Will Reifen bestellen und komme mit den Massangaben ned klar..

  • Zitat

    * Frage: Ich habe einen Double - Flange Straightpull Hub und unter dem Pulley hab ich schon einen Spacer. Den Fender habe ich auf heavy duty Fender Struts und der Rim ist 8 Jod. Was empfehlt ihr mir?:
    o Antwort: Einen Deutschkurs


    :D


  • häh?, wie soll ich das verstehen? Hab ich etwas geschrieben, die TT-Reifen könnte man ohne Schlauch fahren?

  • Nee.
    Tubetype müssen mit Schlauch gefahren werden.
    Tubeless können mit oder ohne gefahren werden.
    Die SR Felchn gehen nur mit Schlauch, also kann man TL oder TT fahren, solange ein Schlauch drin ist.


    mfG Steffen

  • Zitat

    Original von brennivin
    Nee.
    Tubetype müssen mit Schlauch gefahren werden.
    Tubeless können mit oder ohne gefahren werden.
    Die SR Felchn gehen nur mit Schlauch, also kann man TL oder TT fahren, solange ein Schlauch drin ist.


    mfG Steffen


    tubelessreifen können nur auf geeigneten felgen ohne schlauch gefahren werden. ich kenn einen, der hat wegen der gewichtsersparnis seine speichenfelgen mit silikon im tiefbett luftdicht gemacht. manche im forum fahren tl auf gussfelgen ohne schlauch.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Danke für die vielen Links - komme bei Reifendirekt.ch seltsamerweise nicht teurer weg als wenn ich in D oder AU bestellen würde, habs grad mal verglichen...


    Lindi54: Tramschienen!!! Zürich's Strassen bestehen zu 65% aus Tramschienen! Ausgerechnet, hättest mich umgestimmt, aber das ist ein Killerkriterium für mich hier. Musste schon mit meiner RV90, welche ja gerade mal 6.5PS hat brutalomässig acht geben, um nicht hinzufallen. Bei der SR risikiere ich das lieber nicht...


    ... die Option mit den zweiten Felgen lass ich mal auf mich eiwirken..ist halt eher Matsch als Schnee hier, weiss nicht, lohnt sich wohl eher nicht.

  • Zitat

    Original von brennivin
    Die SR Felchn gehen nur mit Schlauch, also kann man TL oder TT fahren, solange ein Schlauch drin ist.


    Ok, korrigiere. EIGENTLICH sind die Felgen für Schlauch konzipiert. Sagen Yamaha und Tüv wahrscheinlich. Aber ob der letztere das überhaupt merkt.

  • Geht schon wieder los, sorry, aber habe verschiedene Schäuche zur Auswahl auf Reifendirekt.ch
    zum 4.0x18 und 3.5x18:


    4.0x18:
    Für Reifen 4.00 ArtikelCode: 18 F, VentilArt: 34 G, EAN: 4027694230335
    für Reifen 4.00 ArtikelCode: 18F Cr., VentilArt: 34 G, EAN: 4027694230342


    3.5x18:
    für Reifen 3.50 ArtikelCode: 18 D/E, VentilArt: 34 G, EAN: 4027694230366
    für Reifen 3.50 ArtikelCode: 18 E, VentilArt: 34 G, EAN: 4027694230328
    für Reifen 3.50 ArtikelCode: 18E Cr., VentilArt: 34 G, EAN: 4027694230359


    Ventil-Art 34G dürfte für die SR passen, denke ich?
    Was hat es mit den Zahlen nach der 18 auf sich, muss ich darauf achten?


    Preise sind zwischen 15€ und 20€.


    Habe nichts in der Suchfukiton oder auch nicht im Bubeli gefunden, also bitte nicht schimpfen!

  • Hmm.. gogglen im Internetz gibt folgendes Ergebnis:


    :446: http://www.conti-online.com/ge…torrad_schlaueche_de.html


    Bei mopedreifen.de steht bei Schläuchen oft der Zusatz "Verstärkt für Crosseinsatz, nicht für den Strassengebrauch zugelassen"..
    Na ja, "wo kein Kläger, da kein Richter" und keiner wird Dich zwingen, beim Tüv die Pellen abzuziehen um nachzuschauen, was für Schläuche drin sind :411:


    Ich denke das "Cr" steht auch für Crosseinsatz.
    Bei den Schläuchen die Du da angegeben hast, steht jeweils "E" für den 3.50 Vorderreifen und "F" für den 4.00 Hinterreifen dabei, also sind alle prinzipiell zugelassen.
    Nimm die günstigeren, dat passt schon..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!