Kennzeichung von Spenden fürs Forum, ja/nein ? (Stern)

  • Wie wäre es denn mit einem goldenen Schraubenschlüssel für technischen Sachverstand und einen ebenso güldenen Sankt-Martins-Mantel für Teilespender?


    @Hansi: "..es kann für die Finanzierung des Forums doch nur von Vorteil sein, wenn die Spendenbereitschaft dadurch etwas anreizt wird."


    Ich glaube nicht, daß auch nur einer spendet, weil er Bock auf einen Stern hat. Falls doch wäre das eher traurig. Wir sind doch schon groß, oder? :411:

  • Wenn man so eine "Rangvergabe" einführen würde, müßte man das konsequent progressiv machen (mit Anzahl oder Farben), sonst bringt das fast nichts; - denn an einem einzelnen Sternchen kann man nicht sehen, ob das nun ein Großzügiger mit dickem Geldbeutel war, der z.B. einen Tausender gespendet hat, oder nur jemand, der sich schämt, kein Sternchen zu haben, und deshalb obligatorisch einen Euro gespendet hat, weil er mehr nicht erübrigen kann. Beide wären durch nur ein Sternchen gleichgestellt.

  • Zitat

    tut mir leid aber ich sehe das anders.


    ok, die Argumentation ist nachvollziehbar und eine 2-Klassengesellschaft
    sollte auch nicht das Ergebnis sein.


    trotzdem bin ich der Meinung, und hoffe mal damit nicht allein zu sein,
    das es durchaus erwähnt werden sollte wenn jemand dieses Forum
    unterstützt hat, wobei die Höhe der Spende dabei nicht relevant ist,
    da dies jeder nach seinen Möglichkeiten selbst entscheidet


    hmm, nu bin ich etwas ratlos

  • Moin!


    Ich bin zwar noch nicht lange in dem Forum und habe auch noch nicht gespendet, finde aber die Idee mit dem Stern nicht verkeht.


    Wenn es wirklich so ist das jeder der auch nur einen Euro überweist einen Stern bekommt, kann jeder sich das Leisten.
    Und bekanntlich zählt ja das "Dabeisein" also der olympische Gedanke.


    Sollte sich also jemand ohne Sternchen "diskriminiert" oder "angeschwärzt" fühlen, kann er doch einen Euro überweisen, oder es ist ihm Wurst, denn ist auch gut.


    Die Idee mit dem Unterschiedlichen Makieren der Sterne abhängig von der Summe finde ich blöd.
    Wie im Forum beschrieben kann nicht jeder es sich leisten hohe Summen zu spenden.
    Als Beispiel ich: ich bin verheiratet, habe drei Kinder und eine böse Schwiegermutter. Ein Tausender ist bei mir nicht drin, werde aber trotzdem
    nach meinem nächsten Zahltag 50 - 100 € rüberschieben, weil ich es wichtig finde das solche nicht Kommerzielen Informationspunkte überleben.


    So, jetzt kann ich wieder ruhiger schafen


    Gruß
    Heiko
    :411:

  • Die Hilfe die man durchs Forum bekommt ist eh mit Geld nich zu bezahlen.
    :r: und :314:
    Falls ich also Kontodaten bekomme (jaja Autoantwort auf spendeätsr500.de) und kein Sternchen, werde ich gerne was rüberwachsen lassen. =)


    Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • ok, dann machen wir das nun per Umfrage

  • Moin


    Natürlich spendet keiner weil er bock auf ein Sternchen hat – und das Forum darf sich auch nicht in Spendermember und Nichtspendermember aufteilen – :D :D
    Irgendwann lief hier mal ein Fred an, in dem die Kosten für den Forumsbetrieb angesprochen wurden. Es kam der Vorschlag, dass wenn jeder der eingetragenen Mitglieder nur einen Euro rappen würde, der finanzielle Bedarf für das Forum gesichert wäre – funktioniert natürlich nur theoretisch – Zahlen wurden genannt und jemand schlug vor, dass von den gesamten Mitgliedern lediglich 80 bereit sein müssten 10 Euro zu spenden, um den Finanzbedarf zu decken. Gesägt getan die Aktion -einer von achtzig- wurde gestartet und die Knete war da.
    Ich habe mir damals vorgenommen, jedes Jahr einen Zehner für das Forum zu spenden – habe ich aber auch nicht konsequent getan – vergessen – verbaselt - aufgeschoben und wieder vergessen. Mit Sternchen wäre das nicht passiert.
    Offensichtlich bin ich noch nicht groß aber es müssen noch mehr kleine hier zugegen sein, denn sonst gäbe es diesen Fred nicht.


    Ich könnte mir auch die folgende Sternenkonstellation gut vorstellen.
    Es besteht Finanzbedarf für das Forum – alle bekommen ein Stern
    Jeder der was spendet verliert den Stern
    Der Finanzbedarf ist gedeckt – alle Sterne sind weg.


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Wie wärs denn mit ner " Forumsuhr" in Sinne von : Beim derzeitigen Stand besteht das Forum noch soundsoviele Tage. Man bräuchte kein Sternchen und würde (was ich gut fände ) den Effekt der Spenderei aber bemerken.


    Gruß vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Macht doch gleich ein kostenpflichtiges Forum draus, dann kann man sich die Diskussion sparen.


    es ist doch immer wieder toll,
    entscheide ich etwas alleine wird gemeckert,
    stelle ich es zur Wahl gibts minimale Beteiligung und dumme Sprüche

  • Wieso gemeckert? Ich hab nicht gemeckert, ich hab nur zu Ende gedacht. Ne Spende ist was freiwilliges, wofür dann Sternchen? Und wenn es nicht mehr freiwillig ist, dann sind wir bei kostenpflichtig. Ist doch einfach.


    Wenn die Aktion gelaufen ist, dann schreibst Du einen Dank an alle Spender und fertig.

  • Torstinator


    fein, und wenn nun auch noch die anderen 3.814 Forumsteilnehmer, für die
    Du ja offensichtlich grade sprichst, ebenfals Deiner Meinung sind,
    freue ich mich das Du das Problem gelöst hast

  • Zitat

    Ich denke auf jeden Fall das "Kostenpflichtig" das Forum killt!


    so´n Quatsch nimmt ja wohl hoffentlich keiner ernst, so in etwa
    jeder Beitrag 5 Cent ....bitte werfen Sie die Münze in den Schlitz
    bevor sie posten :369:

  • Kinders vertragt euch!
    Mutiert ja hier zum reinsten Kindergarten...


    Sollte noch "Meinungsverschiedenheiten" ausgetauscht werden müssen, bitte hier ausmachen. :duell:
    Sind wir bei der 15 Uhr Ausfahrt übrigens gar nicht mal weit dran vorbeigefahren....


    Und jetzt haben sich alle wieder lieb, gelle? :ber:

  • hmm, so richtig represäntativ ist das Umfrageergebnis
    aber nicht wirklich, ...naja vielleicht wirds noch was

  • ich halt das ja nun nicht für so wichtig um die Umfrage auf die Startseite
    zu platzieren, aber etwas grösser könnte die Beteiligung schon sein

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!