Spiegel

  • bei meiner SR sind Spiegel aus dem Zubehör montiert(habe sie so gekauft)
    Nur viel sehen kann man darin nicht(Vibrationen)
    Welche Spiegel könnt ihr mir empfehlen?
    Will jetzt nicht einfach drauf loskaufen,und habe dann den selben Mist wieder.
    Gruß
    Ralf

    Nein.........ich versuche nicht die SR anzutreten,ich ziehe sie nur auf

  • Beim breiten 2j4 Lenker die Originalspiegel, erkennbar am Stimmgabelsymbol, beim 48T Lenker die XT 500 Originalspiegel oder DT Originalspiegel, auch mit Stimmgabelsymbol.


    Die Zubehörspiegel sind meistens nichts, habe schon ein paar durch.


    Gruß,


    Mr.X

  • Also:
    ja, genau wie bei vielen anderen Schwingungsproblemen an der SR.
    Meist wußten die Yam Leute , wie man vermeidet , daß der Rüttler alles von sich wirft.
    Regards
    Rei97

  • Ich habe Vmax Spiegel,seitdem seh ich wieder was.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • DT 80 oder 125. Haben einen schön langen Ausleger damit man nicht nur sich selber sieht.

  • Zitat

    Original von Exilant
    DT 80 oder 125. Haben einen schön langen Ausleger damit man nicht nur sich selber sieht.


    passen die Gewinde?
    Gruß
    Ralf

    Nein.........ich versuche nicht die SR anzutreten,ich ziehe sie nur auf

  • Zitat

    Original von Papa Joe
    Spiegel aus dem Zubehör montiert
    Nur viel sehen kann man darin nicht(Vibrationen)


    Sieht zwar nicht doll aus; aber man kann den Vibrationseffekt beim Zubehörspiegel weitgehend wegbekommen, indem man eine große (!) fette Gummiunterlegscheibe montiert.

  • @ Hetzer
    geht bei mir nicht,ist nicht geschraubt sondern an einem Stück.Habe beim Müden 2 Originale für 40 Euronen gesehen,werde die wohl kaufen.
    Gruß
    Ralf

    Nein.........ich versuche nicht die SR anzutreten,ich ziehe sie nur auf

  • Besonders gut und preiswert eignen sich dazu die Dichtungen von Bügelflaschen wie Flensburger oder in meinem Fall Fiege Pils. Lecker, vor allen Dingen, wenn man sich einen Vorrat "Dichtungen" anlegt. :403:
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von Hetzer


    Sieht zwar nicht doll aus; aber man kann den Vibrationseffekt beim Zubehörspiegel weitgehend wegbekommen, indem man eine große (!) fette Gummiunterlegscheibe montiert.

  • Zitat

    Original von Papa Joe
    Habe grade nochmal beim Müden reingeschaut.........
    sehe kein Stimmgabelsymbol,doch nicht original?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=025
    Ralf


    Sind originale. Wie Hetzer schon schrieb zu sehen an den 3 Nieten. Der Preis ist für den auf dem Bild zu erkennenden Zustand nicht schlecht. Habe vor ca. 2 Jahren 34€ für einen Bezahlt (neu, bei Yamaha)

  • @ Hetzer.....
    danke,sind gekauft.
    Ralf

    Nein.........ich versuche nicht die SR anzutreten,ich ziehe sie nur auf

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Der Preis ist für den auf dem Bild zu erkennenden Zustand nicht schlecht. Habe vor ca. 2 Jahren 34€ für einen Bezahlt (neu, bei Yamaha)


    Naja, ich habe für zwei fast neue von einem der letzten 400 (war teilweise noch die Schutzfolie auf dem Chrom), die nur ganz kurz drauf waren und dann durch andere ersetzt wurden, jeweils 5 Euro gezahlt. Und da ich noch einige Teile mehr von dem Verkäufer erworben hatte, waren auch die Versandkosten winzig (den praktisch neuen Hauptständer bekam ich für 18 Euro Sofortkauf, außerdem noch einige andere praktisch neue Teile).
    Ist also immer alles relativ.

  • moin,


    ich hab die originalen, runden, mit dem langen ausleger.
    da seh ich auch nix drin. da dreht sich aber auch das spiegelgehäuse leicht auf der halterung. also nich auf der kugel, sondern da wo die kugel drin sitzt. kann man das reparieren?

  • hallo
    ich hatte früher mal eine XT mit XT Spiegeln aus dem Zubehörhandel
    die selben hab ich mir jetzt für meine SR gekauft, waren früher nicht schlecht und hoffe dass die jetzt auch halten.
    kosten 7,95 das Stück und man sieht auch ordentlich was


    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Hab auch einen von der XT für 10 Euronen gekauft. Seitdem seh ich mehr als nur meinen Arm und Geflacker

  • @ fiete: Die Spiegel sind nicht original SR, wahrscheinlich Zubehörspiegel von Louis, heißen dort "XT". Hatte bei meinem nach kurzer Zeit die selben Symptome. Habe nun original XT (schwarze Plastikeinfassung für das Spiegelglas). Die sind wesentlich besser.


    Gruß,


    Mr.X

  • Ok, sind wir wieder bei meiner Lieblingsfrage, die mir bisher keiner beantworten konnte:


    Hier im Keller liegen: 2 runde Spiegel, die SR hab ich mit denen gekauft. Es sind Yamaha Stimmgabeln dran und man sieht ordentlich was damit. Die Ausleger sind ähnlich lang wie bei der XT, allerdings sind die Dinger metallen, nicht aus Plastik!


    Kann es sein dass die von irgendeinem Sondermodell sind? Der Rechte wurde nämlich von einer Autofahrerin im Rückwärtsgang endgültig getötet, seitdem suche ich Ersatz... :a:


    Noch eine Frage: Kennt jemand günstige asphärische Spiegel? Das wär eine feine Sache, nur leider sind die Teile aus den Zübehörkatalogen kaum zu bezahlen...


    Gruß
    Wolfgang

  • Also ich habe jetzt die originalen Yamaha Spiegel dran(mit dem breiten Schubkarrenlenker)ich sehe alles und habe keine Vibrationen :369:

    Nein.........ich versuche nicht die SR anzutreten,ich ziehe sie nur auf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!