Kickstarter ab !

  • Hallo Leute,
    habe meine 2J4 81'er letzten Sommer erworben. Und schon das eine oder andere Problem gehabt. :evil:


    Aber heute früh ... das Toppt alles ... erster Tritt potpottblub ...


    OK zweites mal nix ... Ok drittes Mal etwas kräftiger ... voll den Fuß auf den Asphalt ... habe echt Sterne gesehen und die schmerzen ...


    Ich schaue nach unten (rechts) da liegt doch der olle Kickstarter neben mir auf dem Pflaster *ohnooo* !


    Nach ein paar Minuten des sammels *sch...* Schmerzen. Seitenständer raus und erstemal schauen was passiert ist ... Es hat ihn sauber abgeschert ...


    Bolzen in der Mitte durch ... so wie es aussieht war er aber schon angebrochen ...


    Bin ich da der einzigste oder hatte da schon mal jemand das Problem ?


    Gruß Thomas ... liegt jetzt mit schmerzen im Bett :326:

  • Alter Schwede Horrorszenario!!! ;(
    da habe ich auch richtig Angst vor. Wo ist der genau abgebrochen?
    nur mal so für mich, wo ich mal nachschauen sollte.
    schau mal hier an der 2 ?


    ABER du musst dann unbedingt an deiner Kicktechnik arbeiten, Junge :369:
    mit Gewalt und Kraft läuft da nix bzw benötigt man nicht, habe ich mir sagen lassen. :349:
    (da gibts div Treats hier zu "ankicken aber richtig")


    Ich habe mir ne Fahrradpedale an den Kicker gescheißt, da habe ich auch jedesmal ein etwas mulmiges Gefühl , ob die auch hält was der Schweißer verspricht.


    Gute Besserung!!! :ber:

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Zitat

    Original von manteufel



    Ich habe mir ne Fahrradpedale an den Kicker gescheißt...


    Geschissen heißt das. Gescheißt ist grammatisch nicht korrekt. :D

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • manomann,


    dem dieter sein bohlen würder jetzt sagen "Hammermässig"
    aber wenn du wieder laufen kannst machste ein foto von dem ding
    das geht dann als foto des jahres hier ein :D :D


    gruß
    uwe


    PS : aenz :yl: :D

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe A. aus N ()


  • Weil ihm der Kickstarter abgebrochen ist???
    So ungewöhnlich ist das nu auch nicht...
    Gruss, Fabi

  • Zitat

    Original von Fabi


    Weil ihm der Kickstarter abgebrochen ist???
    So ungewöhnlich ist das nu auch nicht...
    Gruss, Fabi


    okaaayy :D
    hatte ich noch nicht
    gruß
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Bei mr ist der Gelenkbolzen auch erst vor kurzem abgebrochen. Da der Kickstarter ja oft bis auf die Raste getreten wird kann ich es auch nachvollziehen, dass der irgendwann nicht mehr will. Schmerzhaft war es trotzdem...
    Gruss, Fabi

  • Also:
    Bild ist gerade nicht verfügbar, aber in dem Zapfen des unteren Teiles hatte ich an der Wurzel innen eine sichtbar rostige Schmiededoppelung . Irgendwann war der Bart ab.
    Regards
    Rei97

  • Hallo Leute,
    danke erstmal ... ist nix gebrochen nur ein Band ist durch *aua*.


    Ja von der Technik des Kicken bin ich da sicher nicht der begabteste :476.


    Hatte vor meiner 12 jahrigen Moped Pause nur Enduros.
    Er zwei 80'er . Und dann die erste LC2 250er KTM mit ner Verdichtung von 14:1 und danach die erste LC4 550'er . Und die wurden ja beide links angetreten .


    So Foto habe ich, das klapgelenk an der Welle hats abgeschert.
    War aber schon angegammelt.


    @Manteufel --> Ja die zwei hats zerlegt X(


    So Morgen gehts ohne Moped zur Arbeit *humpelhumpel*


    Gruß Thomas

  • dem Herrn (egal welchem) sei Dank gibt es Suchmaschinen, denn sonst könnte ich den Ausführungen von rei97 manchmal nicht so recht folgen. ;)
    Doppelung ist hier beschrieben
    :350:

  • Gegen die Fußraste zu kicken ist immer noch gesünder wie gegen das unzureichende "Kickstarteranschlagblech" im Inneren des Motors. Meine XT macht das jetzt mit seitdem ich sie hab.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    ...das unzureichende "Kickstarteranschlagblech" im Inneren des Motors.


    Also:
    jaja, das ist schon so. Neben dem Appendix, der ja auch der Andrea dzt. Freude bereitet, ist der Anschlagwinkel , ein windiges Blechle, auch so eine Fehlkonstruktion, die sich ins Weiche Material drunter durchdrückt und irgendwann abschert.
    Regards
    Rei97

  • Also abgebrochen ist mein Kicker net, aber als ma nen Kollege vorbei kam und nach meiner Kiste zu schauen, stellte der erstaunt fest, dass mein Kicker verbogen war^^ Brauchte erstma nen neuen, weil der Winkel mit dem net gesund war, aber abgebrochen.... das ma hart -.-

    Ich glaube an das Pferd..
    Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • Naja...


    Einmal beim Kicken mit dem Mopped in "Kicker-unten-Stellung" ungünstig umkippen ist nicht so anstrengend, wie 20 Jahre jeden Tag ankicken um das Teil im Zeitfestigkeitsgebiet zigtausende Schwingspiele machen zu lassen...


    Gruß
    ETK

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • Also:
    jetzt sollte man nur noch die Auslegung des Kickers kennen, dann ist relativ schnell klar wo in der Wöhlerkurve wir uns hier befinden.
    Eine Beispiel-Tabelle eines Wöhlerversuches zeigt dies dramatisch.
    Spannungsausschlag in N/mm² Lastwechsel bis Bruch

    1. +/- 350 4252
    2. +/- 300 8384
    3. +/- 250 21987
    4. +/- 200 70355
    5. +/- 180 108664
    6. +/- 160 10 Millionen ohne Bruch


    Wenn hie Baustahl hochbelastet wird, dann reichen schon relativ wenige Kicks , um das Desaster herbeizuführen. Kerben (auch innere ) verschlimmern das noch.
    Regards
    Rei97

  • Naja...


    Du bist allerdings bei R=-1... Das ist beim Kicker wohl eher nicht der Fall.
    Aber kein Kleinkrieg jetze... :ber:


    Gruß
    ETK

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

Letzte Aktivitäten

  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!