Anlasser

  • Zitat

    Original von Fump
    Oder Lima umbauen damits leichter geht -XT-Lima-6V-Umbau


    Warum solls damit leichter gehen? Die Annahme "weniger Volt= weniger Bremsung" ist unzulässig.
    Wenn ich am Wochenende mal Zeit hab, geh ich zu unserem Quadhändler, eine Runde ratschen. Mal schaun.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Nein, da braucht man wirklich kein Schmalz. Man stellt -wie beim Kicken- den Kolben auf den Arbeits-OT und bringt dann mit dem Seil die Kurbelwelle in Schwung. Ich war ziemlich überrascht, wie wenig Kraft man dazu braucht. Ein Rasenmäher braucht mehr Schmackes um anzuspringen. Übersetzung ist garantiert keine drin, das geht 1:1 auf die Kurbelwelle. Mit einem Zug erreicht man nicht den VerdichtungsOT, da würde man wohl selbst mit brachialer Kraft nicht drüber ziehen können.


    Gruß
    Hans


    Ah ok. Direkt limaseitig an die Kurbelwelle das geht. Ich dachte du wolltest mit dem Seil an der Kicker Welle angreifen.


    Gruß Heiko

  • Zitat

    Original von Hiha


    Warum solls damit leichter gehen? Die Annahme "weniger Volt= weniger Bremsung" ist unzulässig.
    Wenn ich am Wochenende mal Zeit hab, geh ich zu unserem Quadhändler, eine Runde ratschen. Mal schaun.


    Gruß
    Hans


    Das beruht auf Informationen aus dem Bucheli-Projekt, die SR-Lima soll einfach mehr Kraft schlucken als die der XT -warum auch immer.

  • Zitat

    Original von SR 500 CH
    ......
    Mein Motorrad-Vater kann nach seiner Hüftoperation die SR nicht mehr ankicken..
    Gibt es eine Variante in die SR ein E-Starter einzubauen.... :406:


    N`Abend @ SR 500 CH


    mal ein ganz anderer Gedanke:


    Wenn Dein Motorrad-Vater (netter Begriff =)) seine SR nicht mehr antreten kann, hat er sein Hüftleiden rechts. Ich hoffe jetzt mal, es ist einseitig (also, das Leiden eben).


    Somit bleibt das li Bein übrig.


    Rechts stehend links kicken kann ich mir im Moment gerade nicht vorstellen, links stehend links kickend allerdings schon. Habe ich bei meinen früheren Möps (Emme, Ducati, Max) jedenfalls so gehalten.


    Und jetzt mein Beitrag, ohne Anspruch auf Durchführbarkeit, obwohl ich mal jemanden gesprochen habe, der behauptet hat, daß es geht:


    Kicker am Gelenk (Sprengring) abnehmen, ein Kettenritzel auf den verbliebenen Rest aufschweißen, Welle mit aufgeschweißtem weiteren Ritzel quer durch die Maschine (wo genau fällt mir im Moment auch nicht ein), an 2 Punkten gelagert, am linken freien Wellenende einen Kickstarter einer linksgetretenen Maschine (z.B. eine Schweizer 350´er Condor) drangebraten, die o.g. Ritzel mit einem kurzen Stück einer passenden Antriebskette verbinden....


    Wenn´s klappt und das Hüftleiden fortschreitet, kann bei Bedarf nun rechts auch noch ein Seitenwagen dran, der mit seinen Anschlüssen dem Ankicken nicht mehr im Wege steht.


    Blöde Idee :409: oder Lösungsansatz :369: ?? Bin mal gespannt.


    M.f.G.,
    Markus


    Edit meint: Die Ritzel müssen klein sein wg Kupplungsdeckel, aber so ein freies Rahmendreieck bietet reichlich Platz, um eine Welle durchzuführen (s. Bild, li ohne, re mit)

  • Markus


    deine Idee ist sicher prüfenswert.
    Das mit der Condor kenne ich, mein M-V hatte mal eine.
    Das Problem mit der rechts-ankickerei sehe ich auch, und das kann nicht gehen. Die Gewichts-verlagerung stimmt nicht.


    Der Ausdruck 'Motorrad-Vater' ist daraus entstanden das mein leiblicher Vater absolut kein Motorrad mehr in den Finger hatte seit gut 40 Jahre.
    Sein letztes war eine Norton 1-Zylinder, also auch vom gleichen Virus befallen.
    Leider hatte er, als er beim fahren eines Lastwagen von der Polizei angehalten wurde, überhaupt keine Prüfung und die fürs Motorrad wurde nicht nachgeholt.
    Mein Motorrad-Vater lernte ich durchs Motorrad fahren kennen, und mit beiden habe ich irgendwo ein väterliches Verhältnis.


    schauen wir was geht.


    Grüsse aus der saukalten Schweiz


    Patrick


    kennt sich jemand mit der Honda gb 500 clubman aus?

    Der tägliche SR-Kickstart hält dich Fit, auch im Herz....

  • Moin,


    Kicker nach links umgeleitet durch Welle mit Ritzel und Kettenantrieb habe ich auf der 30-Jahre-Party an einem SR-Gespann gesehen. Funktionierte beim Wiederankicken nach der Anmeldung auch problemlos und bei BW rechts ist das Ganze ein sinnvoller Umbau. Den Namen vom Gespanntreiber oder seine Herkunft kenne ich leider nicht.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    kennt sich jemand mit der Honda gb 500 clubman aus?


    Also:
    frag den Soulman..
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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