Workshop - Fruehjahrsstart

  • Hallo,


    am 21.03.2009 findet der erste Workshop der Berliner Eintopftreter statt.


    Thema wird die Durchtsicht des Moppeds sein, in weiteren Workshops werden die Simmerringe der Gabel ersetzt, Vergaser ueberholt und auch auf die Elektrik eingegangen.


    Das ganze startet um 15:00 Uhr auf dem Garagenhof, im Anschluss werden wir die Feuertonne einheizen und den Grill starten, also etwas grillbares einpacken, Kaffee und Bier gibt es zum Selbstkostenpreis, wie immer.


    Wer kommen moechte melde sich bitte vorher.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Dann nimmste virtuell dran teil(waere mal ganz witzig einen Stream zu uebertragen<G>), oder faehrst nach Berlin...ein Hamburger wird an dem Tag schon erwartet(wie ich vor ein paar Minuten erfahren habe).


    Nee im Ernst, die Idee habe ich vom Hamburger XT-Stammtisch, und zu Doku-Zwecken wird nachtraeglich alles ins Netz gestellt. Fuer den zweiten Workshop gibt es auch schon ein gutes Thema, dafuer braucht es dann aber waermeres Wetter.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • schick doch einfach eine PN an Torsten... habe ich auch so gemacht...:411:

  • Oder einfach mal vorher samstags schon auf dem Hof vorbei kommen, einen Kaffee schlürfen und sich Infos anholen ;o)


    Gruß Melli


    @ Torsten: Falls das Wetter schlecht wird, sollte man über Parkverbot-Schilder unter´m Dach nachdenken :tongue:

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Dafuer das es noch nicht Sommer ist war der Hof gut mit Moppeds gefuellt; acht Personen hatten sich angemeldet, zum Grillstart waren es dann an die zwanzig.


    Zu der Durchsichtsliste gab es noch ein paar Erweiterungen, und es gab auch Vorschlaege zu weiteren Workshops. Leider wird es nicht viele Fotos geben, da meine Kamera sich verabschiedet hat:-(


    Der naechste Workshops ist auch schon in Planung, in den naechsten Stunden/Tagen/Wochen gibt es dann Nachricht.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ich hab´noch ein paar machen können :tongue:
    Olly auch. Allerdings müssen wir jetzt erstmal frühstücken. Sind gerade heim gekommen. Die Schlafcouch in der Villa ist echt bequem :D :D :D
    Es braucht heute auch keiner mehr hinfahren, ist soweit alles recht aufgeräumt. Die Reste der 1- minütigen- hol-das Lenkschloß-raus hat der Regen erledigt.
    @ E-Melle: Bist Du gut nach Haus gekommen? Und wir erwarten mit Freude das Weinblätter-Rezept :D :D :D :D :D


    Grinsende Grüße
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • ...isses denn am Ende noch raus gekommen, das Lenkradschloß?


    War ne schöne Aktion....dankeschön!


    Lutz

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • Jaaa, in ganz vielen, kleinen Ministückchen...
    Ich war in der Garage , hab´s nicht gesehen, aber gehört als es soweit war :D :D :D :D :D :D


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Original von Torsten3


    nur noch mal zur Erinnerung, naechsten Samstag ist es soweit.


    hat leider nicht gereicht ... :( kann ich nächstes mal noch ne persönliche erinnerung bekommen?

  • Workshop war super. Vielen Dank an die Organisatoren! Hätte nicht gedacht, dass ich mit einem Orschinaal-Zertifikat nach Hause komme :D. Bin jetzt lt. Zertifikat auch berechtigt "zum leichten Klugscheißen gegenüber unwissenden Winterschläfern".


    Tausend Dank an die Eintopftreter, die mir mein festgerostetes Lenkradschloss nach wirklich stundenlangem Bemühen herausoperiert haben. War das eine "lange Minute"...
    Bin auf jeden Fall glücklich wieder zu Hause angekommen.


    @ Melli
    das nächste Mal komme ich mit Zutaten und Rezept. Dann gehts an Weinblätterrollen.


    Beste Grüße
    E-Melle

  • AAAAAAUUUUUUUUUUUUUJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Sodele, ist nur Handy-Bild, wegen mangelnder Wartung der anwesenden Kameras :D , aber so sah das dann am Ende aus!( Frankiiiii, Dein Zertifikat liegt noch bei mir, Du warst zu schnell weg!)


    Gruß Melli

  • Super Sache das :yl:


    Schön zu lesen was Ihr so alles auf die Beine stellt.. :r: :r:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Und jetzt würde ich gerne wissen- gibt es Interessenten für einen Putz-Workshop? Würde aber evtl. sonntags sein... ( weil- blöde Arbeitszeiten im April meinerseits...)


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • moin,


    nein.


    warum auch? dafür haben wir doch die kleinen menschen, die mit ihren kleinen händen so gut in die ecken kommen....


    ich hätt interesse an dem


    t.-und-h.-leihen-sich-mal-kurz-den-roten-rahmen-unter-der-garagendecke-und-schrauben-den-ans-ugtsp-weil-sie-völlig-wahnsinnig-sind-workshop....


    ja.


    2009 muss nicht, eher 2010 oder 2011 oder so...


    sowas braucht zeit...


    weil wahnsinnig heißt nicht völlig verblödet...


    prima sache,die workshopidee, ich war leider verhindert, hatte ja schon mal nen elektro für elektro hasser und nen vergaser für vergaser hasser workshop vorgeschlagen.


    basics, keine angst....


    und dieses lenkschlösschen geht auch in weniger als ner minute raus, is dann aber nix für schwache nerven... :411:

  • Hendrik,


    "hatte ja schon mal nen elektro für elektro hasser und nen vergaser für vergaser hasser workshop vorgeschlagen"


    ja, prima! - melde mich hiermit an und bringe auch Grillgut mit!


    Wie wäre das gegangen mit dem "Schloß-in-unter-einer-Minute"-Ding? Da waren schon Bohrer aller Größen im Einsatz und Hämmer, Senkeisen usw. .... also eigentlich alles, außer brutal wegknacken. Hast Du da noch was im Angebot?


    Gruß! Lutz

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!