"Tempomat"

  • Nur mal so nebenbei. Es gibt ja bei Luise und anderen Konsorten so einen Plastikgriffel für den Gasgriff als „Tempomat“ z.B. von Scott Oiler. Kauft es euch nicht oder schmeißt es in den Müll. Das Ding ist nicht ungefährlich. Mir hat es Bulderner Ortsverkehr beim Rechtsabbiegen ohne Absicht das Gas aufgezogen und plötzlich stand ich auf der Gegenfahrbahn.


    So schön das auf der Autobahn sein kann, leider drückt man mit dem Handgelenk auch mal unbewusst das Ding runter und ratzfatz hat man Malheur.

  • wie gut das ich solch ein Zeugs "schon immer mal nicht haben wollte"

  • Tempomat ist doch ne Superidee.
    Du stellst Tempo 180 ein und die SR hält die Geschwindigkeit konstant.
    :]

  • Also ich habe diesen "Faulenzer" dran und absolut kein Problem.


    In der Stadt oder bei Stop and Go wird das gute Stück halt einfach nach unten gedreht......


    EXI

  • ich hab meinen auf der party an den Dänen mit der raask anlage verkauft, der brauchte den nötiger als ich^^


    mit knapp 900 km heimreise, vor allem weil der bei meinen Beston griffen (do oval) nicht richtig packt...


    sonst is das teil super, man muss nur wissen wie man damit umgeht, im stadtverkehr dreht man den solange in fahrtrichtung einmal um den lenker bis er nicht mehr nach oben zeigt, kommt man wieder auf die bahn dreht man ihn wieder so hoch, das man beim gas geben den hebel waagerecht hat... is nich schwer und schon gar nciht gefährlig

  • da der gasgriff meiner deauville sehr stramm geht und auf dauer perverse schmerzen in der rechten hand erzeugt fahre ich schon seit über 2000 km an der ville mit so einem ding. wenn das teil erst mal richtig justiert ist ist es nie im weg ... hatte null probleme bisher damit.


    ist halt gewöhnungssache.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hm.


    Einer meiner VB hat Metallgriffe montiert gehabt. Und um den letzten winzigen Rest Griffirgkeit noch zu tilgen die Gummiringe entfernt, die bei dieser Sorte sonst immer drum sind...


    Das klemmte mal. Fand ich auch... Tempomat... Sowas Unnützes, wenns zu stramm geht, geht irgendwas Anderes nicht klar und könnte repariert werden. Oder korrigiert, Großserie heißt (oft) unauffällige Mängelverwaltung... :D


    Würd sonen Krempel nicht montieren (dafür bräuchts ja erstmal n komplettes Krad... :D Inzwischen kann man da aber eher von Wochen als Monaten reden :D :D :D), wenns ewig geradeaus geht zupacken und fertig, und wenns schwergeht... Bis mich das interessieren muß, sinds noch n paar Jahre...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • der stramm gehende gasgriff ist ein allgemeines problem bei der deauville 700, haben alle. und (fast) alle die so einen hobel haben behelfen sich mit ´nem throttle rocker ...


    ich muß sagen als ich letzten jahr für 2 tage eine mt01 hatte erlebte ich das selbe (sehr stramm gehendes gas). aussage der werkstatt: die sind alle so! gegenprobe an anderen mt01 bestärkte das.


    vielleicht kriegt man mit der zeit mehr muskeln in die gashand. so spielerisch-leicht wie die sr500 geht das teil halt nicht.


    sinn ist übrigens nicht die nutzung als tempomat. bei korrekter einstellung gibt man halt zeitgleich mit dem handballen und der hand gas, dadurch entlastet sich hand, handgelenk und muskulatur. sehr angenehm, wenn man damit umgehen kann.


    wer nicht mit sowas mal ein paar tausend km gefahren ist sollte sich meinungen darüber besser verkneifen (hey! wozu benzinmotoren! mit einem pferd kommt man viel besser an! :D :D :D)

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Na dann reite mal schön...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!