Erfahrungen zum ohne Luftfilter fahren

  • Moin Jungens und Mädelz


    ich hätte da mal ne Bitte
    unzwar
    Postet mal bitte Erfahrungen zum Fahren ohne Lufi
    Gabs Probleme mit Verstopfung?
    Wo fährt ihr rum?
    Schonmal jemand damit durch ne Schotterbaustelle gefahren? Regen?


    Stress mit der Rennleitung?


    Oh und ergänzt bitte ob ihr ganz offen fahrt oder in der Plastikkiste (normales Lufi Gehäuse) oder sonst wie




    Meine Erfarung bis jetzt (süße 20km) sie zieht besser durch oben wie unten rum, hat einen ruigeren Lehrlauf und Geräuschmäßig ist es find ich au nimmer so schlimm, aber es kommt shcon recht nah an mein klaprigen Ventiltrieb :D


    Würde hald gern so weiter fahren


    Grütze und schonmal vielen DANK!

  • Moin,
    wie sollte es Probleme mit Verstopfung geben? Solange du keine Spatzen oder Mülltüten ansaugst, wird es wohl klar gehen.


    Den Staub von Schotterwegen mag der Zylinder besonders gerne. Er dankt es dir, in dem er innerhalb kürzester Zeit fröhlich Öl säuft.


    Kurzum, alles ist möglich, aber nicht alles ist auf lange Sicht sinnvoll.


    Gruß
    B.

  • Falls du es net schon getan hast, hau dir doch den K&N Luffi rein und entferne den Gummirüssel vom Luftfilterkasten. Gibt auch aufjedenfall en besseren durchzug und die Geräuschkulisse is auch net schlecht. Und das geilste daran, ich komm damit durch den Tüv.
    Ganz ohne würde ich lassen, ausser du magst öfters mal den Zylinder wechseln.


    Gruß Moe

  • Also:
    Alte Ducs und italienische Geraffel , meine Ratte und mein Rennerle fahren so rum. Man macht das bewußt zur Leistungssteigerung, sonst ists Onanie.
    Ehe der Zylinder der Kolben oder die Ringe merken, was los ist, ist unter exzessivem Gebrauch der Mehrleistung die Garnitur eh fritte.
    DAS IST NIX FÜR RUHIGE TOURENFAHRER!!!!
    Der Zyl kostet schlußendlich nur unter 100€ , aber das muß es einem unter dem Hintergrund der besseren Performance schon wert sein. Luftfilterung ohne Eponentialhorn ist halt Drosselung.
    Regards
    Reii97
    dem in Pee beim letzten Tourn der Zyl gerissen ist

  • Zitat

    Original von SR1978
    Meine Erfarung bis jetzt (süße 20km) sie zieht besser durch oben wie unten rum, hat einen ruigeren Lehrlauf und Geräuschmäßig ist es find ich au nimmer so schlimm


    Mach´ einen offenen K&N drauf statt Lufikasten, und lasse Dir das eintragen.
    Damit hast Du genügend Luft, ein bißchen Filterung und einen geilen Klang (der "kleine" "konische" ist dabei oft lauter als die große, weniger hübsche Walze).


  • Hallo Klaus,


    ich fahre mit einer Luftfilter- Kompromisslösung, d.h.:
    Ansaugrohr mit Luftfilterung:
    Ansaugtrichter + K&N-Luftfilter
    …des isch fei guat!


    Gruß Pit

  • Hi Pit
    was ist den aus der Sache mit dem einstellbaren Rohr geworden?
    Hast du Daten? du hast geschrieben du willst mal ein Leistungstest machen, bist dazu gekommen?
    Klingt interessant deine Lösung


    Grütze Klaus

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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