Workshop - Motorausbau

  • Hallo


    am 18. April 15:00 Uhr ist es soweit unser zweiter Workshop startet;
    das Thema wird der Motorausbau sein, nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis.


    Wer dabei sein moechte melde sich bitte per PN, Mail oder Telefon bei mir.
    Wie immer gibt es Getraenke zum Selbstkostenpreis.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • ....und wessen Motor wird der Erste????? :D :D :D
    (Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb von Melli und Heiko lieber Öli......)

  • Zitat

    Original von Teddy
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb von Melli und Heiko


    Huch ... ? Da muss ich mir nochmal den Vertrag anschauen... :369:

  • ...hast du einen Vertrag mit dem Schlachteteufel???? :duell: :duell:(veröffentliche mal das Kleingedruckte)

  • Zitat

    Original von Teddy
    Schlachte


    Pfui, so ein böses Wort... Ich seh zwar ein, dass der Ruf ruiniert ist, aber... das würde jetzt nicht wirklich Sinn ergeben, oder... :D ich wollte eigentlich nicht zum beruflichen Leichenfledderer werden

  • Also.. ich bin mal ganz dafür das neue Vehikel " Fury" zu taufen :D :D :D
    das gibt da ja so eine Musikkapelle ... :D :D :D


    Grinsende Grüße
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • naja...manchmal... aber nur manchmal... http://www.fury.de ist´s auch ein bißchen Mucke...


    :tongue:


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Original von Teddy
    ....und wessen Motor wird der Erste????? :D :D :D


    So wie es aussieht wird Stephans Motor rausgenommen; im Anschluss koennen wir dem gleich das geklapper abgewoehnen. Dann ist es wenigstens keine Simulation an einem sterilem Motor;-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Eieieiiiiii...
    An alle: Wer am Tag XX zum Workshop kommt, bitte eine kleine Spende in Form von Bindemitteln mitbringen! Unser Öli schlägt wieder zu ! :D :D :D :D :D :D
    ( Und jetzt hoff´ich mal , das ich auf dem Hof nachher keine Haue kriege :tongue: :tongue: :tongue:)


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...


  • na,


    das würde ich erst mitmachen, wenn der termin für den workshop motoreinbau schon feststeht. ich kenn genug leute, die mehrere sommer nicht fahren konnten, weil....



    bussi


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    das würde ich erst mitmachen, wenn der termin für den workshop motoreinbau schon feststeht. ich kenn genug leute, die mehrere sommer nicht fahren konnten, weil....


    Motortausch dauert bei mir 65 Minuten incl. Mittagessen und zwei Zigaretten.


    Der Motor wird ja nicht einfach so ausgebaut, daran soll auch etwas gemacht werden.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hallo,


    der gestrige Workshop verlief wieder toll, Bilder gibt es wahrscheinlich noch heute Nachmittag.


    Es wurden zwei Gruppen gebildet da auch zwei Motoren fuer den Ausbau vorhanden waren, und sich zehn Personen zum Workshop einfanden.


    Die erste Frage lautete wieso die Motoren ausgebaut werden; der erste Motor soll eine neue Lackierung bekommen und der zweite muss geoeffnet werden da dort unschoene Geraeusche auftauchen. - Die Arbeit ist also nicht sinnlos:-)


    Die Teilnehmer bekamen alle eine Liste in die Hand mit den Arbeitsschritten und jeweils eine Person(danke an Stephan und Olly) zur Seite gestellt, welche frueher schon den Motorausbau vorgenommen hatten...dann konnte es schon losgehen.


    Nach zwei Stunden waren beide Motoren aus dem Rahmen genommen und die Liste wurde dabei vervollstaendigt - http://www.eintopftreter.de/newspaper/spip.php?article153
    Wer also demnaechst den Motor rausnehmen muss kann danach vorgehen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Workshop war super!
    Dank der kurzen und knackigen Anleitung war der Motor ruckzuck draußen. :D
    Nochmals Dank und Gruß
    ay

  • ***
    Ausbau
    Über das Motorrad stellen,
    mit einer Hand den Kicker greifen
    und der anderen Hand den Motor an der Limaabdeckung halten,
    und nach rechts herausheben
    ***


    is oben links am zylinderkopf nicht einfacher
    als anner lima ?(

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Hallöli!


    Leider waren ja schon alle weg als ich endlich Feierabend hatte- aber die Bilder von Heiko sprechen für sich :D
    Spaßige Angelegenheit!
    Den Einbauworkshop legt doch bitte so, das ich auch da sein kann... mir fehlen die Videos :D :D :D :D :D


    Gruß Melli
    ( holt heute den Garagentag nach )


    PS: Torsten, wäre es nicht sinnvoll , als letzten Punkt noch zu schreiben, das der Motor nach Möglichkeit so abgestellt wird, das die Ölleitung nicht in Gefahr ist ( Motorhalter, abgesägter EInkaufswagen ect.) ? Geht in der "Euphorie der Geburt" vielleicht unter...

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Melli ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!