Anzugsmoment Achsmutter vorn und Achsklemmung

  • Ah, puh. So mache ich das auch. Dachte schon...
    Allerdings das Klemmungsding scheint wichtig, muss ich mal gucken gehen.

  • ..ja genau, immer drauf auf die Mutti.


    Sind schliesslich 6 tragbare Gewindegänge auf der Kronenmutti nutzbar. :444:


    Gruß Har

  • ich muss das Thema nochmal aufgreifen.


    10Nm an der Achsklemmung ist das korrekt?
    das scheint ein bissel wenig.
    sollte man diese mit Schraubensicherung sichern?




    Gruß
    boerly

    Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

  • Also:
    bau halt Polystopmuttern hin.
    Das Anziehmoment um das Überschraubmoment erhöhen.
    Regards
    Rei97

  • und bevor nun Fragen kommen wie z. B.
    Was versteht man unter "Überschraubmoment",
    poste ich hier mal gleich die Antwort (ich wußte es offengestanden auch nicht!) *g*

  • Zitat

    Original von boerly
    10Nm an der Achsklemmung ist das korrekt?
    das scheint ein bissel wenig.
    sollte man diese mit Schraubensicherung sichern?


    Da sind original selbstsichernde Muttern drauf. Wenn das bei Dir keine sind, nimm Polystoppmuttern oder Schraubensicherung.

  • Zitat

    Original von guckie
    und bevor nun Fragen kommen wie z. B.
    Was versteht man unter "Überschraubmoment",
    poste ich hier mal gleich die Antwort (ich wußte es offengestanden auch nicht!) *g*



    "Nach fest kommt ab" , dann war das Drehmoment zu viel, dat reicht als Antwort.. :411:


    Ich mach das wie Hiha:
    Handfest, dann bis zum nächsten Splintloch, gut iss... ( Bis jetzt noch nie was abgerissen, verloren o.ä. )

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ´n Drehmomentschlüssel findet bei mir auch nur in ganz speziellen Fällen (Zylindermontage etc.) Anwendung.
    Ansonsten ist die "Drehmomenterkennung" im Handballen und Daumen mit einer Genauigkeit von plus-minus 5 bis 10% Abweichung (unter Einsatz von Verstand und Erfahrungswerten) ausreichend. :ber:

  • Zitat

    Original von guckie
    ´n Drehmomentschlüssel findet bei mir auch nur in ganz speziellen Fällen (Zylindermontage etc.) Anwendung.
    Ansonsten ist die "Drehmomenterkennung" im Handballen und Daumen mit einer Genauigkeit von plus-minus 5 bis 10% Abweichung (unter Einsatz von Verstand und Erfahrungswerten) ausreichend. :ber:


    genau ...!!!


    is ungefähr genau so wie mit den ganzen navi krams was es da alles so gibt
    es gibt leute die finden ohne noch nich mal den kippenautomaten um de ecke


    ich habe auch so ein dremoteil
    und benutze es so gut wie nie


    gruss
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Also:
    Wobei solche fliegenden Lagerungen wie Böcke, Schalthebel u.ä. einem aufgrund der Weichheit und des Biegeanteils gerne einen zu niedrigen Anzug vorgaukeln, in Wirklichkeit aber völlig überzogen und plastifiziert sind. Grerade dabei ist halt das Gefühl ein falscher Berater und auf fest kommt nicht ab, da es gar kein wirkliches fest gibt.
    Regards
    Rei97

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    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

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