Hilfe meine Scheinwerfer blinken mit, wenn ich blinke,...

  • :353:Moin moin, :353:
    ja die schöne zeit fängt wieder an. Doch leider muss ich erst zum TÜV um das wetter genießen zu können. Bräuchte mal einen rat. Iwo hab ich ein problem in der elektrik, alle lampen blinken mit wenn ich am blinken bin, woran kann das liegen? Und wo muss ich suchen. Habe leider nicht wirklich Die Schrauber erfahrung.


    Danke für eure antworten.


    MFG Moritz

  • Hi Batterie ist erst frisch geladen,... selbst wenn ich sie am ladegerät hängen hab und alles angeschlossen ist, passiert das,... dachte auch das sie vill zu schwach ist da die SR gut 5 monate stand.


    Mfg Moritz

  • Noch ne kleine frage, wollte morgen zum TÜV, wenn das das einzige manko ist, hab ich dann damit ein Problem die plakette zu bekommen???


    MFG Moritz

  • Rollende Diskos kriegen vermutlich keine Plakete.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat

    Hilfe meine Scheinwerfer blinken mit, wenn ich blinke,...


    wieso blinkst DU denn??? das halte ich für äußerst bedenklich.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Der Haupthinweis wurde doch schon genannt.


    Auch eine voll geladene Batterie kann defekt sein. Teste es doch mal, denn solche Symptome deuten auf ne defekte Batterie hin...

  • Also:
    Gebetsmühle an:
    Eun Säureheber ist für 2€ zu haben, ein Multimeter für 6€ Das ist die Grundausstattung zur Beherrschung der SR Elektrik.
    Wem das zu viel Geld ist, sollte Fahrrad fahren...ist auch gesünder.
    Gebetsmühle aus.
    Regards
    Rei97

  • Teste doch mal die Batterie. Multimeter abschliessen (Volt) und mal nen Verbraucher anklemmen. Irgend ne Lampe mit recht viel Watt. Blinker (21W) etc. Aufs Multimeter schauen und beobachten. Die Spannung sollte nicht unter 10 Volt runter gehen (ohne Ladegerät) und nach abklemmen des Verbrauchers wieder auf > 12 V gehen...

  • Also:
    Oder die Säuredichte messen. Da sieht man den Allgemeinzustand und Plattenschlüsse sofort.
    Regards
    Rei97

  • Hi danke für eure antworen,... damit kann ich auf jeden fall mal was anfangen. Dann werde ich mich darum morgen mal kümmern, damit dann am Di beim TÜV alles klar geht. Danke.


    Mfg Moritz

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Oder die Säuredichte messen. Da sieht man den Allgemeinzustand und Plattenschlüsse sofort.
    Regards
    Rei97


    So ein Säureheber ist eins der wenigen Werkzeuge, das ich nicht habe... :D

  • Gab´s ´mal bei Louis im Sonderangebot für 2 Euro und ein paar Gequetschte. Deshalb habe ich so ein Ding (und damit auch schon zwei tote Batterien konstatieren können, von denen jeweils eine oder zwei Zellen wohl einen Plattenschluß hatten).

  • Es könnte ja aber auch sein,das die Batterie in Ordnung ist und es im Scheinwerfer oder in einem Blinker einen kleinen Masse-Schluß gibt,der den Scheinwerfer mit blinken läßt.

  • Falls der Accu wirklich i.O. ist, dann kanns durchaus auch an einer fehlenden Masseverbindung (fehlender Batterie-Minus) zu den Blinkern liegen.
    Die holen sich dann ggf. die Masse über die Glühwendeln der anderen Verbraucher.
    Testen geht relativ einfach.
    `nen Draht am Minus des Accus anklemmen und dann mit dem anderen Ende nahe der Blinker auf Fahrzeugmasse legen.
    Wenn´s dann funzt, war´s fehlende Masse.
    -->> sämtliche Masseverbindungen trennen, reinigen und wieder zusammenstecken / anschließen.
    (Schadet so alle paar Jahre auch an allen andern elektrischen Steckverbindungen nix, wenn man die mal bissi pflegt!)

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    Es könnte ja aber auch sein,das die Batterie in Ordnung ist und es im Scheinwerfer oder in einem Blinker einen kleinen Masse-Schluß gibt,der den Scheinwerfer mit blinken läßt.


    Also:
    selbst das IO sein ist mit dem Säureheber feststellbar. Kaputte Sicherung oder Kabelkurzschluß läßt sich mit o.g. Multimeter feststellen... wo ist das Problem ?
    Regards
    Rei97

  • klingt für mich ebenfalls nach nem massefehler. kontakte überprüfen, wenn verrostet mit schleifpapier blank machen und mit kontaktspray/ polfett einschmieren

  • Zitat

    Original von Massive_T
    klingt für mich ebenfalls nach nem massefehler. kontakte überprüfen, wenn verrostet mit schleifpapier blank machen und mit kontaktspray/ polfett einschmieren


    Polfett ist gut
    Noch besser allerdings ist es, hauchdünn Kupferpaste auf die Kontaktflächen aufzutragen.
    Bei Flachsteck- oder Rundverbindern kann es auch nix schaden, die "weiblichen" Steckverbinder wierder etwas zusammenzudrücken, denn die leiern nach ein paarmal stecken auch aus.

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    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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