Hat jm. Erfahrungen mit Satteltasche?

  • Genau Thomas
    Mir is eben der Lehrer und 60s/70s-verratz- look lieber als Western...


    Gibt bzw gab es au echt vormschöne und praktisch große Ledertaschen, nich nur das otto-standart-lehrer-modell :D


    Grütze
    Klaus

  • In den 50er bis 70er Jahren gab es so richtige Lederkoffer fürs Moppet, leider werden die heute in Gold aufgewogen

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Zitat

    Krönen könnte man das nur noch durch Fransen und Nieten


    was glaubst du, was ich im sinn hab ;)


    dazu noch ne musikanlage mit gescheiter mukke ran und dann werden die straßen gerockt ;) xD


    Zitat

    Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch nur zu Koffern raten, ist einfach ungleich praktischer, wasserdicht, verschließbar, mit einem Handgriff zu entfernen. Einfach genial


    ich habe am roller n 47l kappa topcase und vom nutzwert her sind koffer einfach unschlagbar, jedoch müsste ich mir das an MEINER sr noch seeeeehr schwer überlegen......


    Zitat

    echt vormschöne und praktisch große Ledertaschen


    idee: nimm doch pilotenkoffer ->großer stauraum und robustes leder.




    sobald ich die sr fahrbereit bekommen habe, werde ich mal zum polo fahren und die dranhalten (wird nur vor april nichts^^)
    ggf mal nen kumpel bitten, seine sr dafür herhalten zu lassen

  • Nuja is mir hald au wieder zu riesig....
    hab au schon überlegt so kunstleder werkzeukisten geraffel...(gabs demletzt ma beim lidl) aber dann kann ich ja glei wieder koffer dran machen was au für größere ausfahrten etc so gedacht is.)
    was ich au noch empfehlen kann sind gepäckrollen is egientlich mein favorit für viel gepäck...


    edit:
    Nnimm doch den IE zum hochladen wenn de für den feuerfuchs zu dooooof bist :P
    ...
    Klaus

  • Zitat

    was ich au noch empfehlen kann sind gepäckrollen is egientlich mein favorit für viel gepäck...


    jop, die dinger sind super auf tour. hatte für 11 tage (2700km) alles zeug in einer einzigen rolle (50l) gehabt.


    Zitat

    Nnimm doch den IE zum hochladen wenn de für den feuerfuchs zu dooooof bist


    woa, dann müsste ich den ja suchen....aber wenn man mich so herausfordert, überwinde ich auch mal meine faulheit^^



    [Blockierte Grafik: http://img364.imageshack.us/img364/614/ludwigssrzc5.jpg]


    ist zwar die sr von nem spetzl, aber das bild taugt für diese aktion mehr, als die bilder von meiner.

  • von ortlieb gibts noch welche, die sind ganz passabel. hab ich früher jeweils auf meiner xjr gehabt. wasserdicht, verstärkt etc. hier (http://www.ortleib.com/presse/…g_TestMotorradtaschen.pdf) gibts einen testbericht zum downloaden. auf der SR hab ich sie allerdings noch nie montiert. sollte meiner meinung nach aber passen.


    rc


    nachtrag: Eignung für SR vgl. http://www.ortlieb.com/_anleit/moto-packtasche.pdf
    over and out

    ÄssÄrrr ist Bessärrrrr!

    Einmal editiert, zuletzt von arzee ()

  • Hehe,
    da hab ich noch nen Bild...


    [Blockierte Grafik: http://www.4stroke.de/assets/images/db1.jpg]


    Trotz der minimalistischen Hinterradfederung hab ich nix verloren. :yl:


    Pilotenkoffer sind wieder zu breit, so richtig schön abgegriffene Ledertäschchen, die würde ich mir wünschen. Aber meist tauchen die in der Bucht nur einzeln auf und wenn mal zwei drinn sind geht der Preis fix in den dreistelligen Bereich.


    Nacht, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Die Packtaschen sehen ja ganz nett aus, für große Touren eher wenig geeignet - mal ans Baggerloch oder für den kleinen Einkauf. Packrollen finde ich persönlich auch bestens geeignet, besonders in Kombination mit dem Originalgepäckträger kann man sie gut befestigen. Bestens geeignet sind die wasserdichten Rollen der Kanuten. Hab mal günstig eine bei Lidl erstanden, am preisgünstigten sind die Sponsorteile von Tante Louise -1,- Euro?
    Die Aluboxen - oder andere Blechkisten - sind anscheinend nur in Deutschland so beliebt - vielleicht das alte Panzergen? Find diese auch gefährlich, gerade bei Stürzen kann es zu üblen Verletzungen der Fersensehnen und Muskeln kommen, aber das muß jeder selbst entscheiden.
    Zechstein

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Das ist meine Lösung,ist aber nur für Kleinkram geeignet.


    http://img209.imageshack.us/img209/5875/m3gc6.jpg


    Jever


    (Braincap würde knapp reingehen)

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • @ Jever : Allerliebstes Teil!! :sm:
    Woher???


    Grütze vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von DenTrierer ()

  • nettes bike


    was mir aber grad auffiel: soziusfußrasten !!


    ich will meine eig dauerhaft dranlassen, aber auch ab und an auch mit sozia fahren. geht das dann noch? was sagt die erfahrung?


    was mir noch gerade so einfällt:


    wieviel ist ein gepäckträger in relativ gutem zustand und noch akzeptabler verchromung (also flugrost darf schon sein) wert? ich habe ja noch keinen



    thomas

  • Jo Thomas


    Also mit standartmäßigen Kofferträgern, die nicht umgebrutzelt oder so sind, geht das ohne Probs. Mit Taschen sollte das auch gehen, zumal die nicht so breit sind, also selbst wenn sie weit nach vorne ragen sollte das Mädel noch die Beine drum rum bekommen, aber solche Taschen sind glaub eher selten.


    Mhm die Preise variieren sehr... Getrennt, also träger und Koffer sind oft spottbillig, aber dafür hast du unter Umständen nacher die puzzelei ob das Gelumpe zusammen passt. Im Set könnte es da schon n bissle teurer werden.


    Manche Marken werden aber recht oft verkauft und sind auch untereinander kombatibel. Also das Puzzeln könnt sich event. lohnen.


    Ich hätt hier noch n Träger mit Schulze-koffer weiß aber noch nicht ob ich das Zeug nich mehr brauch...



    Grütze Klaus

  • ich will so einen gepäckträger :


    [Blockierte Grafik: http://i11.ebayimg.com/03/i/001/24/ff/4f2b_10.JPG]


    das modell ist zwar für ne 48t, aber für 2j4 gibts die mW auch


    und darauf halt leder-satteltaschen, wie bereits geschrieben


    wieviel ist denn für diese ein angemessener preis?


    weil 80€ was ich schon gesehen habe, ist schon sehr happig.

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    @ Jever : Allerliebstes Teil!! :sm:
    Woher???


    Glücksgriff aus der Bucht.
    Kommt aber eigentlich von der Isle of man.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!