Riss im Deckel - überdreht?

  • Warscheinlich sogar noch in brauchbarem Zustand !?

  • Also:
    Dann nimm einen Gummihammer nach Entfettung des Ganzen und hau die Beule runter, nimm Epoxi oder Flüssigmetall und mach die Stelle dicht ...fettich ist die Gartenlaube.
    Regards
    Rei97

  • Wir danken, wieder was gelernt !!


    :350:

  • Zitat

    Original von Christopher
    Also, Deckel is ab.
    Die Kontermutter der Ventileinstellschraube wars. Hat sich wohl bei den hohen Drehzahlen losvibriert. Echt krass, zieh die Dinger nämlich ziemlich fest an beim Einstellen.
    Sieht aber auf den ersten Blick so aus, als ob sonst alles ok ist. Werd mir morgen nochmal die Kipphebel ganz genau anschauen.
    Was mich echt wundert ist dass man vorher nix gehört hat. Geh ja mal davon aus, dass sich die Einstelschraube auch verdreht hat.


    Schau dir auch die entsprechende Einstellschraube genau an.
    Die Muttern lösen sich normal nie, außer die Schraube reißt.
    Die muß gar nicht ganz ab sein, die Vorspannung ist dann trotz-
    dem raus aus der Verbindung, sprich die Mutter locker.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Christopher
    Die Kontermutter der Ventileinstellschraube wars...


    So schlecht lag ich ja ga nicht :411:
    Gruß, Fabi

  • Zum Zukleben empfehle ich das Flüssigmetall in der Doppelspritze z.B. von Loctite. Was auch gut hält ist Hylomix Knetmetall. Seit jahren schon im Motor, und am Tank :)


    Gruß
    Hans

  • Hallo!
    So, nach zweitägigem Schraub-Marathon rennt die Kleine jetzt wieder - und behält sogar alle Körperflüssigkeiten bei sich.... :D :D :D
    Wollte noch zwei ganz interessante Infos nachreichen:


    1. Die Jungs von Kedo haben mir dringend davon abgeraten, den Zylinderkopfdeckel einfach gegen einen Gebrauchten zu tauschen. Aufgrund der Fertigung sollten diese beiden Teile als Einheit betrachtet werden, da z.B. die Bohrung für die Lager der Nockenwelle aufgrund von Auf- und Abschwingungen der Bohrer ein wenig variieren kann. Das heißt, eine andere Rockerbox kann durchaus passen. Es ist aber genausogut möglich, dass dann die Lager der Nockenwelle entweder lose sind oder gequetscht werden.
    Werde meinen Deckel deshalb wohl im Winter nochmal abnehmen und ordentlich schweißen und verschleifen lassen. Mit dem Flüssigmetall sieht das einfach nicht so schön aus....


    2. Yamaha besitzt doch tatsächlich die Dreistigkeit, für 1 (!!!) Ventileinstellschrauben-Kontermutter - also nur die Mutter!!!!! - 3,20 Euro (!!!!!!!) zu verlangen!!!!!!!!!!!!!
    Und die ist noch nicht einmal aus Gold....
    Das heißt 6,40€ für zwei kleine Muttern..... :r:
    Krass oder???


    So, nochmal vielen Dank an alle!!!
    Cheers,
    Christopher

  • Zitat

    Original von Christopher
    ... Yamaha besitzt doch tatsächlich die Dreistigkeit, für 1 (!!!) Ventileinstellschrauben-Kontermutter - also nur die Mutter!!!!! - 3,20 Euro (!!!!!!!) zu verlangen!!!!!!!!!!!!!
    Und die ist noch nicht einmal aus Gold....
    Das heißt 6,40€ für zwei kleine Muttern..... :r:


    Normal ... :411: ... aber dafuer weisst Du was Du hast. War die abgeruettelte eigentlich ein Originalteil?

  • Zitat

    Original von Christopher
    2. Yamaha besitzt doch tatsächlich die Dreistigkeit, für 1 (!!!) Ventileinstellschrauben-Kontermutter - also nur die Mutter!!!!! - 3,20 Euro (!!!!!!!) zu verlangen!!!!!!!!!!!!!
    Und die ist noch nicht einmal aus Gold....
    Das heißt 6,40€ für zwei kleine Muttern..... :r:
    Krass oder???


    Warum hast du dir die nicht selber gemacht?

  • Zitat

    Original von Christopher
    Werde meinen Deckel deshalb wohl im Winter nochmal abnehmen und ordentlich schweißen und verschleifen lassen.


    Da würde ich aber auch vorsichtig sein!!! Der Deckel ist aus Alu und das braucht zum schweißen bekanntlich enorme Hitze. Da kann (und wird wahrscheinlich auch) sich dein Deckel schön in alle Richtungen verziehen. Und da waren sie wieder, deine zwei Probleme. Entweder klemmen deine Lager oder du kannst noch ´ne Pudelmütze mit rein stopfen!


    Besorg dir lieber ´nen neuen (gebrauchten) Kopf mit Deckel.

  • sven: Nich jeder hat das Werkzeug dazu.....
    supergauzy: Berechtigter Einwand, erst probieren, wenn ein neuer Kopf bereitliegt.
    Christopher: Vielleicht ist die Mutter (M8x1,00, flache Form) bei Porsche billiger......... ?
    Oder VW..... ?

  • Zitat

    Original von Christopher
    Aufgrund der Fertigung sollten diese beiden Teile als Einheit betrachtet werden, da z.B. die Bohrung für die Lager der Nockenwelle aufgrund von Auf- und Abschwingungen der Bohrer ein wenig variieren kann. Das heißt, eine andere Rockerbox kann durchaus passen. Es ist aber genausogut möglich, dass dann die Lager der Nockenwelle entweder lose sind oder gequetscht werden.


    da würde ich mir an deiner Stelle nicht sooo viele Gedanken drum machen. Wenn du beim trocken montieren merkst dass die ganze Chose klemmt, lässt du die beiden Zentrierbuchsen zum Deckel weg und zentrierst den Deckel über die Nockenwelle. Das ist vielfach praktiziert und funktioniert einwandfrei.

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!