Metzler Preise

  • Holt schon mal Chips und Bier .... ein neuer Reifen Thread :D


    Ich will weg von dem alten Metzlerkram.
    Vorne ist der Reifen noch Top, aber hinten ist der ME 77 am Ende.
    Also den freundlichen Reifenhändler gefragt was der Perfect kostet und ob es den Leasertec auch für die Huddel gibt ... würde ja so auch nicht auffallen.


    Den 77er bekomme ich incl. mit Schlauch und montieren für 75 € ... ist ja ok, habe ich schon im Netz für 50 gefunden.
    Dann der Laesertec ----- 133,75 € mit Schlauch + montieren :ko:
    Für 100 € bekomme ich ne 130er BT 45 Hinterpelle für die Elfer !!


    Den Perfect müßte er bestellen und es ist fraglich wie lange die Lieferzeit ist.
    OK, dann gehe ich das Risiko ein und lasse mir einen BT 45 für 90 € montieren.
    ........ der 4.00-18 hat noch längere Lieferzeit :bash:


    Hat jemand eine gute Idee was noch gehen würde .... die Urlaubstour naht.

  • Moin
    Fahre seit dieser Saison Heidenau K36 . Sieht aus wie der Metzler, fährt sich gut und ist günstig. Habe meinen von http://www.autohaus-tripke.de/ . Gute Preise und schnelle Lieferung


    Wünsche einen schönen Urlaub
    Karsten

  • Ich hab seit letztem Jahr die Conti Go drauf.
    Besser als das Gemetzel sind die auf alle Fälle.
    So richtig ausreizen konnt ich die aber noch nicht, aber das wird sich nächste Woche ändern :411:


    180€ für beide mit Schlauch und Montage.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von Kiwa
    Ich hab seit letztem Jahr die Conti Go drauf.
    Besser als das Gemetzel sind die auf alle Fälle.


    ...ich würde sogar sagen das die fast mit dem BT45 gleich ziehen auch bei Nässe,(leider auch bei der Lebensdauer)jedenfalls auf meiner BMW(und die hat die gleichen Reifendimensionen wie die 2J4)auf der SR habe ich noch die BT45 aber wenn die runter sind probiere ich da auch mal was anderes(aber Metzeler nie mehr :ko: )...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von überruhrer


    ...ich würde sogar sagen das die fast mit dem BT45 gleich ziehen auch bei Nässe,(leider auch bei der Lebensdauer)jedenfalls auf meiner BMW(und die hat die gleichen Reifendimensionen wie die 2J4)auf der SR habe ich noch die BT45 aber wenn die runter sind probiere ich da auch mal was anderes(aber Metzeler nie mehr :ko: )...


    Na dann, der BT45 hat bei mir ausreichend lang gehalten... :)
    Bei mir werden Reifen eher alt, als glatt :-/

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von Kiwa
    Na dann, der BT45 hat bei mir ausreichend lang gehalten... :)
    Bei mir werden Reifen eher alt, als glatt :-/


    ...na,dann musst Du halt mehr fahren =)...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ich werde mal das Risiko eingehen mir den BT 45 bestellen und den
    ME 33 Front drauf lassen.
    Der Perfekt kommt auf keinen Fall mehr drauf.


    Mal sehen was ich noch beim Händler herausschlagen kann, da es sowieso eine Großbestellung gibt. Dose muß neu besohlt werden, je Vorderreifen für die Huddel und die Elfer.
    Das wird ein teurer Monat :ko:


    Geplanter Flachschieber Vergaser Ade X(

  • Flachschieber werden eh total überbewertet. :D


    Aber die Haftung eines Vorderreifens kann man garnicht hoch genug bewerten.
    Wenn Dir BT im Paar zu teuer ist, schau Dich doch mal auf der heidenau-Heimatseite um.
    Ich empfehle vorn K65 und hinten K36, oder K65rear. Der Preis im Paar dürfte in Etwa einem BT45 hinten entsprechen. Hängt vom Händler ab, nicht bei Heidenau direkt bestellen, das ist teuerer.
    Bei trockener Straße bisher keinen Unterschied zum BT bemerkt, bei Nässe singt der Chor einträchtig "Spitzääh". Hab ich selber aber noch nicht ausgiebig probiert.
    http://www.reifenwerk-heidenau.de


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Aber die Haftung eines Vorderreifens kann man garnicht hoch genug bewerten.


    Hallo Hans.


    Stimmt, aber ehrlich gesagt ist der ME 33 Front im Trockenen mal garnicht so schlecht, nur hinten rutscht es wie blöde - egal ob nass oder trocken.
    Nur nutzt der mistige Front sich so gut wie garnicht ab, der ist immer noch so gut wie neu X(


    Ich habe grade echt gestaunt:


    K 36 Heidenau
    [Blockierte Grafik: http://www3.reifenwerk-heidenau.de/administrator/components/com_tyre/images/profilbilder/k36-116_k.jpg]


    ME 77 Metzler
    [Blockierte Grafik: http://www.cyclehead.com/images/infinity1008/goosestep1008/Perfect_ME_77_Rear_lg.jpg]


    Das nenne ich aber einen Unterschied :r:
    .... ich weiß nur noch nicht wo ?!


  • ...Servus,
    ich denke der unterschied liegt in der Gummimischung,bei Metzler scheint es ja eher eine Holzmischung zu sein :duell:...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Der K36 bei Euromaster 90€ mit Schlauch und Montage. Wobei der Reifen mit 50 € und der Rest 40 €. 3-4 Tage Lieferzeit. Letzten Mittwoch bestellt heut anruf ist da Soll vorbeikommen.

    Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seid! (Kurt Cobain/Nirvana)

    Einmal editiert, zuletzt von luli ()

  • Zitat

    Original von luli
    ...... und der Rest 40 €. .


    Der Rest ist aber bei dir ganz schön teuer !!!!
    Schlauch 12,50 € und Montage 10 € sind hier der Preis.

  • Zitat

    Original von überruhrer
    ...ich würde sogar sagen das die fast mit dem BT45 gleich ziehen auch bei Nässe


    Na, dann bin ich ja ´mal gespannt, da ich mir vor kurzem die Conti Go! ("made in Vietnam") auf mein Nässefahrzeug (Schwalbe) gemacht habe.

  • So ...... Metzler ist adé.
    Heute habe ich den Huddel komplett mit BT 45 besohlen lassen.
    Ich habe schon so einiges durchgesucht, kann aber nichts zum passenden Luftdruck finden.


    Mit wieviel pumpt ihr die BT´s auf ??
    Ich habe jetzt vorne 2,2 und hinten 2,6

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!