Schraubertag

  • Tag zusammen,


    falls Dax ne Transportkiste für seine Restesammlung :411: braucht, einfach anbimmeln. Bekommen wir in den Griff! Meine Alu-Wanne mit Rädern steht bereit und nen Bergehaken hat Dax (und Gret) ja jetzt auch.


    Munter bleiben


    Slowie


    SR-Heinz: nachdem mein ME Vorderreifen nun 3 BTs auf dem Hinterrad überlebt hat, trennen sich unsere Wege - obwohl er noch gut im Saft steht. Willst Du ihn haben?

  • Mein glatzköpfiger BT auf der Hinterhand wird heute auch gegen einen Neuen ausgetauscht. Gibt Brückenstein eigentlich Gewährleistung? Ein Vierteljahr und schon Glatze ist doch ein wenig kurz.

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • ein halbes Jahr und schon Glatze ist einfach zu schnell. Hatte mal von einer - Fachwerkstatt - einen Vorderradreifen aufs Hinterrad montiert bekommen und selbst nicht nachgeschaut und montiert. 1000 Kilometer und das Profil war weg. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich zum Tüv wollte mit der fast neuen aber total abgefahrenen Pelle. Leider hab ich die Rechnung nicht aufgehoben.

  • Zitat

    Original von SR-Heinz
    was feixt denn der Jever wieder über die guten ME-Reifen? Habe gerade wieder einen neuen Satz auf meine 500Four aufziehen lassen! Aber nur, weil der Tüv-Mensch meinte, dass er trotz gutem Profil die Augen nicht vor Reifen von 1981 verschliessen kann.
    Kommst du mit deinen Brückenstein-Reifen auch so weit? Bei mir ist der näxte Reifenwechsl für 2039 fest eingeplant.
    Dann gibts ein Fest und du kannst das Gammelfleisch zum Grillen mitbringen. Kommst du dann mit dem Rollator oder muss ich dich mit dem Simson-Duo abholen?


    Hallo Heinz,
    Du weißt doch wie es gemeint ist. :477:


    Aber das Du mir Brückensteine unterstellen willst,wirft mich gesundheitlich wieder weit zurück ;(


    Ich fahre aus Überzeugung Conti K112,da ich von den neumodischen
    Me- Reifen überhaupt nix halte !!!


    Und wenn ich dann 2039 zu Deiner Party kommen sollte, bringe ich Dir
    ein Original Rip-Eye Steak vom argentinischen Angus Rind mit.
    (eingelegt in ungewechseltem Gabelöl einer 78er SR)


    Und abholen brauchst Du mich auch nicht,ich komme mit der SR
    und die hat dann immer noch den gleichen Conti drauf !!!!!!!!!!!!
    (O.K evtl. sind Stützräder dran,die aber auch mit K112)


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Na also, dann sind wir uns doch wieder mal einig! Darauf müssen wir bei näxter Gelegenheit mal einen :ber:

  • So, gestern hat alles wieder äusserst gut geklappt. Motor ist dank der lieben Heike getauscht und läuft auch super. Haben auch gleich mal mit Steaks und Bier aufs neue Herz der SR angestossen (Heke mit Wasser - Lindi und ich mit Bier). War so zu sagen die Generalprobe für den Schraubertag am 03.07.2010 in Dahlheim beim Lindi-Wirt. Danke an die Heike und den Lindi für die kompetente Hilfe und die guten Putzlappen.

  • Aki sagt hier gar nichts mehr.... kann ich gut verstehen :411:


    Hoffentlich wird das Wetter gut. Wäre ja blöd, falls Aki sich verkühlt.


    Munter bleiben


    Slowie

  • Zitat

    Original von Slowrider


    Aki sagt hier gar nichts mehr....


    Dabei wäre doch ein Schraubertag DIE Gelegenheit den Beiwagen anzuschrauben! :D


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von Jever


    Ich fahre aus Überzeugung Conti K112,da ich von den neumodischen
    Me- Reifen überhaupt nix halte !!!


    Jever


    Hallo Jever,


    ist zwar an dieser Stelle etwas o.T., aber gibts die Conti-Zwillinge K112 und RB2 wirklich noch in den 48T-Größen?


    Die tät ich auch wieder haben wollen ....


    Viele Grüße, MartinV

  • Hallo Martin,


    :446: :http://www.conti-online.com/ge…/k112_rb2/k112rb2_de.html



    Bei mir gehts,ich habe 19 Zoll vorne.


    Habe aber z.Zt. Metzeler Block C5 vorne drauf. (der fährt sich komischerweise überhaupt nicht ab :D )
    Den gibt es in 3.50x18,und jetzt sogar mit
    Geschwindigkeits Index S,meiner hat leider noch P


    viele Grüße,


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Habe zwar keinen Beamer, schaue aber mal, ob ich was organisieren kann...


    Zur Sicherheit würde ich ne 2. Lösung mit ner Glotze empfehlen. Habt Ihr DVB-T-Empfang in der Gegend?


    55er TV plus DVB-T Empfänger könnte ich mir ins Auto schmeissen.


    Munter bleiben


    Slowie

  • Zitat

    Original von ABr


    Dabei wäre doch ein Schraubertag DIE Gelegenheit den Beiwagen anzuschrauben! :D


    Andreas


    Sonst komme ich mit meiner Neuerwerbung und weg isser der Beiwagen.


    Munter bleiben


    Slowie

  • Gemach, gemach, da geht schon was im Background, wie man hört. Jedenfalls ist das Projekt nicht abgeschrieben, so viel wie ich weiß.
    Aber der SW in U. steht noch, denke ich. Ich kann ja noch mal anrufen, wenn Dir langweilig ist, Slowie.


    Lindi

  • über der Uhrzeit hatten wir noch nicht gesprochen:


    kommt, wann Ihr Lust + Zeit habt. Ab 10 Uhr bin ich ansprechbar. Und spätestens ab 16 Uhr sollte jeder da sein :411:


    Lindi

  • Na dann sollten wir so früh anfangen, wir wollen ja eigentlich an unseren Karren schrauben :sm: und nicht faul vor der Glotze sitzen :495:
    Wir kommen also. Und zwar selbstbewegt (Motor ist umgepflanzt und läuft. YES!!!)
    Es gäbe da jetzt evtl. einen Motor zur (Teil-)Zerlegung und allgemeinen Fehlerbegutachtung zu bearbeiten, einen Lenkerwechsel (falls die Bestellung von -lw- geklappt hat) und eine Flagscheinwerfermontage. Und das alles vor 16 Uhr. PUH! Das riecht nach ´ner Menge Arbeit. Also früh an´s Werk und die Schraubenschlüssel gewetzt. :yl:
    See you on saturday


    der dax und das gret

  • Also das mit der Bestellung hat geklappt, denke ich, aber da ich erst am Wochenende bestellt habe, konnte ich erst am Dienstag überweisen, hoffentlich kommt das Paket noch vor Samstag, denn Samstags bringt die Post hier keine Pakete her da niemand arbeitet, ich habs ins Büro meines Vaters schicken lassen, da ist Vormittags immer jemand, hier nicht....


    Zitat

    wir haben Ihre Zahlung in Höhe von EUR 61,25 erhalten, vielen Dank. Ihre Bestellung ist jetzt aktiviert und wird umgehend versendet, sofern alle Artikel verfügbar sind. Mit freundlichem Gruß Ihr KEDO-Team

    Scheint also zumindest unterwegs zu sein ;)


    Aber noch was anderes, ich brauche wen der schweißen kann, es soll nicht gut aussehen, mir ist die Lasche am Rahmen zerrissen die den Soziushaltebügel hinten hält, ist denn zumindest ein schweißgerät da? Also ich zahle auch gerne für das Schweißen, müsst ich ja sonst auch da mein Vater eher rustikalere Schweißnähte macht und ich nur Löcher hinkriege 8)


    Und irgendwer könnte mich gegebenenfalls auf halber Strecke einsammeln? Heute morgen bin ich nur ein paar Km weit gekommen bis ich nur noch mit 50km/h fahren konnte, hab dann gedreht und die XS genommen, mal sehen wie es Samstag aussieht...


    Gruß Leon

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!