Stammtisch 2009

  • Soweit ich gehört habe, hat der Hetzer einen ausgegeben, die Sonne hat geschienen bei angenehmen 25° und alle Moppeds sind gelaufen.


    Außerden war der Pfarrer der Gemeinde auch da und ist nachher noch mit zum Tabledance gekommen.


    Chrille, Chrille, Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Tja, ab und zu paasiert´s halt...
    Man muß tatsächlich mal Bahn fahren um das Material und die Knochen zu schonen... Aber immerhin war der Tisch gut besetzt, die Stimmung gut ( trotz verspäteter Shirts :D :D :D :D :D) und die Drinks lecker :ber:
    Für alle die nicht dabei waren:
    Das Rockline hat einen neuen Publikumsmagneten- Hermann!
    Leider hatte ich meine Knipse nicht dabei, aber dieser " Fundhund " ist der Knaller. Gib´mir einer Zeit und Gespann, ich hol´ihn weg - der ist soooooooooooooo süß!
    Das nächste Mal gibt´s Bilder...


    So, und nun bin ich für Frühling in der City, ich lerne es sonst noch automatisch zur Bahn zu laufen und den Helm an der Garderobe hängen zu lassen ;( ;( ;(


    Grüßle Melli


    @ Chrille : Wowarste???

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • super, ein quassel-fred ... muß eigentlich verschoben werden! :D

  • Ach, Leuts...
    quasseln wir privat...
    Chrille , Gutster, schick´mal PN wegen der Fuldastr,- oder Mail...und ich erzähl´von Hermann , dann müssen wir die Schnäppchen nicht öffentlich machen und böse Geister ( oder so ähnlich :411: ) heraufbeschwören lassen :D :D :D


    Gruß Melli
    ( die nicht unnötig Arbeit machen oder anständige , SR/XT -engagierte Forum-User verärgern will :tongue: )

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Original von Melli
    ...( die nicht unnötig Arbeit machen oder anständige , SR/XT -engagierte Forum-User
    verärgern will :tongue: )


    Quatsch, im IG-Bereich darf gelabert werden; hierbei geht es um Kontaktpflege, und wer das nicht braucht sollte andere Dinge lesen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Genau, lasst uns Quasseln!
    Was haltet ihr denn von meinen Vorschlägen zur Hofproblematik?Ich hab noch Werkzeug für eine Werkzeugkiste (Besucher). Ist das Bier teurer geworden? :ber:

  • ......nee Bier ist nicht teurer geworden und ganz neu ist ein Begleitservice der Dich nach dem Bier wegbringen(WC) wieder sicher an deinen Platz geleitet :349: :349:


    Grinsende Grüße...Heiko

  • Hofproblematik...was für ein Wort :495:
    Ich habe im Moment eine ganz andere Problematik... Ständiger Dienst Samstag bis 20.00 Uhr. Wenn ich dann endlich auf dem Hof bin, ist keiner mehr da außer Daddy und Heiko. Also wasche ich ab, räum´ein bißchen auf und schlabbere meinen Met am Feuertönnchen. Mal sehen wie das noch wird im Job, ich denk´ich werde dann mit Heiko sonntags basteln , oder unter der Woche wenn ich frei habe ;( ;( ;(
    Im Moment ist´s ja nicht so schlimm, aber wenn´s wärmer wird werde ich samstags schon was vermissen , denke ich.
    Aber " übriges" Werkzeug würd´ich nehmen, wir könnten es für die Gemeinschaft im Lager " parken" ( ein bißchen was habe ich ja schon gesammelt in einer ollen Kiste)


    Frustelige Grüße
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Mäuse melken!
    Das ist schon traurig heut zu Tage. Die einen bekommen Kurzarbeit, andere dürfen dafür mehr arbeiten nur damit Chefe eine dicke Börse hat. Zuletzt dann noch ein Steuersysthem, schlimmer wie bei Ludwig den 14. Sollte einen doch nicht wundern wenn immer mehr Menschen schwarz arbeiten die Kohle vom Staat abgreifen und dafür 2 mal im Jahr in den Urlaub fahren ( mit Mopped ).Soviel dazu. Wie sieht es denn mit Pfand oder Benutzergeld für das Werkzeug aus? Was haltet ihr denn von einem freiwilligen 5€ Betrag im Monat für die IG Kasse? :ber:

  • Muß alles organisiert und verwaltet werden... Und - wer muß zahlen, wer nicht, und wann, wofür und warum ? Vereinsmeierei , guten Tag!
    Ich persönlich steh´mehr auf die lockere Schiene.
    Dann doch lieber gelegentliche Ärgernisse, oder wie sieht der Rest das?


    Gruß Melli
    PS @ Chrille1: Man kann Mäuse nicht melken! Es passt kein Eimer drunter :duell:

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Ob der Garagentag nun auf einem Samstag bzw. Sonntag liegt ist doch gleich, das kann man wieder aendern.


    Eine Pauschale einzufordern halte ich fuer falsch, es ist ein Hobby und das soll auch so bleiben.
    Wer sich aber nicht beteiligt, egal wie, kann sich bei seinem naechsten Problem nicht auf meine Hilfe verlassen.


    Have A Nice Day
    Torsten


    PS: Am Samstag kam doch tatsaechlich ein langersehntes Ausleihteil zurueck:-)

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!