Fuftfilterdose

  • Ich habe da eine Frage. Habe mir die tollen Fotos (danke erstmal an cojun) vom treffen angeguckt und gesehen, dass es da einige Lösungen für nen schöneren Luftfilterkasten gibt. Besonders die runden Dosen (ich hoffe ich trete keinem damit zu nahe aber ich weiß echt nicht wie die dinger heißen und wo sie herkommen) die einige in ihren Ramen verbaut haben gefallen mir sehr gut. Ich würde auh gerne die dicke kiste verbannen und nen schöneres (für meinen Geschmack) Teil verbauen (Bleden ab Kiste raus Kondensator rein batterie weg) Kann mir einer sagen wo man so was herbekommt wie man das selber baut und was der tüv dazu meint.
    ach und nochwas...
    wenn man den Rahmen kürzt und ein freischwingendes Schutzblech anbaut, braucht man da was besonderes für den Tüv? Rahmenenderung ist ja nicht so ohne weiteres machbar, aber die zwei Zipfel halten ja eh nur das Schutzblech und haben sonst keinen Sinn. Also kann ich sowas (mal eben) selber abmachen oder muss ich da zu nem Meister der da sein Siegel drunter setzt.
    Hat der Tüv auch ansprüche an die Halterung für ein freischwingendes Schutzblech oder muss das nur halten?
    So das ist es dann auch schon (nur ne kleinigkeit :D )
    Ich habe mal versucht die Fragen woanders zu finden aber hat nicht geklappt, also bei wiederholung sorry und postet mir bitte wo ich es dann finde. :du:
    Gruß :yl:

  • Zitat

    Original von headbander
    I Rahmenenderung ist ja nicht so ohne weiteres machbar, aber die zwei Zipfel halten ja eh nur das Schutzblech und haben sonst keinen Sinn.


    Ach ja? Bist du dir da ganz sicher?
    Zur Beruhigung, bei den meisten SRs ist es kein Problem, weil die Enden tatsächlich nichts zur Stabilität beifügen. Bei ganz alten Modellen und bei XTs, die den Rahmen hinten zusammenführen, machen die Herren in Grau schon eher Anstalten...
    Allerdings solltest du genau fragen, *wo* du den Rahmen absägen darfst. Und frag da nicht beim Kumpel nach, der es zwar besser weiß, sondern beim TÜV-Prüfer, weil der hat zu entscheiden. Und für mitschwingende Schutzbleche: Überleg dir schonmal was, dass das nicht alle 2 Minuten abvibriert...

  • Mist, der Ulli war schneller...


    Was die "Dosen" angeht, du hast da wohl was verwechselt, die meisten hatten da ihren Ölfilter verlegt, die einzige "Lufi-Dose" hatte wohl der Jo aus Fulda unter seinem Lowrider. Die Dinger sind normal von Harley.


    Zum Rahmen, meist ist ein abschneiden hinter der Stoßdämpferaufnahme möglich, allerdings erlischt dann normal die Zweipersonen Zulassung. Auch hast du dann keine SR mehr.


    Tschüß, Marc (Der seine SR nie verstümmeln würde...)

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Zitat

    Original von Marc
    Auch hast du dann keine SR mehr.


    Single Road ... warum denn keine SR mehr?


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Zitat

    Was die "Dosen" angeht, du hast da wohl was verwechselt, die meisten hatten da ihren Ölfilter verlegt


    ich weiß nicht ob wir jetzt aneinander vorbei reden. ich meine die runde dose die vor dem vergaser sitzt.
    aber ich glaube gerade gesehn zu haben, dass der luffi davor sitzt. Bekommt man das dann noch eingetragen wenn man den Luffi so frei hat? Man darf ja nichtmal den schnorchel rausreißen wegen zu laut???? :ko:
    http://sr500.cyberrunner.de/25-jahretreffen/bilder/00049.jpg
    http://sr500.cyberrunner.de/25-jahretreffen/bilder/00051.jpg

    Keine Angst! Der will nur spielen... :bus:

    2 Mal editiert, zuletzt von headbander ()

  • Das erste Bild ist die SR vom Flachmann.


    In dem Faß ist lediglich die Elektrik untergebracht. Den offenen Lufi bekommt man mit einer entsprechenden Geräuschmessung je nach Baujahr problemlos eingetragen.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Und die zweite ist Paul seine, der hat überhaupt keinen Luftfilter drann.


    Bei einer 93er kannst du es allenfalls mit dem AME Teil versuchen, da ist ein Gutachten dabei, Leistungsmäßig soll der aner nicht der Bringer sein.


    Grüße, Marc (der seinen offenen Lufi trotz TÜV hinter den Deckeln versteckt weil er ihm zu laut ist)

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Moin!
    Lass bloß die Finger von dem AME Geraffel, die taugen nichts und setzen dir die Lufteinlässe am hinteren Vergaseranschluss zu. Dann ist Essig mit einstellen. Nimm lieber einen vernünftigen. K&N soll ganz gut sein, hab ich mir sagen lassen :D


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Jetzt mal nicht lachen:


    Ist einer schon mal drauf gekommen, den Lufi-Kasten an den passenden Stellen auszusägen und Scheibchen reinzubauen?


    Der Kasten bleibt, aber man kann durchgucken. Es geht doch ums durchgucken, oder? Wäre so die Warmduscherlösung.

  • Ach neeeeeeee, lieber nicht :D


    Brüllen muß sie und unvorsichtiges Federvieh ansaugen :20:







    .....ich lach' jetzt doch mal :D

  • Ich habe nochmal eine Bitte
    Ich habe mir das mal angeguckt mit dem Luffi. Wenn ich den Kasten rausreiße, muss ich ja den Vergaser abstützen. Oder? kann mir einer sagen wie man das am besten macht. hat einer fotos wie er es gelöst hat? oder weiß einer eine adresse wo ein Umbau beschrieben wird? Was ist denn zur altagstauglichkeit zu sagen? ich fahre eigentlich bei jedem wetter und zu jeder jahreszeit gibt das probleme wegen schmutz und regen?

  • Hi,
    ein Lochband um den Lufi wickeln und oben am Rahmen aufhängen, fertich!
    Ist villeicht nichts für Putzer aber sieht doch irgendwie Racingmäßig brutal aus.
    Ach noch was, nimm den größten Filter den du bekommen kannst.


    Und tschüß!

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!