Sammele Bilder und stelle online

  • Moin,
    wenn Ihr noch ein paar Tage warten könnt gibts ein neues Bilderbuch auf einem neuen Server.
    Der Server wird gerade eingerichtet und sowie er steht kommt unter sr500.com ein neuer Bilderbereich mit verbessertem Upload, Userverwaltung, mehr Bereichen, besserer Sortierung, ....
    wenn das dann läuft wird damit das alte Bilderbuch ersetzt.


    also sammeln und etwas warten :-))


    es lohnt sich


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Marschall
    Habe mal versucht meine Bilder in einer Homepage einzustellen. Bitte um nachsehen, ist mein erster Versuch


    boah ey, gut der Mann. Wäre schön, wenn man die "Thumbnails" noch anklicken könnte, um die größere Version zu kriegen, aber irgendwas gibt's ja immer zu meckern. Also erstmal: feiner Ansatz, M.!

  • tja, äh, auch da ist mein Spitzname nicht Don Competento, aber die Möglichkeiten hängen erstmal von dem ihm zur Verfügung stehenden Speicherplatz auf dem Server ab. Schließlich muss er die Bilder in Originalgröße neben seiner Eingangspage drauf unterbringen.


    Der Rest ist ein bisschen gefrickel mit dem Einfügen von Links in der Homepage (d.h. definieren der Thumbnails als Links auf die Voll-Photos), und da nehm' ich mal an, dass des Gesetzes Stern nicht freihand in HTML programmiert, sondern 'ne Oberfläche wie AOLpress o. ä. verwendet. Also nützt's vermutlich nix, wenn ich da jetzt die Codes zusammensuche. Die jeweils entsprechenden Menüoperationen stehen aber in seiner respektiven Online-help.


    Aber wie gesagt, Hürde 1 ist der zur Verfügung stehende Speicherplatz, deshalb (1) hat Markus sich ja auf 'nen Server der Uni Stuttgart gemogelt und (2) bastelt Frank gerade ne SR500.com-Lösung.

  • Also:
    Das ist das Platz- Hirsch problem.
    Deshalb lasst doch die Profis ihre Server für uns aufbohren, oder will einer von Euch ne eigene Domain aufmachen?
    Ansonsten :
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.(osä)
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zitat

    Original von Pointer
    ..und da nehm' ich mal an, dass des Gesetzes Stern nicht freihand in HTML programmiert, sondern 'ne Oberfläche wie AOLpress o. ä. verwendet.


    Um Himmels Willen: Nein! Blos nicht!
    Ich verwende für meine HP's nur Emacs. Für alles andere auch. Ausser, ich hab kein Emacs zur Verfügung. Dann natürlich vi (bbrrrr..schüttel :) )
    Mal im Ernst: Für eine Bildergallerie mit mehr als 5 Bildern lohnt es sich immer, Skripte zu schreiben, die einem die Arbeit erleichtern (hey, vielleicht sollte ich das selber mal machen :) ). PHP ist dafür die einfachste Möglichkeit und kinderleicht. Da braucht man noch nichtmal Extra-Thumbnails zu generieren... geht alles on-the-fly. Was will man mehr... :)


    HPs zu bauen (nein, nicht du Pointer :) ) ist nicht schwer. Gute HPs dagegen sehr...

  • hmmm, wir wärs denn wenn sich statt an neuen, anderen, eigenen, .... Seiten zu basteln diejenigen hier zur Hilfe melden ??


    ich hab keine Probleme Bereiche zur Pflege abzugeben, siehe IG-Liste, wenn das bei anderen Bereichen auch so klappen kann haben alle was davon, da wär z.B. das neue Biderbuch wo das Script noch angepasst werden muß, das Layout noch geändert werden muß, später dann der Kram etwas verwaltet werden muß, Mist löschen ....etc.


    ich hab schlicht zu wenig Zeit die Dinge schneller zu machen, technisch, denk ich klappt das hier doch ganz gut und noch sind die Resourcen nicht erschöpft .-))


    Gruß
    Frank

  • @ Frank
    wenn ich so könnte wie ich wollte...................
    Soll heissen, ich habe keinen blassen Schimmer von HP`s und wollte es einfach mal probieren und den Anderen vieleicht einen Gefallen tun, daß Sie Bilder gucken können.

  • Markus
    das Script hatte ich schon mal im Adminbereich vorgestellt, könntest Du Dir ja mal ansehn


    wenn der neue Server fertig ist, dauert wohl noch ein paar Tage kommt das Teil da drauf
    und wir dann, wenn alle alten Bilder drin sind das Bilderbuch ersetzen.


    das ganze mach ich dann wie die IG-Seiten als SubDomain bilder.sr500.com (com weil die sr500.com dann auf den neuen Server kommt)


    Gruß
    Frank


    Marschall
    sollte kein Vorwurf an Dich sein und auch kein Statement zur Qualität Deiner Webseite !

  • Die Freien Ostfriesen haben auch Fotos gemacht,ganz
    steig ich (Pepe) da nicht durch.Reichen 50 Digi`s.
    So long

  • Junge junge! Nicht schlecht! Da braucht man ja echt ne halbe stunde um die nur zu überfliegen... :r:


    MfG Alex

  • ...sauber, goil...und das auf seite 17 ist das kleine, rothaarige mädchen, richtig ?! :duell:
    gruss
    jürn

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    So nun bin ich endlich wieder mal zum schrauben gekommen.
    Also Bremsluftkanal war und ist blitzeblank der Kanal zur Lehrlaufdüse ebenso.
    Alle Kanäle die in den Bildern vom Oldman bezeichnet sind und noch aktiv sind habe ich auch kontrolliert.

    Leider besteht…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    ...Rückstellfeder gebrochen?

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema beide Gaszüge gerissen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nur den öffnenden Gaszug, der Schließende scheint "Luxus" zu sein - will heißen, dass nicht beide Züge zugleich gerissen sein müssen.
    Ich würde das nicht überbewerten.
    Der Öffnende ist natürlich essentiell, der Abriss im Hebel kann aber…
  • felder

    Hat das Thema beide Gaszüge gerissen gestartet.
    Thema
    hallo in die Runde,

    habe gerade beim Tausch des Gaszugs (öffnen) festgestellt, daß auch der Gaszug (schließen) gerissen ist (beide innerhalb der Ummantelung). Für meine Ohren hört sich das komisch an, daß beide Züge gleichzeitig reissen. Ist das…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Jetzt noch TÜV und anmelden....Glemseck 101....wir kommen :314:
  • SR Rollo

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Hier werden sie geholfen 😊
  • Nelsen

    Hat das Thema Gaszug "zu" gestartet.
    Thema
    Hallo,
    aus einem Scheunenfund baue ich einen Trecker, bin ein SR500 Neuling :) . Es ist eine 84er/48 welche bei Gas ja einen Auf- und Zu-zug haben. Braucht es den Zu-zug wirklich, oder wie umgeht man den? Denke an einen Tomaselli Gasgriff.

    Vielen Dank für…
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    Moin !
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    […]

    Na, vielleicht ein flacher Bulldog? :du:
    Was auch immer, Nelsen. :382:
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Hey,

    Was willst Du hören Peter? Wurst und Kuchen in der Villa sind bestellt! Die Lärmgeschichte liegt vorerst auf Eis! Moped vorhin getankt. Der Rest dann später dort oben auf dem Berg.

    Bis dahin
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!