschmeißen kann

  • Also:
    genau der auf dem Bild im zerlegten Zustand isses.
    Regards
    Rei97
    Gruß aus Südafrika

  • Zitat

    Original von Axel
    XSR


    hab das Ding gestern zum Testen bestellt wird allerdings noch ein bischen dauern bis ich den Motor wieder anschmeißen kann


    In lang oder kurz ??
    Testen könnte ich ja der Zwischenzeit :D

  • XSR
    Ich habe den hier bestellt:


    https://www.feked.com/shop/index.php?productID=449


    So lange dauert es bei mir hoffentlich nicht mehr, werde heute die BT45 aufziehen und wenn möglich am Wochenende die kpl. Elektrik machen.
    Ziel wäre ende nächster Woche wieder ein Lebenszeichen zu haben und bis die Tüte da is dauert es auch


    Ich beile mich dann brauchen wir das Teil nicht hin und her schicken

  • Also ich teste jetzt seit ein paar tagen einen Auspuff der so aussieht wie das Gerät von XSR allerdings hinten noch die Revolverröhrchen und davor noch irgendeine Kammer hat. Gabs bei S&D für ca. 50€. Ich wollte Ende dieser Woche mal nen usführlichen Bericht schreiben....


    Gruß Heiko

  • Zitat

    Original von Bombenleger
    Also ich teste jetzt seit ein paar tagen einen Auspuff der so aussieht wie das Gerät von XSR allerdings hinten noch die Revolverröhrchen und davor noch irgendeine Kammer hat. Gabs bei S&D für ca. 50€. Ich wollte Ende dieser Woche mal nen usführlichen Bericht schreiben....


    Gruß Heiko


    Ist das zuuufällig der?
    [Blockierte Grafik: https://www.feked.com/shop/products_pictures/fkunv04-2.JPG]
    [Blockierte Grafik: https://www.feked.com/shop/products_pictures/fkunv04-600.jpg]


    Der hätte die für mich gefälligsten Abmessungen.
    29,95 Pfund + Steuer bei Feked.com



    Also berichte :)


    Wer oder was ist S&D?
    Aus England, wenn ich einen bestelle 73€, bei zwei knapp 60€


    TADA: Die Herstellerseite: http://www.emgo.com/main_layout.html

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Jo der ist es. bei S&D (southern Division) 46€+ Märchensteuer.

  • Aha, dann sollte ich vielleicht mal bei Southern Division anrufen ;)
    Und wie klingt das Ding und wie ist die Lautstärke?
    Die Haltbarkeit wird bei den Teilen denk ich eh nicht der Hit sein.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Also ich habe mir gerade in Ebay für kleines Geld einen neuen "DECIBEL"-Auspuff gekauft.


    Ist heute angekommen.
    Gibt es auch auf dieser Seite:
    https://www.feked.com/shop/index.php?productID=235


    Ich habe für das nagelneue Teil natürlich nur einen Bruchteil von dem bezahlt, was es gekostet hätte, es mir von dieser Seite aus England schicken zu lassen ...


    Da ist innen nur ein Sieb und ein Siebrohr, also vollständig durchgängig.
    Um das Siebrohr ist keine Glasfasermatte, sondern nur ein winziges bißchen feinste Stahlwolle gewickelt, die es wohl schon nach wenigen Kilometern verglüht ...


    Hier noch einige von mir gemachte Photos (werden durch Anklicken größer und teilweise schärfer) :

  • Zitat

    Original von Bombenleger
    Jo der ist es. bei S&D (southern Division) 46€+ Märchensteuer.


    Im S&D Katalog (2004) kann ich zu dem Preis keinen finden.

  • Ich hab den Katalog hier auch liegen, da gibts auf Seite 45 den Topf9 und Topf11, sind die nicht gemeint? allerdings kosten die da noch 73,- Taler.

  • Und? Wir sind gespannt auf deinen Testbericht :)
    Vielleicht hol ich mir auch den Flat End und bau den ein bisschen um...

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Also:
    In Buldern habe ich nochmal eine Runde mit dem Ding gedreht. Gott hab ich mich durch die Ortschaften geschämt...
    Der Radau war trotz gedrosselter 2500upm -Fahrt ohrenbetäubend.
    Das zieht den Trachtenverein an, wie Motten das Licht.
    Der Karren ging im 4. beim Schalten in den 5. zwar 155km/h auf dem Sigma, aber war eine Schande für die Innung.
    Für die Ausfahrt habe ich dann den geschweißten BSM wieder dran gebaut, da ich keinen Ärger verursachen wollte.
    Im Übrigen muß ich da jetzt schon am Innenteil das Löten anfangen, da das Lochblech schon das Klappern anfängt....Puffputt sozusagen...
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • @Rei97,


    tja, hab ich dir ja schon am 16.05.08 um MEZ 08.21 und 08.36 und 10.26 mitzuteilen versucht ...


    :D

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Ich hatte dem Geschäftsführer von S&D versprochen ihm mal nen ausführlichen Testbericht inkl. Bildern zuzuschicken sobald dieser fertig ist werde ich den auch hier veröffentlichen. Nur muss erst noch ein bisschen getestet werden.


    Gruß Heiko

  • Ein Durchguckpuff liegt hier noch rum... 35cm lang, innen ca. 25mm Durchmesser Siebrohr etwa 20cm lang, Glaswolle drumrum (Hab ich nachgepackt mit gröberer Glasmatte)
    Sonst nix. Der Louis-Bamboo halt... *G* Leerlauf, satt.. :cool:. auf ne Testfahrt hab ich mich noch nicht getraut, da müsst ich erstmal den Hauptständer abschrauben.


    Das wär halt so nen Showrohr... vielleicht bau ich mir mal nen Halter dafür.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Ich werde das erstandene Teil wohl erst im Sommer testen (hoffe, bis dahin meinen normalen Zyl.kopf wieder repariert zu haben).


    Wenn mich der Trachtenverein anhält, sind wohl 25 Euro Verwarnungsgeld (von mir sind die zwar nicht eintreibbar, aber da werden sie wohl an den Halter ´rantreten ...) und ein Mängelbericht fällig.
    Hoffe ´mal, daß ich Glück habe und keinen Mehlmützen in die Hände falle bei den kurzen Testfahrten.

  • So nun brauch ich ne Showtüte für ne Fotosession....


    Hetzer: Und wie ist der Eindruck von der Verarbeitung her? Und wo haste das Dingens gekauft?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!