Elektrik-Wurm - wer kennt das?

  • Hey Leute,


    ich stehe gerade vor einem Rätsel - habe mir gedacht, bevor ich im Nebel stochere und mir irgendetwas zusammenpfrimele, frag' ich doch besser Euch mal. Vielleicht ist das ja ganz einfach.


    Elektrik ist nicht so mein Ding, also hier einfach die Beschreibung des Phänomens:


    Im Leerlauf und bis ca. 1500 U/mins sind sämtliche Verbraucher intakt. Licht hell, Blinker funzen, Bremslicht geht....so wie's sein soll.
    Ab besagten 1500 U/mins wird's Licht etwas schwächer - hält dann die Intensität. Blinker verweigern den Dienst und von Zeit zu Zeit ist das Bremslicht Dauer-An.


    Hää?
    Ich würde ja auf ein Masse-Problem tippen, aber wo und wie finden?


    Zur Ausstattung: 82'er BJ, Lima von '92, vor 2 Jahren überholt, Gleichrichter der alte, seit ca.'94 fahr ich mit Eliminator (dem selben), seit letztem Jahr mit Ochsenaugen und mech.Relais für 2er.



    Ist jemandem so was schon mal untergekommen? Oder kann mir einen Tipp geben, wie ich den Fehler am besten einkreise?


    Juni ist TÜV, da sollten es die Blinker besser tun.....



    Dank;
    Frank

  • Klingt für mich nach Eleminierten Eleminator


    Hast du eine Bakterie die du Probehalber reinhängen kannst?

  • Entweder hat´s den Eliminator oder die Sicherung eliminiert.....hat zumindest laut Fehlerbeschreibung den Anschein.

  • ......sch***...


    gerade vorletzte Woche bei 'nem Kumpel verbaut.


    Okay: Eliminator / Sicherung.
    Dank schon mal.


    What else?

  • ach noch was, ihr Zwei:


    Sollte ich's weiterfahren besser lassen, weil ich mir sonst die Elektrik u./o. Gleichrichter komplett verdonnere?


    Muss dann ja alles mögliche durch's System schwirren, aber keine Normspannung mehr, oder?


    So'n Eli oder Batt zum Testen müsste ich schnell besorgt haben...

  • nix else.
    und auch nix elvira oder so.
    Guck´erstmal danach... und wenn´s das wirklich nicht gewesen sein sollte, dann lass´nochmal hören bzw. lesen
    ;)
    zusatz by edit:
    es soll schon viele gegeben haben, die tagelang mit Sicherungsdefekt durch die Gegend geeiert sind.... und angeblich soll´s nix geschadet haben.
    Allerdings würde ich´s so rasch wie möglich i.O. bringen.

  • Hab gerade nicht die Schaltung vom Regler im Kopf aber der braucht mit ziehmlicher Wahrscheinlichkeit die Bakterie um vernünftig arbeiten zu können


    Da währe ich mit fahren eher vorsichtig


    Eigendlich müsste das die Rennerle Fraktion wissen


    So hab gerade meine Hohlschrauben gekriegt gehe jetzt erst mal Stahlflex anbauen.

  • Na, dann bau mal schön.


    Dank' Euch - ich geh testen;
    Frank

  • Eigentlich sollte nichts passieren, solange einige starke Verbraucher an sind (Scheinwerfer, Rücklicht, 4x Armaturenlicht ~70W).


    Es sollte besser werden, wenn andere Verbraucher dazu kommen (Bremslicht, Blinker, Fernlicht, Lichthupe, Hupe). Ist dies der Fall, wird dein Elko, bzw die Sicherung im :mo: sein wie Axel und Guckie schon geschrieben haben.


    Die Zündung hat eine eigene Einspeisung aus der Lima. Hier kann nichts passieren.

  • Hi Leutz,


    danke noch mal. :r:
    Ich freu mir schon das ganze Wochenende den Arsch ab: Es war bloß die Sicherung! Hatte irgendwie Kontakt verloren.
    Alles wieder so wie's soll. Doll!!.....und so billig.



    Joe: Will mich da nicht festlegen, habe es nur beobachtet. Kann aber gerne ein Verklemmer des Fußbremsgebers gewesen sein. :du:


    Bestens;
    Frank


  • Wobei ich mich erstrecht wundern würde, was der Fussbremshebelschalter mit den Blinkern zu tun hat 8o
    Egal.. ne defekte Sicherung hat schon die dollsten Phänomene hervorgerufen :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!