Ersatzschlüssel für MZ Zünschlösser

  • Hoi Jungs und Mädelz
    Hätte ne Frage...
    Wie stressig ist es für ein alltes MZ-Zündschloss ein Ersatzschlüssel auf zu treiben?
    Oder gibt es passende Schlösser die man nachkaufen kann?
    Wenn ja wie teuer?


    Ich beobachte seit einer weile die MZ Lampen mit Tacho und merke das da eigentlich nie ein Zündschlüssel dabei ist...

  • http://www.zweirad-schubert.de (in ellwangen) und
    http://www.zweirad-schubert.com (in bad hartha)


    ... beides mz-spezis, haben alles was das herz begehrt!


    (zumindest habe ich da immer alles für die mzetten meines sohnes herbekommen)

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Vielen DANK für die wirklich schnellen und guten Antworten, so konnt ich noch mit gutem Gewissen bei ner Versteigerung mitbieten. Leider bin ich knadenlos überboten worden...die Lampe ging für 53€ weg und dass war mir dann doch etwas viel...
    Der nächste Lampentopf kommt bestimmt... und ich werd ma in Ellwangen vorbei schauen is ja nicht soo weit...


    Also leute haut rein und kommt gut in die Woche

  • noch ne kleine Ergänzung: ETZ-Schlüssel sind weniger formschön, hübscher sind die von der ES. Werden in ebay immer wieder angeboten, manchmal sogar im 10`er Pack. Wichtig zu Wissen: es sind eigentlich Schaltknebel und keine wirklichen Schlüssel, da sie alle gleich sind ("haste einen, fährste alle"). Und noch etwas: damit der Zündknochen in Fahrt hübsch nach hinten zeigt (wechen der Örodünamik), muß das Zündschloß bei Verwendung eines ES-Zündknochens 90 Grad gegenüber der Position bei der ETZ verdreht werden. MfG, Markus

  • Nö ... ein Zündnagel wird eingedrückt um die Zündung einzuschalten. Der MZ-Schlüssel funktioniert wie ein richtiger Schlüssel, nur hat er keine Sperrung. Man steckt ihn rein (da passiert garnix), und schaltet alle Stellungen durch Drehen ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!