motor läuft nur mager

  • hallo zusammen,
    ich baue zur zeit an einer sr. ich habe die ventilschaftdichtungen und kolbenringe wegen zu hohem ölverbrauch gewechselt und den vergaser im ultraschallbad gereinigt.
    wenn ich jetzt aber den vergaser mittels gemischregulierschraube einstellen will muss ich feststellen das sie nur mager läuft, also schraube etwa 3/4 umdrehung rausgeschraubt. sobald es mehr wird läuft sie extrem unruhig und geht dann schliesslich aus und nimmt schlecht gas an. hab so mager halt mal ne probefahrt gemacht und die kerze war weiß... ich bekomm sie aber nicht fetter... anspringen tut sie wenn sie warm ist auch nur mit vollgas. die bedüsung stimmt hab ich schon geprüft. ansaugstutzen ist auch neu...
    ich weiß nicht so richtig weiter??? habt ihr tipps??


    vielen dank schonmal für antworten

  • Naja...


    ich werde dir selbst kaum wirklich helfen können, verweise dich aber erstmal auf diese Seite.
    Ich gehe davon aus, dass deine Huddel vor Wechsel der Kolbenringe etc. einwandfrei gelaufen ist. Leider steht kaum etwas zu dem derzeitigen Setup in deinem Post.
    Welcher Vergaser (wenn relevant - sind die Membranen i.O.)? Welche Düsen?
    Irgendwelche besonderen Abweichungen von der Serienausstattung, die die Leistung betreffen könnten? War der Vergaser komplett in Einzelteilen im Ultraschallbad oder gar als Gesamtkunstwerk?
    Du hast den Ansaugstutzen gewechselt? Was für einer war vorher drin und durch was für einen wurde er ersetzt (27 PS oder 34 PS)?
    Ansonsten lege ich dir noch die Forensuche ans Herz.


    Gruß
    ETK

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • Hallo Bastelwastel,
    das mit dem Kerzenbild ist wohl mittlerweile so ne Sache (gib das mal in die Suchmaschine ein!) aber so schön Rehbraun wie frühers wird das mit dem neuartigen Schibirit wohl nicht mehr, schaut irgendwie immer mager aus! Vielleicht liegt dein Prob. also wo anders!
    Gruß Lusch

  • nein, vor dem wechsel ist sie auch schon warm nicht gut angesprungen, mit dem unterschied das die kerze halt schwarz war da die eine ventilschaftdichtung wirklich hin war.
    Ansaugstutzen ist der 34ps'er drin so wie es sich gehört.
    Vergaser war komplett zerlegt beim reinigen.
    hab die düsengrößen jetzt nicht mehr im kopf aber es waren für das baujahr, nach buch, die richtigen drin. ist eine bj. '89.


    mir will es einfach nicht in den kopf das die fett nicht läuft. die laufen doch fett sonst eigentlich besser.



    aso- der link funktioniert leider nicht...


    mfg

  • Ich denke er meint als Link das hier:
    http://www.kedo.de
    dann auf Tipps und Tricks -> Technik -> Vergasereinstellung.


    Passt der Schwimmerstand?

  • ...hört sich nach zu wenig Sprit an...meintest du 3-4 Umdrehungen?..und wie sieht dein Setup aus????
    Gruß Heiko

  • Kontrollier mal Benzinhahn auf Durchfluß (Zur Not auf PRI stellen).Wie siehts mit dem Schwimmerstand aus?Ist der Warmstarter wirklich unten?

Letzte Aktivitäten

  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!