"Flattie" hatte heute Hochzeit ...

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Warum hast du den Puff nun weiter nach unten gelegt?


    Also ich find's gefälliger mit der tieferen Version, aufsetzen tut er ja eh woanders...

  • Moin Joi,


    Das geht doch schon!
    haupsache sie leuft freitag :353:

    Was man nicht aufgibt verliert man nicht

  • moinsen joe,


    stimmt, der auspuff gefällt mir auch so besser! die linie mit dem tank ist wirklich sehr stimmig! tres schick! es wird.......:D!


    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • doch, sieht wirklich gelungen aus, wobei mir
    vermutlich der Sitz etwas zu hart sein würde :)


    Gruß
    Frank


  • Hallo Joe,


    Deine „Flattie“ gefällt mir sehr gut!
    Sogar mit den Gussfelgen sieht’s stimmig aus, eben wie aus einem Guss.
    Wie soll ich sagen, das sieht richtig modern aus…
    Das hätte ich mir vorher SO nicht vorstellen können, deshalb ich bin bei meiner Variante (SR Street Tracker) bei den Speichenrädern geblieben, eben halt nach Alter Schule...naja, ein Paar Gussfelgen habe ich noch in Reserve, ist eine Überlegung wert.
    Falls Du noch nach einem Sitzbankbelag für die Sitzbank (ich hab die gleiche ) suchst, da habe ich was passendes für meine gefunden…falls es Dich interessiert, schick mir einfach eine PN.


    …UND, soll Deine „Flattie“ ge-TÜVT werden?


    Prima Joe,
    Gruß Pit.

  • Hallo Pit,


    freut mich, dass sie Dir gefällt...
    An einem Bezug für die Bank hätte ich grosses Interesse, denn momentan liegt da nur etwas Isomatte drauf.
    "Flattie" kriegt natürlich auch TÜV, die wichtigsten Umbauten sind bereits eingetragen.
    Allerdings mach ich das erst Montag oder Dienstag.


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • So,


    "Flattie" ist fertig, alles funzt, sie brüllt gut ( nach dem dritten Kick ) und morgen kommt das Kurzzeitkennzeichen für Buldern dran...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • gut, das du die bilder von "flattie" gepostet hast.....
    dann können wir dich auch erkennen :411:

  • So,


    TÜV hat sie nun auch...


    Hab mir heute einen Spaß gemacht und eine neue TÜV-Filiale hier im Ort ausprobiert.
    Der Herr Dipl. Ing. stellt sich mit dem Brief in der Hand neben das Moped und erzählt mir ganz wichtig, dass er dies und das und jenes sooo nicht eintragen kann.
    Ich hab ihn dann darauf hingewiesen, dass die Umbauten bereits eingetragen sind, ich nur eine einzige Austragung benötige.


    Nein, so ginge das nicht, das Rahmenheck sei abgesägt, hier dies und da das, bla bla bla...
    Ich sag ihm "Gut, dann nicht, ich bin in 2 Stunden mit frischer Plakette wieder hier bei Ihnen..." Er glotzt mich an wie ein Auto und verdrückt sich in sein Büro.
    Dann war ich bei meinen Lieblings-TÜV zwei Orte weiter :


    "Hallo, schöner Umbau, mal ne ganz andere SR... Das hässliche Rahmenheck haben Sie auch sauber hingekriegt mit dem selbstgedengelten Bügel..."
    "Die Bremsleitung sollten Sie näher an der Gabel entlang führen, ansonsten ist alles in Ordnung. Die Fussrastenanlage trag ich Ihnen noch eben aus, dann sind wir fertig..."


    Dann war ich wieder bei TÜVer 1, Ihr könnt Euch vorstellen, das der fast nen Herzkasper gekriegt hat... So ein Depp !


    :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hi Sven,


    Prüfer 1 wollte für Dein wunderschönes Storz-Heck ein Materialgutachten ( "Wenn das bei einem Unfall splittert, bla bla..." )


    Prüfer 2 fand es hübsch, sah, dass eine 1-Sitzer Eintragung vorliegt und gut wars... :D


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Prüfer 2 könnte jetzt Ärger bekommen, wenn er von Prüfer 1 angeschwärzt wird...


    Materialgutachten ist Blödsinn, weil er ja ohne typbezogenes Teilegutachten "eigentlich" garnix eintragen darf...


    ...andererseits sagte mir mal ein Tüffi "die Festigkeit von GFK-Werkstoffen gilt im allgemeinen als nachgewiesen" ...


    soviel zur Einheitlichkeit, Nachvollziehbarkeit und Reproduzierbarkeit in Sacen Qualitatsmanagement....

  • Zitat

    Original von Joe
    Prüfer 1 wollte für Dein wunderschönes Storz-Heck ein Materialgutachten ( "Wenn das bei einem Unfall splittert, bla bla..." )


    Prüfer 2 fand es hübsch, sah, dass eine 1-Sitzer Eintragung vorliegt und gut wars... :D


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! ;)

  • Zitat

    Original von Silikon&Tape
    weil er ja ohne typbezogenes Teilegutachten "eigentlich" garnix eintragen darf...


    Das gilt aber nur, wenn es kein Ingenieur/Sachverständiger des TÜV o.ä. ist.
    Ein Sachverständiger braucht überhaupt nichts typenbezogenes, wenn er per Einzelabnahme irgendetwas eintragen will. Der kann Dir auch einen selbstgebastelten Rahmen abnehmen und Dir zu einem Brief dafür verhelfen, wenn er das Gebastelte aus seiner Sachkenntnis heraus für tauglich befindet.
    Ich brauchte für meine Eintragungen niemals irgendein Papier, egal für was.

  • Joe: Ich glaub ich komm Dich mal besuchen, wenn die Nächste Umbaustufe ansteht, weil TÜVen is hier nich'.


    Klasse Gerät, :r:

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!