Such n Fahrrad für kleines Geld

  • Moins
    Sag mal hat wer n günstiges MTB weg zu geben? oder im Tasch gegen Teile? Bin seit gestern ausem KH raus, bin jetzt leider auch noch Epileptiker und darf nix mehr Fahren. Erst wenn ich ein Jahr ohne Anfall war grrrrr. Und alles mit BVG, ahhhhhhhhhhhh :D Wäre echt klasse wenn ihr mal in euren Kellern schaut ob noch was brauchbares rumsteht.


    Gruß Tria


    Ps. Hoffe darf auch mit Fahrrad aufen Hof hehehehe.

  • Hallo Tria, :yl:


    ich denk da könne ma was machen.
    Wie groß bist du?
    Muß es unbedingt ein MTB sein?
    Was willst du damit machen? ( sag jetzt bitte nicht Fahrrad fahren, das ist mir auch klar!)


    Grüße Jako

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Na Du machst ja wieder Sachen!
    Also startet jetzt das Projekt:
    Tretlager in die SR?
    Wir hatten sowas mal für´s IG- Mobil überlegt, aber das haben sie ja geklaut...
    Leider haben wir keinen Fahrradüberschuß...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Bei uns gammelt (leider gammelt´s!) das MTB von LAGs Sohnemann im Garten vor sich hin. (ist nix Dolles.....war ´n Supermarktschnäppchen..., und Rost hat´s leider auch schon angesetzt und die Beleuchtung...naja*kotz*, denn Sohnemann ist ausgezogen und kümmert sich ´nen Dreck - egal um was!).
    Wenn ich wüßte, wie man das Ding kostengünstig verschicken kann, ......würd´ich´s verschenken! (gegen Erstattung der Versandkosten....oder bei Selbstabholung)
    Standort ist leider in der Nähe von Mannheim.


    (ansonsten freut sich demnächst der Sperrmüllmann)


    Gruß & gute Besserung *Daumen-drück*
    René

  • Kein Trucker im Forum, der ab und zu mal Mannheim- Krefeld (oder Berlin) mit auf seiner Route hat?



    p.s. by edit:
    Falls mir jemand ´nen Schätzpreis für die Versandkosten sagen kann(und über wen man sowas am besten und günstigsten verschickten kann), dann überleg´ich mir sogar das mit der Versandkostenerstattung nochmal..., je nach Höhe der selben)

  • Also, bei Hermes oder Iloxx kostet es etwa 45 Euro inkl. Verpackung.


    Gruß,


    Mr.X

  • Ich glaube ein 26er Damenrad haben wir hier noch rumliegen. :D


    Könnte es bis nach Krefeld mitbringen. Aber es ist wohl ein wenig reparaturbedürftig glaube ich. Aber ansonsten ok.

  • Zitat

    Original von Mr.X
    Also, bei Hermes oder Iloxx kostet es etwa 45 Euro inkl. Verpackung.


    Gruß,


    Mr.X


    also..... so 10,- Ocken würd´ich da maximal übernehmen.
    ansonsten: für 45 Knüppel kann man ja schon was Gebrauchtes in der näheren Umgebung auftreiben (z.B. Fundbüro....., Pfandhaus o.ä.)


    Wenn sich also niemand findet, der das (fast) "für umme" transportiert, werde ich´s wohl leider verschrotten.

  • Ich hab hier ein - gutes - MTB über.
    Und meinen Aldi-Treter
    (27-Gang / Scheibenbremsen / Nabendynamo)
    würde ich auch hergeben.
    Aber die stehen in Hamburg.
    In Berlin steht dafür ein Surfsegel,
    das ich bei ebay geschossen habe.
    Ich könnte mal mit der Dose nach Berlin bratzen.
    Aber ab 25.1. ist erst mal Urlaub angesagt ...


    Grüße
    Soulie

  • Hallo Leute,
    ich weiß das ihr es alle gut meint und ich will auch keinen zu nahe treten, aber ich glaube das bringt Tria alles nichts.


    So wie ich das verstanden habe darf er nichts motorisiertes fahren.
    Allso wird das Fahrrad sein haupt-fortbewegungsmittel werden.
    Deshalb bringts nix für teure Euros irgend welchen Schrott durch die Republik zu schicken der dann schon mal von der Rahmenhöhe nicht passt. Je weiter und schneller er fahren will, umso genauer sollte die Rahmenhöhe passen.


    Ein MTB ist ein Sportgerät und eignet sich hervorragend zum Training und Spaß im Gelände. Entsprechend ist die Sitzposition ausgelegt.
    Wenn er Beleuchtung, Schutzbleche und Gepäckträger haben will, empfehle ich ein Treckkingrad, es wird sich bequemer und leichter fahren als ein MTB.
    Sucht er was für die Kneipe, kann er sich nen Gurken vom Sperrmüll holen.


    Tria mach dir mal nen Kopf für welche gelegenheit du das Fahrrad willst, dann wirds auch die richtige Lösung geben.


    Grüße Jako

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Erstmal danke für eure Ideen. Wenn brauche ich eins, was ich natürlich nicht nur für umme Ecke Milch holen brauche :D Das mit dem Trekkingrad triffts wohl. Hab da jetzt was am Start für 150, komplett Alu, Neupreis 750 Euronen. Mein Nachbar ist gestorben und Sohn brauch das Fahrrad nicht. Alles merkwürdig die letzte Zeit, komm mir vor wie im Film. Noch paar so Dinger und ich brauch n Psycho. Ach, hab ich ja schon :D. Immer wenn ich denke, jo nu biste Fit, jetzt kannste mal wieder weg fahren, kommt was das ich nicht kann. Reicht der Speicher der Matrix nicht um mehr als Berlin zu generieren? oder fällt mir auch bald n Scheinwerfer vor die Füsse? :D Die größte Ironie ist das ich von Nachbarn auch die Helme und Motorradjacken geschenkt bekomme, da will mich echt einer arschen. Ich glaub ich schreib n Buch :369:

  • Ich würd´Dir gerne was Schlaues schreiben- hab´ich aber nicht auf Lager...
    Auf jeden Fall- meld´Dich doch mal per Telering...
    Es gibt immer Möglichkeiten gewisse Dinge auf die Beine zu stellen.
    Ich kann Deinen Frust nachvollziehen, gesundheitlich kann ich das nicht, aber im Gesamten... ( ich will auch mal wieder raus aus dieser Stadt :evil: )


    Klingel´ mal durch und laß´den Kopf nicht hängen ...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hi Tria,
    das echt kacke so wie ich das gestern von dir gehört habe, ist schon scheiße, mache im moment ähnliches durch haste nen guten Tag denkste kannst Bäume ausreißen ( kannste natürlich nicht ) Haste nen schlechten Tag weil nur deine Brieftasche weg ist bricht ne Welt zusammen. :326:
    Und du merkst erst dann wer deine wahren Freunde sind.


    Hab vor drei Wochen mein Trekingbike verkauft weil ich nicht schaffe
    und muß Dienstag auf Beerdigung in der Nähe von Berlin. Hätts dir gerne geschenkt.


    LG und gute Besserung.


    Diba der mehr an den Nebenwirkungen der Tabletten zu kämpfen hat als mit der Krankheit an sich.

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Zitat

    Klingel´ mal durch und laß´den Kopf nicht hängen ...


    Ich hab deine Nummer verschlampt :D Nö, Kopp hängen is doof, nervt nur langsam. Nu war ich froh das ich wieder laufen kann und nu kommt wieder wat. Aber naja, nu kannn ich ja mehr laufen als ich wollte =)


    Zitat

    Diba der mehr an den Nebenwirkungen der Tabletten zu kämpfen hat als mit der Krankheit an sich.


    Jo, kenn ich. Hab fast 1 Jahr hoch dosiert Antibiotika gefressen wegen schei Borreliose. Das hatte mich so gekillt das ich nur mit Krücken laufen konnte. Hoffe du bekommst auch wieder ne gute Zeit. Die neuen Medis sind eher gut, da hat man sonne schöne mir doch egal Stimmung :D So nach dem Moto, ey Welt geht unter, jojo ok, hehehe.
    Immer das positive in allem sehn, auch wenn man es erstmal nicht sieht. Komischerweise macht später immer alles einen Sinn.Mein Nachbar hat das Rad überigens an Händler verkauft, war ihm dann doch wohl noch aufgefallen das 150 n Witz ist :evil: Dafür kann ich mein geklautes MTB von der Polizei abholen :369: Machmal kann man die Grünen doch gebrauchen.

  • Sö,auch wenns sicher nichts ist, was wirklich interessant ist :D Ich hab jetzt für 100 Euronen ein KTM cento trekking gekauft? würd sagen geschenkt bekommen:D Goiles Teil. Hab noch nie so ein gutes Bike gehabt. Da sind sogar die Räder ausgewuchtet, tztztz, wusste nicht mal, das man sowas bei Fahrrädern macht. Nochmal lieben dank an die, die sich Gedanken gemacht hatten, wie man mir helfen kann.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!