schutzblech kompatibilität

  • hallo allerseits


    will mir ein schön kurzes schutzblech vorne basteln. soll schwarz lackiert werden. in der bucht hab ich blöderweise eins verpasst, das ich am schluss für läppische 3 oder 4 euros hätte angeln können.


    nun meine frage: welche anderen schutzbleche sind denn an einer sr gabel mit 18 zoll vorderrad kompatibel?


    ich weiss schon durch die suchfunktion: xs 650 für 2j4.
    aber wie sieht das mit bspw. xs400 für 48T aus?? passt das?


    etwas ratlos grüsst
    rolf


    PS: wenn einer noch ein runtergefriemeltes vorderes schutzblech ohne grosse beulen hat, wär ich übrigens interessiert.

  • Nimm dir doch einfach so ein Standard-Schutzblech aus irgendeinem der Customizer-Kataloge. Die kosten nicht viel und die gibt es in jeder Größe. Dann nur noch auf die gewünschte Länge absägen und fertig ist das Ding.

  • Kleine Ergänzung falls du das über die Suchmaschine noch nicht gefunden hast: Die Spochtbegeisterten hier merken immer wieder an, dass die Gabel ohne das sehr massiv gebaute Originalblech etwas zum Verwinden neigt. Ein Gabelstabilisator soll helfen.

  • thx, den gabelstabi hab ich schon drauf, sieht man auf dem avatar allerdings nicht so gut, weil er schwarz ist.


    welcher zubehörkatalog wohl gemeint ist? tante louise oder so?


    oder soll ich den vorderen kotflügel einfach weglassen? ist das gefährlich?


    gruss
    rolf

    ÄssÄrrr ist Bessärrrrr!

    Einmal editiert, zuletzt von arzee ()

  • Was der Fred mit TREFFEN UND EINLADUNGEN zu tun?

  • Habs mal in die richtige Rubrik verschoben

  • Na dummerweise schreibt die StVZO sowas wie ne Radabdeckung vor...

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • upps. sorry wegen der falschen einordnung ins kapitel treffen und einladungen.


    Axel: hast du das schutzblech bei vanem gekauft? was hat's denn alles zusammen letztendlich gekostet inkl. zoll, versand etc.?


    PeWe: so hab ich mir das eigentlich auch ungefähr gedacht. aber da ich es eh lackieren will, reicht mir ein eher altes, verstaubtes, verkratztes und vor allem BILLIGES exemplar.


    jemand noch ein schutzblechle im keller?


    grüsse aus der schweiz
    rolf

  • 251,10 Aussi $ was so circa das gleiche in Franken seien dürfte


    ach so was import in die Schweiz kostet weiß ich nicht

  • Louis verkauft Chromkotis ab, meins hat glaub ich Euro 16 oder 19 gekostet - weiss nicht mehr, längs ab und mit Eigenbauhaltern dranmachen.
    Nachdem du eh basteln willst - los doch.

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • gtjm: hm, wann haste denn das gekauft? auf der HP find ich nix mehr gelistet.


    Axel: vanem schreibt, dass die derzeit nicht on stock sind. da weiss man nie, wie lang das so geht. und über so ein schönes teil drüberlackieren ist schon fast eine sünde :cool:


    übrigens, dank' euch allen fürs feedback
    rolf

  • Über das ding drüberlacken wäre allerdings wirklich ne Schande


    Lieferbarkeit: einfach mal Adrian anrufen er meinte es dauert so 3 Wochen bis er welche aus Japan nachbekommt die sollten eigentlich schon da sein


    Ist natürlich nicht zu vergleichen mit nem 19€ teil von Louise

  • arzee ... tja, den Koti hab ich schon vor längerer Zeit bei Louis gekauft, aber die ham damals noch viel später die Dinger zum Sonderpreis gehabt ... keine wollte die


    hab ich aber schon mal hier gepostet und da dürften dann doch ein paar mehr verkauft worden sein ...


    tja, gut aber aus offensichtlich - ich könnt ja hier mal bei uns in A schaun, ob ich noch eins auftreiben kann, aber schon der Versand von A nach D kostet fast so viel wie das Dingens im Laden kostet - ergo eher :444:

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!