Will Reifen bestellen und komme mit den Massangaben ned klar..

  • Mädels...ich bin zu blöd um Reifen zu kaufen.


    Ne, ich blick echt ned durch. War heute beim Tüv, alles war ok, nur der hintere Reifen ist durch. Nun ja, der Tüvler hat schon recht, muss dringends ein neuer drauf.


    Auf der Homepage: http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…&m_s=1&s_p=Motorradreifen


    ...versuche ich den BT45 für's Hinterrad zu bestellen, aber ich blick bei den (vielen) Angaben, die ich machen soll nicht durch. Und bevor ich jetzt 2 Stunden verklicke und dann vermutlich doch das Falsche bestelle...hätte - ähem - nicht jemand die Güte auf den Link einen Blick zu werfen und ein Statement abgeben ? Wäre seeeeehr nett und hilfreich...


    :313

  • Such doch einfach nach deiner Reifengrösse. Die kannst du doch eintippen, oder?


    Ansonsten hilft ein Gang zum Reifenhändler deines geringsten Misstrauens. Der kann dir garantiert helfen und es wird der richtge Reifen sein.

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Jaaa der hat gewiß noch einen Metzeler 77... :456:
    Regards
    Rei97


    Soll ich schon mal Chips holen? Bier steht schon bereit... :D


    *Thread zersabbel*

  • Ja ja, schon gut...hab tatsächlich noch die ME77 drauf, waren halt schon drauf beim Kauf.


    @ MopsFidelius; klar kann ich eintippen, es frägt sich eben nur wie...darum schreibe ich ja. Zum Reifenfutzi gehe ich hier bestimmt nicht, kostet mich die Hälfte mehr als wenn ich im www bestelle. (Die Schweiz ist deutlich teurer als Deutschland/Österreich wenn es um Auto/Motorrad etc. geht).


    Auf meinem Reifen steht:
    ME77, 4.00 - 18.645


    Auf der Felge steht:
    18 x 2.15


    Auf der Webpage wird muss ich 4 Felder ausfüllen, die Zollgrösse und die 4 (für die Breite?) sind schon klar, aber was verflucht ist der Rest... Geschwindikeitsindex ist soweit auch klar, aber ein Feld bfehlt, auch mit Buchstaben auszufüllen (B, C, R, V, VB, VE, ZR). Kann ja nicht noch ein Geschwindikeitsindex sein. Kann eingeben wie ich's will, kommt immer, die Masse wären ungültig. Bucheli & Bucheli-Projekt gehen auf dies auch nicht ein.

  • 4.00 x 18 ist die Grösse die du brauchst.


    Ich habe vor einiger Zeit mal was über Reifen gepostet.


    LINK

  • @ MopsFidelius: Saubi - toller Thread (der Link), danke.
    @ Lindi54 auch danke, bin schon weiter, nur eins ist noch unklar, was ist der unterschide zwischen TT und TL Reifen? Sehe nix dazu, sind ja beides BT45Rer...

  • Steht auch in dem Thread. Einfach mal lesen. Schadet nicht... :ber:

  • Zitat

    Original von Motte
    Grmpf :)-> Ok, mach ich ..


    steht auch in meinembescheidenen Beitrag:


    TT=TubeType=mit Schlauch
    TL=TubeLes=schlauchlos (nicht für SR!)


    wer lesen kann...:406:


    Grüßen, Lindi

  • Ja, hab es gelesen, alles klar. Danke.


    Eigentlich gefallen mir ja leichte Stollenreifen besser...aber die halten ja nicht so gut wie eben ein BT45 im Regen...schade. Fahre immer, ob Regen oder nicht, auch bei Schnee. Nur nicht, wenn Schnee liegenbleibt, was hier selten ist..


    Danke für Eure Geduld :)

  • Zitat

    Original von Motte


    Eigentlich gefallen mir ja leichte Stollenreifen besser...aber die halten ja nicht so gut wie eben ein BT45 im Regen...schade. Fahre immer, ob Regen oder nicht, auch bei Schnee. Nur nicht, wenn Schnee liegenbleibt, was hier selten ist..


    Danke für Eure Geduld :)


    psst... fahre Stollenreifen, weil ich auch den Winter durch fahren will. Erfahrungen habe ich mit denen noch keine, sind erst ca. 2 tkm drauf: Conti Escape. Gibt´s für die 48 T leider für vorne nicht, sonst würd ich die auf meine 48er auch drauf machen. (100/90-19 vorne, 4.10-18 hinten)
    Fahren sich ganz gut, jedenfalls besser als die ME77, sind nicht so empfindlich bei den hier ständig wechselnden Fahrbahnbelägen (in CH sicher kein Thema) und unempfindlich auch bei Markierungen, allerdings mögen sie nasse Tramschienen nicht :402: .


    Viel Erfolg noch, der Lindi

  • Zitat

    Original von Motte
    Eigentlich gefallen mir ja leichte Stollenreifen besser...
    Fahre immer, ob Regen oder nicht, auch bei Schnee.


    Wenn Du die Reifen nicht selbst aufziehst besorge Dir ein zweites Paar Felgen, dann kannste ab dem Winter schnell auf Stollenreifen wechseln.


    Have A Nice Day
    Torsten


  • moin,


    das oben rot markierte stimmt so nicht!!!
    schläuche kannst du in beiden reifen montieren, die tt-reifen kann man nicht schlauchlos fahren!!!


    gruß ruffus

  • Zitat

    Original von Ruffus
    ach so,


    mein favorit --> http://www.mopedreifen.de <--
    ...sind häufig günstiger als http://www.motorradreifendirekt.de oder andere...


    gruß ruffus


    dito...
    Allerdings weiss ich nicht wie es da mit Lieferung ins Käseländle ausschaut :du:


    Für alle anderen:
    Lasst Euch von "rot" (nicht lieferbar) nicht abschrecken, das heisst nur, dass die gerade nicht auf Lager sind und NICHT, dass es die gar nicht mehr gibt.
    Der nette Kundendienst beim mopedreifen fragt für Euch gerne beim Hersteller nach, wann die wieder lieferbar sind.. (bei meinen K60 waren es 3 Wochen.. die konnte ich warten..)
    EDIT: So meine Erfahrungen mit denen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Mein Favorit
    www.lolo.at
    Mitas Reifen ohne Versandkosten nach Germany
    Grüsse
    Zechstein


    weiß auch nicht warum der Link nicht so funktioniert, also händisch eingeben!


    Edit torsten3: Link korrigiert.

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

    2 Mal editiert, zuletzt von Zechstein ()

  • http://www.lolo.at kannte ich noch nicht.
    Aber die machen gute Preise, und wenn mal hinfährt gibts nen Haufen Sachen kostenlos.(Aufziehen, Fahrwerkscheck)
    Leider wohne ich 800km weit weg(oder so), doch sogar bei Versand lohnt sich das...


    Ihr müsst mal die FAQ da lesen, sehr unterhaltsam. Ist mir gleich sympathisch.


    mfG Steffen

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!