...fordert das Bucheli.
Kolben sind ja kein Thema, die gibts neu zu kaufen, habe ich nebst Repairkits hier liegen. Aber am Zylinder kann ich nun mal wenig ändern.
Ich habe hier ingesamt 5 geöffnete Bremssättel. Beim sechsten wirkt noch WD40 auf den bombenfest sitzenden Kolben ein. 3 der bereits geöffneten waren bis vor maximal 2 Jahren noch in Gebrauch, bei den anderen weiß ichs nicht. Jedenfalls haben alle auf der Zylinderoberfläche Kratzer längs, quer (vom Kolbendrehen?), Gammel, Korrosion oder ähnliches. Der "Boden" sieht bei manchen noch ganz passabel aus, aber die "Wände" halt nicht.
Beim sechsten erwarte ich, zumal da ja der Kolben fest sitzt, auch nichts besseres.
Gehören die alle weggeschmissen oder gibt es da einen gewissen Toleranzbereich?
Hier im Forum wurden ja bestimmt schon einige Bremssättel renoviert und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich genau die 5 schlechtesten erwischt habe.
Gruß, Maddin