2j4000099

  • Hier Infos zur 99:


    Früher kam es wohl vor, mit der Serien-Fertigung bei Rahmennummer 50 zu beginnen.
    Und da unsere 000099 laut Fahrzeugbrief gemäß ABE-Nr.A653 produziert und zugelassen wurde, stammt sie somit aus der regulären Serienproduktion.


    Aber es ist wohl leider nicht möglich, herauszufinden in welchen Farbe unsere SR ausgeliefert wurde.
    Da diese Daten nach 10 Jahren vernichtet werden dürfen.

    Gruß
    Danny


    ...Stau ist nur hinten doof!!! ;)

  • In der ABE ist das ganze Motorrad komplett beschrieben,
    dort müsste auch zu finden sein,mit welcher FIN die reguläre Serie
    startet.Vielleicht kann das KBA in Flensburg helfen.

  • Da nun der originale flache Lenker montiert wird;
    bekommt man eigentlich noch die originalen Gummi-Bremsschläuche?
    Denn bei Kedo bekommt man ja nur noch Stahlflex...

    Gruß
    Danny


    ...Stau ist nur hinten doof!!! ;)

  • Achso,
    wer könnte mir hochauflösende Bilder einer ganz frühen SR in Grau/Schwarz zu Verfügung stellen.
    Desweiteren suchen wir nun einen gebrauchten Tank und zwei Seitendeckel. =)

    Gruß
    Danny


    ...Stau ist nur hinten doof!!! ;)

  • Zitat

    Original von corinna-danny
    Desweiteren suchen wir nun einen gebrauchten Tank und zwei Seitendeckel.


    Die Sitzbank hast du vergessen...


    Zitat

    Original von corinna-danny
    bekommt man eigentlich noch die originalen Gummi-Bremsschläuche?


    Orginal bei Yamaha...


    Gryzi...

  • Die original Sitzbank ist damals dabei gewesen.


    Prima, also gibt es bei Yamaha die Gummischläuche noch.

  • Zitat

    Original von Hubert
    Bei unserer Nr 1536 sieht die Motornummer auch nicht soviel anders aus als bei Euch, bis jetzt habe ich geglaubt das da jemand einen neueren Motor umgeschlagen hat. Die Fläche ist auch glatt. Vielleicht haben das ja auch noch andere frühe Motoren so. Man sieht Fragen über Fragen. Hubert


    Hallo Hubert,
    könntest Du ein Foto deiner Motornummer einstellen?


    Wer hat noch eine "glatte" Fläche?

    Gruß
    Danny


    ...Stau ist nur hinten doof!!! ;)

  • corinna-danny
    also sei mir nicht böse, aber bitte, bitte, bitte kauf dir keine original-Gummischläuche.
    Manchmal frag ich mich, wie d**f man sein kann. Sowas tut man doch nicht!!! Wem nützt das? Original? Jaaaa, original Schrott.


    Ich kenne auch Leute, die wollen in ihrer BMW R69 unbedingt einen originalen Bosch-Limaregler fahren. Die kosten lächerliche 400 Euro (wenn man die kriegt) und ein elektronischer 50. Das Teil ist absolut unsichtbar, wenn man nicht grad aufm Treffen ohne Lima-Deckel rumfährt. Ich rede jetzt nicht von den technischen Vorteilen....das wäre zu viel....
    Fazit--> Solche Leute sind keine Oldtimerfahrer,
    sondern Oldtimer-Rumsteher-Haber.


    Ach mir fällt noch ein, falls jemand noch originale Reifen sucht:
    Ich hätte noch einen Satz Mag Mopus von 1984 rumstehen, sind zwar ein bisschen hart, aber HEY, die Dinger sind original, also stürzt euch drauf. Für sagen wir mal 500€ pro Reifen, wer beide nimmt, kriegt sie für 800€ und von mir nen Schlag aufs Hirn gratis!!!

  • Jou Mühli ,recht hasde!!


    Stahlflex kriegt man sicher auch schwarz ummantelt !! Aber Orschinol :ko:



    Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Stahlflex kriegt man sicher auch schwarz ummantelt !! Aber Orschinol :ko:


    Grüße vom Trierer


    Moin!


    Stimmt, beim Sponsor für 5,-€ aufpreis sind die schwarz ummantelt und müssen (laut Katalog)
    nicht mal eingetragen werden.


    Ich hab sie drin, ist eine Investition die nur empfehlen kann!!!!
    (endlich wieder einen festen Druckpunkt, wenigstens einen im Leben.......)


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von corinna-danny


    Hallo Hubert,
    könntest Du ein Foto deiner Motornummer einstellen?


    Wer hat noch eine "glatte" Fläche?


    Alle die mal nen Motor geklaut haben :ber:


    :349: :349: :349:

  • Zitat

    Original von insider 6


    Alle die mal nen Motor geklaut haben :ber:


    :349: :349: :349:


    oder ein Motorrad von Miles Motors haben

  • Ich persönlich mag diesen knüppelharten Druckpunkt von Stahlflex nicht.
    Da wir ein Mopped mit Stahlflex haben, wissen wir das die Bremswirkung an sich nicht besser wird.
    Die SR-Scheibe hält im Vergleich einer moderne Doppelscheibe eh nicht stand.
    Hinzu kommt, das die bisherigen Schläuche 30 Jahre alt geworden sind,
    und wenn die neuen dann auch noch mal 30 Jahre halten...
    Wichtig ist außerdem: Wer auf dem Mopped sitzt!


    Kleine Geschichte:
    Bekannter fährt Honda XBR, ein Freund von Ihm kommt aus Hamburg
    mit dem örtlichen Gixxer-Club zu besuch. Hamburger und Nordhessen fahren gemeinsam um den Edersee.
    Was meint ihr welche alte Gurke gaaanz weit vorne gefahren ist...?

    Gruß
    Danny


    ...Stau ist nur hinten doof!!! ;)

  • Jaja, is ja gut, mein Opa auf der Gixxe is auch langsamer als ich aufm Tretroller.
    Dass die Stahlflex den Druckpunkt nicht verbessert ist irgendwie falsch...
    aber knüppelhart wird der bestimmt nicht, sonst hätt ich mir kaum mit viel Arbeit und Aufwand ne 320er 4K Bremse drangebaut.


    Wenn du meinst, so neunmalklug zu sein, solltest du dir einfach mal 8 Sätze Leitungen besorgen.
    Denn du musst die Dinger alle 4 Jahre laut Werkstatthandbuch wechseln. Jaja, auch wenn du nicht fährst, sonst ist die Karre ja schlecht gewartet.

  • Zitat

    Original von corinna-danny
    Wer hat noch eine "glatte" Fläche?



    die allerletzten sr´s haben auch ne "glatte " motornummerfläche

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Zitat

    Original von corinna-danny
    Denn bei Kedo bekommt man ja nur noch Stahlflex...


    Warum wohl!! :D


    Liebe Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Wenn man ganz doll an die" Stahlflex" Schläuche glaubt,dann bremst es auch besser.Meine SR hat die alten Schläuche von 1978-
    das Ding bremst trotzdem vorne sehr ordentlich.Druckpunkt fest und gut. :456:

  • Bei dem Alter und der Aussentemperatur sind die wahrscheinlich fester als Stalflex. :bus:


    Nix für Ungut DenTrierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

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