Benzin läuft weg?

  • Hallo zusmmen!
    Normal bin ich eher im flying brick forum da ich BMW fahre aber
    meine frau fährt seit neuem Motorad und ich hab ihr eine 1981er
    Sr gekauft weil ich finde das es ein Supermoped it für mich mit fast 2M ist sie leider zu klein
    Nach den üblichen Wartungsarbeiten und Instantsetztung der Elektrick usw und 3 Wöchigen Kickstudium was dazugehört habeich ein kleines Problem es laüft nämlich eden Tag ca 2 schnappsglässchen Benzin aus dem überlaufschlach laufen!
    Die membran vom Benzinhahn hab ich erneuert habe auch auff die übrappung der entlüftungsbohrung geachtet.aber sie spendiert weiter Benzin?
    kann mir jemand weiterhelfen hängt es daran das sie auf dem Seitenständer steht?schwimmerkammer laüft über schwimmernadellventil?für tips wär ich dankbar!!

  • :433:


    Du hast den Hahn aber schon auf On nicht Pri stehen... und alles richtig zusammen gebaut...



    Grütze Klaus

  • sicher Klaus PRI Ist ja Werkstatteinstellunng zum fluten weiss ich
    ich werde ihr mal den vergaserboden Abnehmen und mir die schwimmernadel anschaun.
    Melde mich wieder bei Erfolg oder auch misserfolg
    Beim Benzinhan sah ich kleinste Löcher in der Membran die sich mit einer Bohrung im Hahn deckten hab sie so montiert das sie durchgehend geöffnet sind denke mal das war richtig oder?

  • Ich hab das DIng auch nie zerlegt nur sifft bei mir auf On auch aufm Seitenständer nichts raus, also auch mit abgezogenen Schläuchen nicht...
    Deshalb auch die doof klingende Frage...


    Grütze

  • Wenn du den Benzinhahn zerlegt hast und die Membrane dort getauscht hast, wurde doch sicherlich auch die Feder an der Membrane wieder eingebaut, oder?

  • Beim meinem ersten Benzinhahn ist mir die Feder flitzen gegangen und ich habs nicht gemerkt. Deswegen frage ich...

  • Ich habe zur Zeit sporatisch das gleiche Problem. Ncht immer, dafür aber auch hin und wieder bei laufendem Motor.
    Manchmal stinkts an der Ampel auf einmal mächtig nach Sprit und die Soße läuft unten raus.
    In dem Fall bin ich mir ziehmlich sicher, dass es an der Schwimmernadel hängt.
    Wobei ich mir die Problematik noch nicht genauer betrachtet habe...

  • Also:
    Das liegt ziemlich sicher am Ventil.
    Da wurden oft Nachrüstteile verbaut und die stehen im Ruf inkontinent zu sein. Was auch beiträgt ist ein fehlender Spritfilter, da im Tank der Huddels oft Rost sein Unwesen treibt manchmal der einzige Weg zum Erfolg.
    Bau halt den Versager untenrum auseinander. Wenn Dreck drin ist, säubern und Spritfilter rein, sonst kennst Du bald die 4 Schrauben beim Vornamen und Dein Weib nicht mehr...
    Regards
    Rei97

  • Auch bei PRI sollte die Schwimmernadel den Laden dichthalten. Warscheinlich isse verdreckt.
    1. Maßnahme: Mit dem Hammer auf die Kammer. Manchmal wirkt das.
    Wenn nicht siehe rei97.
    Gruß
    B.

  • Ich wundere mich etwas. Wenn der Benzinhahn neu abgedichtet wurde mit Membrane und Co. wie kann dann Sprit auslaufen ohne das der Vergaser einen Unterdruck erzeugt? Oder kommt der Sprit bei laufendem Motor aus dem Überlauf?

  • Das sind dann 2


    die Hand in Hand gehen...
    Undichter Benzinhahn und undichtes Schwimmernadelventil.
    Also den Hahn
    umbauen auf " On-Off-Reserve " und das Ventil sowie den Sitz mit originalen Ersatzteilen erneuern...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von B.-
    Auch bei PRI sollte die Schwimmernadel den Laden dichthalten. Warscheinlich isse verdreckt.
    1. Maßnahme: Mit dem Hammer auf die Kammer. Manchmal wirkt das.
    Wenn nicht siehe rei97.
    Gruß
    B.


    Kann ich nur bestätigen. War bei mir das gleiche Problem. Wenn sie länger gestanden hat, setzt sich der Schwimmer schon mal fest. Leichte (!) Schläge mit dem Hammer unter die Schwimmerkammer helfen da oft. Auf jeden Fall besser als alles auseinander zu bauen...


    Viel Erfolg und Deiner Frau viel Spaß mit dem Mopped
    St.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!