so, nachdem ich mich schon im willkommensfred ausgeheult hab bzw auch schon einige tipps bekommen hab...
hier das problem: meine sr bj 81 war inner werkstatt, der hat den vergaser gerichtet weil er scheinbar falsch zusammengebaut war... was auch immer. danach lief sie super, bis ich den tank leergefahren hatte. nach dem tanken hat sie dann geruckelt als wäre der vergaser wieder im zustand bevor sie inner werkstatt war und ist teils auch gar nicht angelaufen. zündkerzen sind ständig nass und müssen gewechselt/geputzt werden, im standgas/ bei motorbremsung geht sie aus und oft nur im ganz kalten oder ganz warmen zustand wieder an.der kerl von der werkstatt hat gemeint dass das problem sei, dass in der lichtmaschione irgendne wicklung falsch wär. allerdings bin ich sie noch gefahren, bevor ich sie ihm zum reparieren gegeben hab, da das geruckle ja nur in den hohen drehbereichen vorkommt. allerdings ist sie mir unterwegs abgesoffen, nicht mehr angegangen und ich hab sie in ner anderen werkstatt gehabt, wo der mir neue benzinschläuche, filter und so kram eingebaut hat und den benzinhahn gereinigt hat. (150€ )
da hab ich beschlossen, dass ich nicht mehr in die werkstatt geh, sondern das selber regel. jetzt hab ich den vergaser ausgebaut und teils zerlegt. erstes ernsthaftes problem: ich krieg die schwimmerachse nicht raus, die sitzt bombenfest. selbst mit ner zange etc keine chance.
das andere ist, dass mir gesagt wurde, ich sollte die membranen austauschen... welche membranen bzw wo sitzen die?
und woher weiß ich überhaupt was für einen vergaser ich drinhab? ist n altes bastlergefährt, kann gut sein dass das nicht das standard modell ist. auf der linken seite zum zylinderkopf hin ist ne seriennummer graviert, allerdings fast nicht lesbar
2J
90
QC
42
so in der art, kann ich nix damit anfangen
schonmal danke für alleratschläge, ich hoff ich nerv euch nicht mit nem standardproblem