Hallihallo, mich plagt die totale Verzweiflung. Meine Huddel litt seit dem Kauf schon unter einer gewissen Inkontinenz, hatte zuerst die Ölwanne im Verdacht, da sich an deren Schrauben die Öltropfen sammelten und abtropften. Also neue Dichtung rein und... nix. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Jetzt habe ich am Samstag gesehen (nach einer etwas längeren Ausfahrt) das sich oberhalb des Getriebes AUF dem Block/Gehäuse regelrechte Ölpfützchen gebildet hatten. Quelle gesucht und ausfindig gemacht: es war/ist an der, äh... wie nennt man die?, also diese Hohlschraube die für die Ölversorgung der Ventile zuständig ist. Hmm, also die, die unterhalb der Kühlrippen (in Fahrtrichtung gesehen HINTER dem Zylinder) und oberhalb des Getriebes sitzt und von wo die Ölleitungen nach oben gehen. Naja, also dachte ich mir: prüf doch mal ob die sich nicht losgerappelt hat... und tatsächlich konnte ich die ohne Werkzeug leicht anziehen. Dann den Schlüssel angesetzt und sachte festgezogen doch kein merklicher Widerstand. Das Gewinde ist hinüber! Was jetzt? Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren oder mache ich mich besser auf die Suche nach einem neuen Motor? Das wird alles so verdammt knapp, am Wochenende ist ja Oldtimer-GP am Nürburgring... und da wollte ich schon mal hinprötteln...
Hat jemand einen guten Tip/Rat für mich?