eilt! batterie fertig?

  • kurze frage mit jacke an und auf dem sprung..


    transalpanlasser kommt nicht.
    geräusch: vibrierendes drrrrrrrr! aus irgendeinem vorgeschalteten elekrobauteil zwischen bakterie und anlasser
    stand 6 monate.
    batterie aufgeladen.
    batterietest: knapp 12 v
    was kann das sein?


    kenne mich mit Anlassern nicht aus.. :D




    p.s. sobald ich mehr weiß kann der fred sofort in die tonne!!

  • Hallo Arne,


    knapp 12 Volt für eine aufgeladene Batterie sind zu wenig, 12,7 Volt und mehr dürfen es schon sein. Falls du selbst ein Meßgerät hast, miß nochmal während des Anlassens. Wahrscheinlich sinkt die Spannung dann weit unter 9 Volt, d.h. eine Zelle ist hin. Dann rappelt der Magnetschalter, weil in dem Moment, wo der Anlasser Strom ziehen will, die Spannung unter die HAltespannung des Magnetschalters absinkt und dieser wieder öffnet.


    Ich würde sagen: Neue Batterie, wenn o.g. Ergebnis.


    Gruß,


    Klaus-Dieter

  • drrrrr = Anlasserrelais
    Hast Du kein Auto zum Überbrücken zur Hand?


    Wenn die Spannung "knapp 12V" beträgt, ist es zu wenig. Im Anlassmoment wird sehr viel Strom (A) benötigt, der bei einem nicht voll geladenen Akku nicht vorhanden sind.

  • @drrrrr = Anlasserrelais



    ja, genau! so heißt dieser neumodische schnickschnack..



    ein hoch auf den kickstarter! :ber:

  • so. bakterie kostet 69 öken.
    bin ohne zurückgekehrt. das moped soll verkauft werden, da will ich nicht investieren.
    test mit sr batterie: springt an.


    Aber: Die Transe läuft immer nur ziemlich genau 20 Sekunden ruhig und gut, dann sinkt die Drehzahl ab und der V2 geht aus.
    Allerdings nimmt der Motor auch kein Gas an.


    Batterie Transe: 12 Ah
    Batterie Sr: 7 Ah



    Kann es daran liegen? Saugt da irgendwas und bekommt nicht genug?
    Elektrik ist GAR nicht meins.... :402: